habe folgendes Problem:
habe PC vor wenigen Tagen neu aufgesetzt. Lief alles einwandfrei. Jetzt ist mir heute mittag beim reboot aufgefallen, dass der PC viel länger beim shutdown braucht und auch (manchmal) eine Fehlermeldung kommt, dass explorer.exe geschlossen werden muss.
Also das spielt sich folgendermaßen ab: ich gehe auf Start, ausschalten und dann ausschalten/neu starten. Danach passiert erstmal 1min gar nichts, dann kommt manchmal die Fehlermeldung und dann fährt sich der Rechner innerhalb von 3 secs oder so runter.
Habe vieles probiert. Von hijackthis über ad-aware und search&destroy über Systemwiederherstellung (einen Zeitpunkt von vor 2 Tagen ausgewählt) bis hin zu Virenscanner und verschiedenste Foren-suchen. Natürlich ist das kein riesen Problem. Allerdings nervt es mich, da es ein neuer Rechner ist und ich alles schön frisch aufgesetzt habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Mir fällt keine Möglichkeit mehr ein, es zu "untersuchen"...
Dankeschön!

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben


