WinFuture-Forum.de: Neues Mainboard, Probleme Mit Der Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neues Mainboard, Probleme Mit Der Festplatte


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 01. September 2006 - 09:40

Habe gestern ein neues Mainboard eingebaut (ASUS A7N8X - VM, wobei ich die OnBoard Grafik nicht nutze), also neu ist es nur vom Artikelstatus habe mir einfach mein altes nochmal gekauft da es den Geist aufgegeben hat. Leider wird jetzt beim booten immer ein Fehler mit der Festplatte angezeigt, und zwar "S.M.A.R.T. status bad and capable". Wenn ich CPUCool starte kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: "SMART Fehler der Festplatte Maxtor 5T040H4, Seriennummer blabla, Parameter Spin Retry Count mit dem Wert von 217 unter der Schwelle 223, Defekt wahrscheinlich". Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hausmeister76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 01. September 2006 - 10:32

Naja, wie Meldung schon sagt: Defekt wahrscheinlich.

Lad dir mal bei Maxtor die Disk-Tools (oder so) runter und schau was da rauskommt.

Als allererstes würde ich aber eine Datensicherung machen. Sicher ist sicher. Kann zwar sein dass die Platte noch lang läuft, aber bei so einer Meldung kann es gut sein, dass die Platte bald Probleme kriegt.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2006 - 22:20

Hallo,
Diese Fehlermeldung kann auch auftreten wenn ein Draht gebrochen (def. IDE- Kabel), bzw. eine schlechte Verbindung zw. Hdd und Mainboard vorliegt. Hatte ähnlichen Fehler, aber mit S-ATA Kabel.
0

#4 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 01. September 2006 - 23:59

kann bei maxtor platten ein firmware prob sein
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 02. September 2006 - 09:40

Also habe jetzt mal die Festplatte mit PowerMax getestet, alles Testoptionen die möglich waren, sogar den Stresstest mit 20 Durchläufen und da gab es keine Probleme. Da bei der Fehlermeldung steht auch (hab ich grad erst gemerkt) S.M.A.R.T. blablabla Backup and Replace also werde ich einfach mal die Kabelverbindungen überprüfen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#6 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 02. September 2006 - 11:02

hi

es ist schon das was ich geschrieben habe

geh auf die maxtor seite lade dir die neueste firmware und es funzt :cool:
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#7 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. September 2006 - 01:26

finde leider keine firmware zu der festplatte auf der maxtor seite. die einzigen downloads die mir für meine platte angeboten werden wenn ich sie auswähle sind die maxblast und powermax. außerdem ist das problem ja vorher auch nicht aufgetreten, aber wenn du mir einen link zu der firmware schickst probiere ich es einfach mal aus.

mein windows startet jetzt auch andauern von alleine einfach neu also der pc geht komplett aus und bootet neu, kann das auch daran liegen?

Dieser Beitrag wurde von sMiNt bearbeitet: 03. September 2006 - 01:35

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#8 Mitglied ist offline   Katze001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 02. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 08:15

Könnte auch daran liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0