WinFuture-Forum.de: Defekte Archive Bei Acronis True Image 9 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defekte Archive Bei Acronis True Image 9

#31 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 21:38

@sputum: ich kenne Acronis und bin eigentlich auch davon überzeugt. Es ist ja nur das Problem, das seit dem Board und CPU-Tausch nix mehr geht bzw. nur ab und zu. Somit bringt mir das Programm nichts. Ich muß mich schon darauf verlassen können das mein Backup auch funktioniert.

@ICE: Danke ich werd mir den Artikel mal durchlesen. Ich lad mir gerade mal die Demo von Paragon und werd die auch mal testen
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 13. September 2006 - 22:07

Zitat

ich glaub du hast das du das hier nicht richtig gelesen sonst wüstest du bestimmt das tobi25 der jenige ist der Probs hat.


Oh, sorry ICE!
Bin mit dem Namen etwas durcheinander gekommen...

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#33 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2006 - 22:09

So nach langem Suchen und recherchieren habe ich wohl den Fehler gefunden. Hab von Acronis so ein Report Tool bekommen. Da waren dann zwar nur lauter Zahlen und Buchstaben, aber an der Seite konnte ih lesen: "NTLDR fehlt oder ist beschädigt".
Ich hab dann die NTLDR-Datei oder DLL (keine Ahnung was es genau ist) aus meiner Win XP CD kopiert und unter C:/Windows/ServicePackFiles/i386 eingefügt.
Erste Tests mit Acronis sind jetzt wieder positiv verlaufen. Ich hoffe es bleibt so. Ich halte euch darüber auf dem laufenden.

Ein vorerst glücklicher und zufriedener Acronis Nutzer ;)

Dieser Beitrag wurde von tobi25 bearbeitet: 14. September 2006 - 22:15

0

#34 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 15. September 2006 - 00:32

Hallo tobi25,

dann mal Glückwunsch zu deiner Lösung ;)

Ich finde es immer wieder super, wenn sich PC-Anwender so intensiv mit einem Problem beschäftigen. Das kostet leider immer viel Zeit und Mühe. Aber trotzdem schön, wenn man Erfolg hat. Natürlich sollten die Softwarehersteller es den Anwendern nicht so schwer machen. Aber aus Erfahrung lernt man.

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#35 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2006 - 05:30

Danke für das Lob. Ich war ja doch schon kurz davor auf ein anderes Backup Programm zu wechseln. Wären dann allerdings auch wieder Kosten gewesen die ich mir ersparen wollte. Außerdem bin ich mit Acronis absolut zufrieden. Ich hoffe das es das auch war. Also bis jetzt läuft es super

Gruß Tobi


Ergänzung: Es lag wohl doch nicht an der NTLDR ;) . Die Suche geht also weiter.

Dieser Beitrag wurde von tobi25 bearbeitet: 15. September 2006 - 18:30

0

#36 Mitglied ist offline   Pagan_Lord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:O'burg im wilden Osten

geschrieben 17. September 2006 - 23:41

hatte vor kurzem auch probleme beim zurückspielen eines mit true image 9.0 angelegten backups. da hatte true image aus mir unverständlichen gründen die laufwerksbuchstaben von der system und der programmpartition vertauscht, so daß windows plötzlich im image als d:/ gespeichert war. mußte letztendlich dann doch windows komplett neu installieren
"Das Leben ist ein Märchen. Dummerweise wird es von einem Idioten erzählt" (Shakespear)


CPU: Athlon 64 X2 6400+; Lüfter: Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
GPU: XFX GF9800 GTX 760M "Black Edition"
Gigabyte GA-M59SLI-S5
RAM: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) @ 4-4-4-12
HD's: 1 x 120 GB; 3 x 250 GB; 1 x 1 TB USB-HD; 1 x 1,5 TB USB-HD
LG GSA-H12N; LG GSA-4120B
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Windows 7 Home Premium x64

Eingefügtes Bild


0

#37 Mitglied ist offline   wilmen 

geschrieben 19. September 2006 - 16:12

Hallo Tobi,

hatte auch schon des öfteren Prolbleme mit den Backups von TrueImage. Hab folgendes herausgefunden: Hab meine Systemleistung im BIOS reduziert (Bustakt zurück auf 100 MHz und Speicher nur auf Auto) dann funktioniert die Archivprüfung und auchdas zurückspielen problemlos! Nach der erfolgreichen Image-Wiederherstellung einfach im BIOS CPU- und Speicher-Einstellungen wieder auf volle Leistung und alles ist wieder perfekt. Weiß aber selbst nicht, warum das so ist. Wenns bei Dir auch so funktioniert, berichte wieder!
Viel Glück!

Gruß Wilmen

Dieser Beitrag wurde von wilmen bearbeitet: 19. September 2006 - 16:22

0

#38 Mitglied ist offline   malawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 17:43

Ich hatte auch mal auf TrueImage gesetzt. Aber seit dem ich gesehen habe wie die Wiederherstellung in der Konsumerversion gelöst ist (nämlich mit einer Linux-Live-CD) habe ich es gleich wieder gelassen. Nebenbei, in der Enterprise Version von TI ist ein PlugIn für die BartPE CD dabei. Dazu kommt noch, dass sich TI zu tief mit Treibern im System einnistet.

Dann doch lieber Windows jedes mal komplett neu installieren (ist sowieso besser) und einen ordentlichen Backupplan ausdenken.

Dieser Beitrag wurde von malawi bearbeitet: 19. September 2006 - 17:48

0

#39 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 19. September 2006 - 21:43

Hallo malawi,

Zitat

Aber seit dem ich gesehen habe wie die Wiederherstellung in der Konsumerversion gelöst ist (nämlich mit einer Linux-Live-CD) habe ich es gleich wieder gelassen.

Meines Wissens arbeiten alle Acronis "True Image" Versionen auf Linux-Basis. Was ist daran so verkehrt?

Zitat

Dazu kommt noch, dass sich TI zu tief mit Treibern im System einnistet.

Das Einzige was nach dem Installieren im System entsteht, ist der Autostart "Acronis Scheduler2 Service" und "Acronis True Image Monitor". Beide Autostarts können entfernt werden und man kann nach wie vor Backups erzeugen und wiederherstellen.

Wer überhaupt kein Acronis "True Image" in seinem Windows installiert haben will, braucht im Grunde nur die Notstart-CD. Damit lassen sich ebenfalls Backups erzeugen und wiederherstellen.

Zitat

Dann doch lieber Windows jedes mal komplett neu installieren (ist sowieso besser)...

Warum sollte eine Windows Neu-Installation besser sein? Ein Image ist ein Klon einer Windows-Installation und damit absolut identisch.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 19. September 2006 - 21:44

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#40 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 21. September 2006 - 19:42

Hallo

Hast Du für dein neues System auch eine neue Boot-CH erstellt ?

Evtl könnte es ja daran liegen.

Maik
0

#41 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 22:53

ich hab alles gemacht wie sonst auch. mittlerweile bin ich soweit das ich mir ne neue Festplatte kaufen werde weil ich denke das meine Maxtor nen Schuss hat. Hab mir schon ne Rma Nummer geholt und lass die austauschen. Die Maxtor kommt nachher ins externe Gehäuse und für den PC hol ich mir ne Seagate Sata. Mal sehen ob es dann wieder funktioniert
0

#42 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. September 2006 - 22:57

Hallo tobi25, hm ist echt komisch wieso das nicht funzt. Nimm lieber eine Samsung die sind wesentlich besser.
0

#43 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 03:17

Hallo Jungs,

Seit wenigen Wochen habe ich auch Acronis True Image 9.0 und auch Probleme mit den erstellten Archiven.
Habe mir Backups vom C:\ Laufwerk erstellt inklusive True Image selbst damit ich nach dem Booten nicht die DVD wechseln muss.
Von 5 DVD's sowohl + als auch - geht nur eine fehlerfrei. Die Komprimierung war auf Normal und lag noch unter 4GB.
Bei den 4 DVD's die nicht funktionieren kann ich das Image bis ca. 2/3 zurück spielen dann kommt die Meldung das ein Fehler im Archiv ist.
Des weiteren stellte ich fest, das ich mit allen 5 DVD's das Problem habe wenn ich nur von meinem DVD Leser zurückschreiben will. Wenn ich die DVD's in meinen DVD Brenner lege um sie zurückzuschreiben funktioniert es wenigstens 1 mal. (Hat das vielleicht mit der Fehlerkorrektur zu tun?)

Mit was kann das Problem zusammenhängen?

Grüße
0

#44 Mitglied ist offline   tobi25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 06:44

@ICE: Meinst Du ich soll dieSamsung nehmen? Hat die nicht Probleme mit manchen Chipsätzen? Ich hab den ULI Chipsatz auf meinem Asrock.Board.

@Skysoft2000: Wenn ich mich so umschau merk ich das sich langsam die Probleme mit Acronis häufen. Bei mir kann es auch sein das das Image funktioniert beim Wiederherstellen. Aber meistens ist es beschädigt (lt. TI ).
0

#45 _Skysoft2000_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (tobi25: 23.09.2006, 07:44)

@Skysoft2000: Wenn ich mich so umschau merk ich das sich langsam die Probleme mit Acronis häufen. Bei mir kann es auch sein das das Image funktioniert beim Wiederherstellen. Aber meistens ist es beschädigt (lt. TI ).


Tobi: Ja irgendwie ist es komisch. Weil ich wegen Beta Tests ständig die Festplatte wieder in einen Betafreien Zustand versetzen muss ist True Image eigentlich ne Super Lösung. Zumal Programe wie Ghost und Drive Copy(Powerquest-schon etwas älter) nicht mehr ganz aktuell sind.
Das Backup für das Image ist recht flott erstellt. Schade nur das es beim Zurückschreiben öfter Probleme gibt.
Ich vermute (habs an meinen 2 CD/DVD Drives gesehen) das es wohl eine frage des CD oder DVD laufwerks sein muss. Dann überlegte ich mir ob es Probleme mit DVD+ oder DVD- gibt. kann leider nicht eindeutig beantwortet werden. Vielleicht hängt es auch vom DVD oder CD hersteller ab. Oder das True Image eigene brennprogamm ist nicht ganz sauber.
Werde mal bei Acronis nachfragen. ;D
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0