WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Festplattenformation ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Probleme Mit Festplattenformation !


#1 Mitglied ist offline   kho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2006 - 16:31

Hallöchen Leute !!

Bin in Sachen Windows XP leider nicht sehr versiert,deswegen hab ich nen ziehmliches Problem !
Hatte auf meinem Rechner vorher 2000 laufen,war aber voller Spam und Viren und mein Windows Insatller war auch fertig.2000 war normal auf der größeren Partition installiert.Hab dann XP auf die andere Partition installiert ,damit mir nicht alle Dateien und Bilder verloren gehen,weil mein Brenner auch im Arsch war.Hab die Dateien dann rüberkopiert und das hat alles wunderbar geklappt.Dann wollte ich 2000 komplett runterschmeissen und hab mithilfe der Windows CD im Setup die Partition mit 2000 gelöscht.

Jetzt das Problem: Leider hat der dann automatisch auf die Partition XP nochmal neu installiert.Hab jetzt also auf beiden Partitionen XP drauf,kann aber nur noch auf das letztere zugreifen.Jetzt sind doch alle Daten und Bilder weg,bzw. ich komme nicht dran !!


Kann mir jemand helfen,meine Daten,Programme und Bilder doch noch zu retten oder ist mir nicht mehr zu helfen ?

Gruß und Dank im Vorraus


kho
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2006 - 18:41

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Beitrag anzeigenZitat (kho: 31.08.2006, 17:31)

Jetzt das Problem: Leider hat der dann automatisch auf die Partition XP nochmal neu installiert.Hab jetzt also auf beiden Partitionen XP drauf,kann aber nur noch auf das letztere zugreifen.Jetzt sind doch alle Daten und Bilder weg,bzw. ich komme nicht dran !!

Also den Part musste mir noch mal erklären?

Du hast mit einer Win2k CD die alte Partition gelöscht und jetzt ist da auf einmal XP drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 31. August 2006 - 21:25

er hat mit seiner winxp cd die win2k-partition versucht zu löschen.
also von xp-cd gebootet und dann die 2k-partition gelöscht.

wie ich es dann weiter verstehe wurde dann auf die partition, auf der vorher 2k installiert war, xp installiert.
somit hast du ja jetzt 2mal xp installiert. richtig?
und weiter meinst du, dass du nur noch auf die partition mit dem neu installiertem xp drauf zugreifen kannst. richtig?
das würde mich wundern, eigentlich sollte sich dein pc jetzt so verhalten, dass du, wenn du deinen pc startest, beim booten zwischen 2 "windows xp´s" aussuchen kannst. Und je nachdem, welches du aussuchst, sollte der PC dann auch von dem entsprechendem laden, und wenn er dann gestartet hat (egal von welchem der beiden xp´s) solltest du auch so auf die jeweils andere Partition (und auf die eigene natürlich auch) zugreifen können.
Wenn das der Fall ist, melde dich mal, ich denke dass dir dann bestimmt einer helfen kann.

Und fürs nächste mal, evt auch schon diesmal, xp hat eine computerverwaltung mit eingebaut, unter der man die datenträger und die jeweiligen partitionen auch bearbeiten kann. Dies wäre in deinem Falle auch angebracht gewesen. Mit der hättest du im Windows die 2k-Partition löschen können und so.
Zu finden unter:
Systemsteuerung(klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   kho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 16:09

Mahlzeit !


Ich hatte mir das eigentlich auch so vorgestellt,dass ich beim booten zwischen den beiden xp-versionen wählen kann,so wie ich das auch von vorher gewohnt war,als ich sowohl XP als auch WIN2000 laufen hatte.
Leider ist das aber nicht der Fall.
Über die Datenträgerverwaltung komme ich leider auch nicht weiter.Kann ja auf Laufwerk D und die darauf installierte XP-Version nicht zugreifen.
Ich bin echt am verzweifeln !!


Gruß und Dank

KHO
0

#5 Mitglied ist offline   Binish 

geschrieben 05. September 2006 - 13:33

Hey Leute,

ich habe da ein kleines problem.......

also mein pc ist total lahm und stürzt dauernd ab ...ich denke mal das ist wegen den viren ich glaube ich müsste mittlerweile 1000000000 viren drauf haben ........

jedenfalls wollte ich formatieren und ich hoofe SEHR das ihr schlauen menschen mir helfen könnt!!!

also ich habe mein disketten laufwrek erst ins pc eingebaut ich hoffe das ich es richtig gemacht habe und dann hab ich meine diskette "UNIBOOT WIN 98- SETUP" eingelegt dann hab ich mein pc hochgefahren ah hhhhh und dass problem ist jetzt das da sowas steht wie "floppy not found".... WAS soll ich machen?!

ahm ich habe momentan windows XP professional drauf......wenn das euch hilft..........

BITTE HILLLLLLLLLFT MIR!!!!!!!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2006 - 13:58

Willkommen bei uns im Forum!

Welches System hast du vor auf dem PC zu installieren? XP oder 98?
Ansonsten schau mal ob das Licht beim Diskettenlaufwerk immer leuchtet, wenn ja dann dreh mal das Kabel um, es ist wichtig es richtig anzustecken.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Binish 

geschrieben 05. September 2006 - 14:03

hey danke für die antwort

eigentlich hatte ich vor 98 drauf zu machen weil ich sonst nichts anderes habe das geht das ist jedenfalls die einzigste diskette ansonsen habe ich nur cds..............

naja okay danke ich versuch es gleich noch einmal

thx bye
0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. September 2006 - 14:08

Bitte bei jedem Post 2min länger nachdenken. So ist das Thema nicht ersichtlich und Hilfestellung kaum möglich
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2006 - 18:32

Ich will mich ja nicht beschweren aber wir haben den Post von kho irgnoriert.

@kho
Schau doch bitte mal unter Systemeigenschaften-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen und Bearbeiten.

Ist da einmal XP und Win2k aufgeführt?
0

#10 Mitglied ist offline   kho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 09:52

Mahlzeitchen !!


Hab mal unter Systemeigenschaften und dann unter erweitert -> Starten und Wiederherstellen nachgeschaut.da is nur XP Home aufgeführt.Kann da also nicht auf die andere Version zugreifen bzw. die als Standardversion einstellen.Verstehe das nit so ganz,warum ich da keinen Zugriff bekomme.
Vielleicht habt ihr ja noch nen paar Tipps !?



Gruß KHO
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0