WinFuture-Forum.de: Dos Spiele Ohne Diskettenlaufwerk Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Dos Spiele Ohne Diskettenlaufwerk Installieren


#1 Mitglied ist offline   glevisov 

geschrieben 01. September 2006 - 11:54

Hallo zusammen,

ich hätte da ml eine kleine Frage. Und zwar hab ich vor ein paar Tagen ein paar meiner alten Spiele wieder rausgekramt (MI1&2, ZakMcKracken, Maniac Masion, Day of the Tentacle usw.), läuft auch alles einwandtfrei (teils mit Scumm VM oder Abandon Loader) und da hab ich Lust bekommen weitere Spiele runterzuladen, die ich nicht besitze. Jetzt habe ich leider das Problem, dass die meisten Spiele aus mehreren Ordnern (Disk1-X) bestehen, wohl dafür gedacht, Disketten zu bespielen und die Spiele dann wie in den alten Zeiten mit diesen dann auch zu installieren. Schön und gut, jetzt habe ich leider das Problem, dass ich kein Diskettenlaufwerk besitze (wie das bei vielen neuen PCs mittlerweile der Fall ist). Habe schon versucht alle Dateien in ein Verzeichnis o.ä. zu packen, konnte aber noch keines erfolgreich installieren (leiderleider). Hat einer von euch nen Tipp, wie ich sie vllt installieren könnte oder weiß jemand, ob es ein Programm gibt, um die Installation auszutricksen? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
glevisov
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. September 2006 - 12:03

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ggf. könnte dir DoxBox helfen. Dort hast du nämlich u.a. die Möglichkeit Ordner als Laufwerke zu mounten.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 14:18

VirtualFloppy, ImDisk, FileDisk, ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0