WinFuture-Forum.de: Nebenjob Für Studenten, Welche übt Ihr Aus Und Wie Habt Ihr Sie Bekomm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nebenjob Für Studenten, Welche übt Ihr Aus Und Wie Habt Ihr Sie Bekomm


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 00:37

So dann wende ich mich mal in meiner Verzweiflung an euch.

Ich arbeite momentan nebenbei an einer Tankstelle und bin auf den Job angewiesen. Ich komme im Schnitt auf 400 Euro im Monat, damit ich mir mein Auto incl. allem und mein Studium leisten kann. Ich bin aufs Auto angewiesen, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer und unwesentlich billiger in die Uni komme.
Arbeite momentan Sonntags 17-0uhr und Donnerstags 21-0Uhr und die restlichen Tage immer Aushillfsweise. Unter de rWoche sinds 7 Euro am WE 7,50 Euro. Was mich stört ist zum einen das extrem schlechte Klima dort und, dass ich von 16.45 bis 0.15 konkret arbeiten muss aber diese 30min nicht bezahlt komme, dazu kommt kein Urlaubs-, Weihnachts- oder Krankheitstagegeld dazu und kein Urlaub. Kurz gesagt, der Job an dieser Tanke geht mir auf die besten Stücke.

Nun suche ich seit Ewigkeiten etwas anderes nur finde ich nichts weder bei meinestadt.de noch bei arbeitsagentur.de! Habt ihr irgendwelche weiteren Seiten die sich für sowas eignen (stepstone und monster.de hab ich eher weniger hiflreich angesehen) oder sonstige Informationen?

Ich werde übrigens ab Oktober Informatik studieren also wäre im technischen Bereich eine Anstellung optimal.
Ich hatte zeitweise ein Kleingewerbe und Hardwareverkauft aber hatte sich nicht gelohnt, jetzt reparier ich halt so mal einen PC aber es ist einfach kein festes Gehalt drin.

Vielen Dank schonmal, falls ihr eine Idee habt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2006 - 09:12

Ich bin auch Student, im 3. Semester. Ich habe zwei Jobs, die mir insgesamt einen verdienst von rund 400,- € gewähren.
Einer ist wie auch bei dir in einer Tankstelle, der zweite in einem Fitnessstudio. Ich muss dazu sagen, bin an beide Jobs nur über Vitamin B gekommen.
Bezahlung liegt bei 8,- (Tankstelle) und mageren 5,- (Fitnessstudio)!
Doch diese Jobs sind für mich eigentlich ideal, da ich dort sehr flexible Arbeitszeitenplanung machen kann.
Habe vorher gekellnert, doch da musste halt immer Freitag- oder Samstagsabend ran, für nen Student eigentlich die falsche Zeit, denn man will ja auch mal feiern gehen.

Wichtig ist, dass du als Student auf die Verdiensthöhe achtest, falls du Bafög bekommen solltest.

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 10:05

Ich selbst kenne das Problem! Jedoch habe ich immer Arbeit gefunden, zwar war die arbeit immer sehr hart und niedrig bezahlt. Teilweise hatte ich 3 Jobs während meiner Schulzeit.
ja, wie hab ich meine jobs gefunden? ganz einfach, ich habe mich immer persönlich vorgestellt und erzählt das ich hart arbeiten kann. Natürlich wurde das ausgenutzt. 5€ die Stunde pro Job. Zeitungen habe ich dann auch noch ausgetragen. 1100 Stk in einem kleinen Dorf...
Trotz alle dem hatte ich immer 300-600 DM auf meinem Konto. Daher sehe ich die Ausrede: Ich finde nichts als unpassend, die Ausrede sollte, "ich finde nichts was mir spaß macht und ich nicht all zu viel arbeiten muss für einen studenlohn von 10€", heißen! (Das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf dich!)

Mein Tipp, wenn du wirklich arbeit suchst, dann stelle dich persönlich bei den in deiner Umgebung ansässigen Unternehemen (auch kleinunternehmer, Getränkehandel, Einzelhandel etc) vor.

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 10:35

Zitat

Wichtig ist, dass du als Student auf die Verdiensthöhe achtest, falls du Bafög bekommen solltest.

Meine Eltern verdienen zuviel, daher wohn ich auch noch zu Hause

Zitat

Doch diese Jobs sind für mich eigentlich ideal, da ich dort sehr flexible Arbeitszeitenplanung machen kann.

Wenn das bei unserer Tankstelle so einfach gehen würde wäre das auch schön, das stört mich eben, dass ich da immer irgendwo eingeteilt werde auch manchmal ohne gefragt zu werden.

Zitat

Zeitungen habe ich dann auch noch ausgetragen.

Das kenn ich auch noch aus Schulzeiten, nur war mir das dann wirklich zu doof. Hungerlohn für ne sch*** Arbeit, besonders im Winter.

Zitat

Mein Tipp, wenn du wirklich arbeit suchst, dann stelle dich persönlich bei den in deiner Umgebung ansässigen Unternehemen (auch kleinunternehmer, Getränkehandel, Einzelhandel etc) vor.

Was meinst du wo ich schon überall war. Vitamin B hab ich sogar genug aber leider da nichts passendes dabei. DIe jetzige Tankstelle habe ich ja auch über Vitamin B als Arbeitsstelle bekommen, nur da wusste ich noch nicht wie die da drauf sind.
Habe Kollegen die - sehr viel glück auch hatten - bei einer Bank für 11,50 bzw. bei BMW für 15,00 Euro arbeiten, von daher muss es möglich sein was besseres zu finden :)

trotzdem thx
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#5 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2006 - 10:51

Ich studiere an ner FH und arbeite auch dort. Evtl gibs das ja auch wo du studierst, aber für die "guten" Jobs muß man schon ein paar Semester auf dem Buckel haben.
Ich bin Tutor (gebe Erstsemsestern Nachhilfe)
In der Forschung tätig ( HiWi vom Prof)
Guck einfach mal in deiner UNI rum, evtl gibts da ja noch irgendwas in der Richtung, bei uns sind die Jobs immer schnell weg. Schätze aber, dass du erst ein paar Semester dabei sein mußt um etwas zu bekommen.
Bei uns geht das (mit den erntsprechenden Noten) ab dem 2ten Semester.

Während des Semesters baue ich für nen PC-Handel Komplettsysteme zusammen: 400 € pro Monat
Einer der beliebtesten Jobs, stell dich doch einfach mal bei den Firmen in deiner Umgebung vor. Initiativ-Bewerbungen kommen oft gut an (meine Erfahrung). Da die Firma wo ich jetzt arbeite erst nicht wollte, habe ich gesagt ich arbeite nen Monat probeweise für 100€ und wenn ich dennen nicht zusage, dann gehe ich eben. Das man sich diesen Monat dann den Arsch aufreißen muß, brauch wohl nicht extra erwähnt zu werden *g*.

Während der Semesterferien arbeite ich immer nen Monat in ner Elektrofirma als Urlaubsvertretung bei vollem Gehalt :) (hatte aber vor dem Studium ne Elektroausbildung gemacht).
Da ich jetzt nicht weiß, ob du schon ne Ausbildung hast, ist dieser Posten ja eher wackelig. Ich hatte die ersten Semesterferien aber in ner Gartenbaufirma geabeitet. Der Lohn (8€/h) war oki. Das wäre jetzt eben mein Tipp für dich. In den Sommermonaten suchen (jedenfalls hier in der Umgebung) die Gartenbaufirmen immer Arbeitswillige. Nur die Arbeit iss extrem öde. Tief stechen weit werfen, Steine von A nach B, Rasen mähen. Bekommen habe ich sie (wie oben auch) durch Initiativ-Bewerbungen.

Zitat

Ich werde übrigens ab Oktober Informatik studieren also wäre im technischen Bereich eine Anstellung optimal.

Sobald du in Studium etwas weiter bist und ein paar Programmiersprachen kannst, wäre es ratsam sich mal bei ein paar Firmen als Programmierer vorzustellen. Das macht ein Komillitone, er kann von zu Hause aus arbeiten. Bekommt alles nötige per Mail und schickt dann das Prog zurück.

Dieser Beitrag wurde von Timo1982 bearbeitet: 01. September 2006 - 11:11


#6 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 14:15

Ja, versuch dich doch als Werkstudent also wenn du jetzt im 2 oder höheren Semester bist. Ich werde mich auch als Werksstudent bewerben. ZZt sind sehr viel stellen frei. oder ich arbeite bei aldi! da gibts 10,58 Euro die Stunde bei 32 Stunden im monat!

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2006 - 15:10

Kannst ja auch mal beim Zuständigen Studentenwerk anfragen, die wissen auch meistens wo man nachfragen kann.

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2006 - 18:38

Zitat

Initiativ-Bewerbungen kommen oft gut an (meine Erfahrung)

Ich mach ja momentan nichts anders, nur noch kein Erfolg gehabt. Sind entweder voll belegt, selber froh wenn sie eine Arbeit haben oder sosnt was.

Zitat

Ja, versuch dich doch als Werkstudent also wenn du jetzt im 2 oder höheren Semester bist. Ich werde mich auch als Werksstudent bewerben. ZZt sind sehr viel stellen frei. oder ich arbeite bei aldi! da gibts 10,58 Euro die Stunde bei 32 Stunden im monat!

Werde ich auch versuchen wenn ich da mal eine Firma finde :)
Was arbeitest du beim Aldi genau und von wann bis wann?

Zitat

Kannst ja auch mal beim Zuständigen Studentenwerk anfragen, die wissen auch meistens wo man nachfragen kann.

Thx, mal schaun was ich an der Uni wenns dann losgeht alles so finde :)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#9 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2006 - 10:18

Regale einräumen, kehren und weiter kleine tätigkeiten. natürlich kann es sein das du mal ein wenig länger arbeiten musst. wobei das sich im rahmen hält.

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. September 2006 - 11:21

Hmm was studiert ihr denn alle so, dass ihr da noch zeit habt um zu arbeiten :cool:

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. September 2006 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (aplo: 02.09.2006, 11:18)

Regale einräumen, kehren und weiter kleine tätigkeiten. natürlich kann es sein das du mal ein wenig länger arbeiten musst. wobei das sich im rahmen hält.

Und wann waren da die Uhrzeiten genau und wie bist da hingekommen?

Meinst es wäre auch möglich da über 32 Stunden zu arbeiten damit man auf mehr als 340euro im Monat kommt weil das etwas knapp wäre, ansonsten werde ich hie rda auch mal in der Gegend rumfragen. Macht eh im Nachbarort bald ein neuer auf.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#12 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2006 - 17:16

die uhrzeiten sind unterschiedlich. du musst ich dich nach dem filialleiter richten. kommt auf seine kulanz an je nachdem wie er dich braucht. ja und du kannst länger wie 32 stunden im monat arbeiten. Bei uns hängt neben der STudentenausschreibung auch eine Ausschreibung für eine Teilarbeitzeitkraft.

Je nach Filiale unterschiedlich.

#13 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 02. September 2006 - 17:29

Wie wärs mit DHL? In Augsburg gibt es ein großes PZ.

Dort als Aufleger/Abträger bewerben. 20 Std./Woche heißt also 5 Tage die Woche Pakete schmeißen :blush:
Die nehmen gerne Studenten!

Ansnsten eventuell noch über eine Zeitarbeitsfirma versuchen.

#14 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2006 - 02:08

Dann werd ich die Supermärkte mal abklappern und nach Bedarf fragen, kommt ja ein neuer Aldi bei uns in die Nähe hin da stehen die Chancen vlt gut.

Zitat

Wie wärs mit DHL? In Augsburg gibt es ein großes PZ.

Hast du da genauere Infos? Muss halt schaun wo in Augsburg, wenn das im Norden ist, lohnt sichs benzintechnisch fast nicht mehr jenach Bezahlung aber 20 Stunden Woche klingt machbar.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2006 - 00:08

mal ne andere frage, wie kann man nen job über meinestadt.de suchen ?

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0