WinFuture-Forum.de: G-data Avk 12 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

G-data Avk 12


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2004 - 16:32

Hab mal ne kurze Frage hierzu.
der legt unter gemeinsame dateien im G-Data Ordner
so .rav Dateien an und die haben jede ca 3 mb.
alleine ist das net schlimm, aber das sind gut 2400 stück.
Wofür sind die da und warum? Haben mir scho ca 8 mb belegt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 17:02

G-DATA Ordner ? Also ich hab nur einen mit dem Namen "AntiVirenKit professional".

Und ich habe nichts an den Ordner Standards geändert...

Das werden aber wahrscheinlich entweder Updates oder Logs sein...
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2004 - 17:27

logs nein ... hab ich mir auch gedacht aber das programm selbst hat bei den logs nur sehr wenig stehn
updates nein ... mach ich zwar täglich aber es ist erst seit ca 1-2 wochen drauf.

nochmal zur verdeutlichung:
ordner ist dieser hiet:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner
datein sind welche wie z.b:
9e18eeaf.rav
35f631ad.rav

haben jeweils 3125 kb

edit: aja und die dateien sind versteckt ...

edit2: scheint irgendwie an den downloads zu liegen. wollte mir knoppix ziehn und das ordner wächst pro sekunde um etwa 10-20 mb an. woran liegt sowas?

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 27. Januar 2004 - 17:40

0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 17:40

Zitat (Phate: 27.01.2004, 17:27)

9e18eeaf.rav
35f631ad.rav

haben jeweils 3125 kb
edit: aja und die dateien sind versteckt ...

Yep. Sowas sagt mir dann schon eher was.

Aber ich will für wetten das es entweder was mit den Definitionen oder den Engines
zu tun hat. "RAV" ist ein Scanmodul von AVK.

So, entfernt... ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Januar 2004 - 19:00

0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2004 - 17:42

wie ich schon im edit sagte ... das steigt grade drastisch an wenn ich knoppix runterlade. wenn ich ca 160 mb habe sind in dem ordner ca 7,8 gb. da muss doch was falsch laufen.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 18:53

1. Die .RAV-Dateien sind die Virendefintionen vom RAV-Engine.
2. KAV ist der eindeutig bessere Engine. RAV = Reliable Antivirus von Gecad, jetzt von Microsoft aufgekauft.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 18:59

Zitat (Rika: 27.01.2004, 18:53)

2. KAV ist der eindeutig bessere Engine. RAV = Reliable Antivirus von Gecad, jetzt von Microsoft aufgekauft.

Ich nehm es zurück, wenn es falsch war. Vielleicht habe ich das bei Dir mal
verwechselt. Du sagtest mal sowas (meinte ich zumindest). Aber vielleicht
war das ja ein Vertipper mal von Dir.
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:02

Zitat

1. Die .RAV-Dateien sind die Virendefintionen vom RAV-Engine.


ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Definitions-Files sind. Wie gesagt, sie entstehen erst wenn ich was runterlade. Beim Download von Knoppix hat er so z.b. 5-6 von den Dateien pro Sekunde erzeugt, wodurch meine festplatte nach 156 mb download schon belegt war (ca 2400 .rav dateien @ 3,125 mb).
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 22:19

Du schriebst doch AVK 12 - und das besteht aus KAV und RAV. Erst AVK 2004 besteht aus KAV und BD. Ob das eine besser Wahl ist, wird sich zeigen. Microsoft konnte es ja nicht lassen, eine sonst ziemlich unnütze, aber für AVK hervorragend geeignete Technologie aufzukaufen. Wenn man sich die Testergebnisse von RAV ganz alleine anschaut, dann weisst du, was die Longhorn-User erwarten wird...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 22:55

Zitat (Rika: 27.01.2004, 22:19)

Wenn man sich die Testergebnisse von RAV ganz alleine anschaut, dann weisst du, was die Longhorn-User erwarten wird...

Soll das wirklich in Longhorn rein ?

Ich hab da schlechte Erinnerungen was Virenscanner und MS angeht.
(man betrachte nur mal MS DOS 6)
0

#11 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:22

Zitat (Meltdown84: 27.01.2004, 22:55)

Soll das wirklich in Longhorn rein ?

Eigentlich ist es erstaunlich, dass überhaupt lizenzierte Technologie von einem Antiviren-Hersteller verwendet wird und Microsoft nicht so was im Stil der XP-Firewall programmiert ...
0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2004 - 23:31

Zitat (Dimension: 27.01.2004, 23:22)

Eigentlich ist es erstaunlich, dass überhaupt lizenzierte Technologie von einem Antiviren-Hersteller verwendet wird

Das von mir zitierte Scanmodul von DOS 6 war auch gekauft von einem Dritthersteller.

Allerdings hatte MS meines Erachtens noch nie ein gutes Händchen was die Integration von Dritthersteller-Technologien angeht.

Und ich befürchte das es diesmal nicht anders sein wird. Wenn dann auch noch dieses
Modul (für sich allein genommen!) nur schlechte Ergebnisse liefert, dann zweifel ich
noch mehr daran.

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. :P
0

#13 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:33

ähäm ... hallo? ich habe immer noch das problem ... wollte keine grundssatzdiskussion über den virenscanner und die verbindung zu ms einläuten ... ;-)
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2004 - 23:51

Könnten immer noch die entpackten Dateien sein... Schon mal daran gedacht, den Virenscanner einfach mal zu deaktivieren oder zumindest ISO-Dateien in die Ausnahme-Liste zu setzen? Bei CD-Images kommen nämlich schon mal locker einige tausende Dateien zusammen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2004 - 14:56

bei ausgeschalteten scanner kommen diese dateien nicht. ich würde auch denken das er die irgendwie extrahiert, aber der soll eigendlich nur gepackte dateien unter 300 kb überprüfen. Allerdings kann eine 700 mb rar-datei mit einer iso drinnen nicht mit über 7,8 gb entpackt wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0