WinFuture-Forum.de: Defekte Archive Bei Acronis True Image 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defekte Archive Bei Acronis True Image 9

#46 Mitglied ist offline   wilmen 

geschrieben 23. September 2006 - 20:14

Warum probiert ihr nicht mal mein Erfolgsrezept wie in der Antwort vom 19.09. beschrieben aus? Bei mir hats bis jetzt immer funktioniert. Einfach im BIOS Systemleistung reduzieren und Image zurückspielen funzt. Glaubt es mir!

Gruß Willi
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 20:31

@skysoft2000: also wenn Du an den deutschen Support schreibst mußt Du Zeit mitbringen. Ich hab noch nichts von Ihnen gehört.

@wilmen: Ich sag doch ich hab alles versucht. Ohne Erfolg. Ich hab auch TI so eingestellt das es mein Image erstellt und dann gleich prüft. Da heißt es OK. Wenn ich es aber nachher nochmal prüfe ist es plötzlich beschädigt. Es kann auch sein das ich ein Image zurückspielen kann, aber wenn ich es ein zweites mal mache ist es beschädigt (kann auch beim ersten Mal beschädigt sein und beim zweiten Mal klappt es wunderbar)
0

#48 Mitglied ist offline   wilmen 

geschrieben 23. September 2006 - 20:37

@tobi: schade, bei mir hat diese Variante immer funktioniert. Und das bisher schon mehrmals. Bei voller Systemleistung hatte ich auch immer Probleme.
0

#49 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 20:53

XP lässt ja nur 4 Filtertreiber zu. Habe mal einen Registry Eintag gesehen, wo sich dieser auf 10 erhöhen lässt. Vielleicht klappts ja damit?
0

#50 Mitglied ist offline   Mufti 

geschrieben 25. September 2006 - 17:57

Defekte Archive hatte ich auch, nachdem ich das System mit neuen Komponenten aktualisiert hatte. Nach vielen Stunden Fehlersuche kann ich nur sagen: Leute, überprüft Eure Arbeitsspeicher so intensiv wie möglich, z.B. mit "RigthtMark Memory Stability Test" und Ihr werdet sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Bei mir war es die Kombination aus AMD K8-Board (MSI K8N Neo 4 Platinum oder GIGABYTE K8NF-9-RH), einem AMD Athlon 64-3500 und Dual-Channel-RAM CORSAIR TwinX1024-3200C2, die massive Probleme verursachte. Eine eindeutige Zuordnung, welche Komponente letzendlich den Fehler verursachte, ist mir bis jetzt noch nicht möglich, da das CORSAIR-RAM in Verbindung mit anderen Boards z.B. wieder fehlerfrei läuft. Durch Änderung der Speichertimings und Anpassung der RAM-Betriebsspannung dürfte in vielen Fällen noch einiges zu retten sein. Wichtig ist aber in jedem Fall, daß die Testzyklen fehlerfrei abgearbeitet werden. Auch ein einziger Fehler ist schon einer zu viel!!!
0

#51 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Mufti: 25.09.2006, 18:57)

. . .
Auch ein einziger Fehler ist schon einer zu viel!!!


Hi,

weil ich mir vor einiger Zeit Speicher neu nachgekauft hatte, probierte ich Deinen Vorschlag mal aus.
Beschränkte mich auf den Quick Test u. den Stability Test. Dort waren jedoch keine Fehler zu erkennen.
0

#52 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 20:04

So hier bin ich wieder mal mit nem Bericht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab mir ne neue Platte eingebaut, System neu aufgesetzt, nen Ram vom Kollegen besorgt, alle Kabel getauscht. Ich hab mir jetzt für mein Image ne Partiotion auf der gleichen Platte gemacht (250 GB Sata). Und wieder. Bei der Prüfung kommt das Archiv ist beschädigt. Vielleicht kann TI nicht mit Dualcore Prozzis umgehen. Hab es auch mit Nero Backitup versucht, llerdings meinte Back Itup das es nicht auf C zugreifen kann weil es gerade in Verwendung ist. Ist ja klar wenn Windows läuft. Weiß irgendwer vielleicht noch was?

Gruß Tobi
0

#53 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2006 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (tobi25: 01.10.2006, 21:04)

Und wieder. Bei der Prüfung kommt das Archiv ist beschädigt. Vielleicht kann TI nicht mit Dualcore Prozzis umgehen.
Gleiches hier. Habe heute auch wieder mal versucht ein Image von meiner echten Platte zu machen. Image wurde erfolgreich erstellt. Dann beim zurückspielen in ein leeres VMware Image wurde abgebrochen, mit der Meldung das Image sei beschädigt. Athlon XP Prozessor.

Ich werde jetzt auf jedenfall mal nicht weiter meine Zeit mit Acronis TI vergeuden. Muß ich mir halt irgendeine andere Sicherungsstrategie überlegen. Es kann durchaus sein, dass TI nicht mit allen Rechnern klar kommt. Auf alle Fälle ist es im jetztigen Zustand nicht brauchbar. Meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 20:33

0

#54 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 01. Oktober 2006 - 21:05

Hallo zusammen,

ich möchte nochmals auf das "Offizielle Acronis Support Forum (Englisch)" (klick) hinweisen. Zitat: Das Forum wird täglich vom Acronis-Support-Team und vom Wilders-Security-Team gelesen, die Ihnen in ihren Beiträgen Rede und Antwort stehen.

Man muss ja nicht gleich eine Frage reinstellen, die Suchfunktion bewirkt manchmal Wunder.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 01. Oktober 2006 - 21:11

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#55 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2006 - 01:28

Beitrag anzeigenZitat (tobi25: 01.10.2006, 21:04)

So hier bin ich wieder mal mit nem Bericht. . . .
Gruß Tobi


Hi Tobi,

in der Tat musste ich feststellen das von Acronis bisher keine Antwort auf meine Anfrage kam.
Schwacher Support.

Abgesehen davon habe ich inzwischen es wieder geschafft eine funktionieren Image DVD zu erstellen.
0

#56 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2006 - 20:27

Ich denke das ich jetzt den Fehler endgültig habe. Arbeitsspeicher. Hab den mit der neuesten Version von Memtest geprüft und da waren schon einige Fehler. Aber ist noch in der Garantiezeit. Hab eben an Mindfactory geschrieben das die mir den umtauschen. Mal sehen ob es danach geht. Wenn nicht ist es das Board. Aber das ist auch erst zwei Monate alt und hat somit auch noch Garantie
0

#57 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2006 - 08:53

Jezt melde ich mich doch nochmal zu deinem Problem. Wir haben unsere Versuche hier fortgesetzt, um wirklich sagen zu können, ist es ein Fehler von TI oder liegt es am jeweiligen Rechner. Unser Ergebnis gestätigt nur, dass es nicht an TI liegt. Wir hatten angefangen nur mit der Systemsicherung, also eine Teilsicherung und dann immer wieder ein Programm mehr dazu genommen - keine Beschädigungen im Archiv. Als dann der Kaspersky Antivirus 6 dazu kam, war das Archiv bei der Überprüfung beschädigt. Also draußen gelassen und weiter. Das nächste war ein Spyware Programm (Spyware Doctor). Gleiches Spiel, Fehler im Archiv - 00070020 -. Dann beide Programme bei der Sicherung weggelassen und es lief. Die Bestätigung bekam ich auf meinem Multimedia Rechner -Dual Gore Intel D 930 - hängt nicht am Inet, keine Virenprg. Das Upgrade hatte ich einfach über die 9er Version TI drübergebügelt und es läuft alles ohne Probleme, gesamte Sicherung, Archiv ohne Fehler und Wiederhestellung ok. Übrigens, dass mit dem Support stimmt nicht- der deutsche antwortet innerhalb von einem Tag. Das USA Forum ist zwar sehr informativ, auch die Jungs bei Acronis sind sehr behilflich, nur es wird im englisch sprachigen Raum eine andere Version verwendet.
Also tobi gl
Sundance :)
0

#58 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2006 - 21:36

@sundance: ich hab mittlerweile auch Bescheid vom Support bekommen. Die haben mir ein Treiberupdate geschickt. Hat aber nichts geholfen. Jetzt hab ich mit dem Reporttool mal ein Logfile gemacht und werd es Ihnen schicken. Ist aber eigentlich nicht nötig. Ich hab meinen Ram in den Zweitrechner gebaut und mal Acronis ausprobiert. Selber Fehler. Also wieder den normalen Ram in den Zweitrechner und Acronis läuft. Wieder meinen Ram aus dem Hauptrechner, selber Fehler. Also liegt es daran. Hab jetzt den ersten Riegel mal ausgebaut und werd ihn morgen an Mindfactory schicken zum Garantieaustausch. Den anderen muß mein Kollege einschicken weil ich den bei Ihm mitbestellt hab und MF keine Garantieübernahme macht. Es kann nur am Arbeitsspeicher liegen weil mein Zweitrechner ja mit seinem normalen Ram läuft und mit dem aus dem Hauptrechner den Fehler bringt. Kaspersky hab ich übrigens auf beiden drauf. An der kann es also nicht liegen
0

#59 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2006 - 07:48

Leute, überprüft Eure Arbeitsspeicher so intensiv wie möglich, z.B. mit "RigthtMark Memory Stability Test" und Ihr werdet sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Dieser Punkt hatte uns auch keine Ruhe gelassen. Vor allem die Fehlermeldung E:00070020 konnte uns keiner erklären. Nach einem Telefongespräch mit dem Support in USA stand fest - Fehler auf der Platte oder im Speicher. Also mit Memtest86+ V.1.65 das empfehlen die Jungs und zusätzlich mit WinMemory Test, und dann kam der große Knall - nicht nur 1 Fehler sondern 25. Also alle Riegel raus, einzeln getestet - zwei waren beschädigt. Jetzt sind zwei Kingston Riegel drinnen und es wird sogar mit Kaspersky im laufenden Berieb gesichert. Der Satz -

L[b]eute, überprüft Eure Arbeitsspeicher so intensiv wie möglich -

hängt jetzt in großen Lettern über meinen beiden Rechnern.

Dieser Beitrag wurde von Sundance bearbeitet: 13. Oktober 2006 - 07:50

0

#60 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2006 - 17:38

@sundance: Ich geb Dir vollkommen recht. Ich hätte nicht gedacht das es mein Speicher ist. Der eine Riegel ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Ich weiß nicht warum aber bei mir waren es mit der neuesten MemTest Version über 25 Fehler. Ich hab den ersten schon eingeschickt. Sobald ich den wieder hab werde ich den zweiten zu Alternate schicken (hab den doch nicht von MF).
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0