WinFuture-Forum.de: Alt Gr + 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alt Gr + 2


#1 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 09:46

Hallöchen,

ich bin Besitzer des DELL XPS M1710 und mir ist gestern aufgefallen, dass ich die im Topic genannte Kombination, also " ² ", nicht ausführen kann. Alle anderen ALT GR Kombinationen funtionieren tadellos.
Googlen hat auch keine Lösung gebracht. SHIFT + 2 und normaler Tastendruck der 2 funktionieren auch. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe keinen Nerv jetzt den Laptop wegen so einer kleinen Krankheit einschicken lassen zu müssen. Ich fahre Windows XP SP2 mit den aktuellsten winfuture Updates. Auf dem gleichen Laptop mit der ähnlichen Software Konfiguration meines Freundes funktioniert die o.g. Kombination.

Gruss kejin

Dieser Beitrag wurde von kejin bearbeitet: 30. August 2006 - 09:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2006 - 09:54

Guck mal in der Zeichentabelle (irgendwo unter zubehör im Startmenü),ob die 2 gebindet ist auf Alt + 0178 (steht unten rechts in der Ecke).

Ob man das umstellen kann,weiß ich nicht,aber kannst ja erstmal schauen.....

Geht denn die ³ ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 11:51

Noch zum Protokoll: Housecall, Kaspersky Professional AV und S&D haben nichts gefunden. Also, gehe ich davon aus, dass mein System "sauber" ist.

In der Zeichentabelle ist die Hochzahl 2 auf ALT + 0178 gebunden, zumindest steht das unten rechts im Fenster. Die Hochzahl 3 funktioniert und alle weiteren ALT GR Kombinationen auch. Noch irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde von kejin bearbeitet: 30. August 2006 - 11:53

0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 12:02

Jepp. Kaputte KOntakte? Oder deine Tastatur unterdrückt diese Komination einfach, um keine PhantomKeys zu erzeugen.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2006 - 12:39

naja, beide tasten funktionieren ja! und das ausgerechnet die kombination der beiden tasten die tastatur blokiert glaube ich nicht!
du köntest ja mal mittels einer live-cd (linux oder windows) den rechner booten und schauen ob dann die '²' geht, dann wüßtest du zumindest das es nur an deinem betriebssystem liegt!

EDIT:
vielleicht reicht es auch schon aus wenn du den rechner in den 'Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung' startest, einfach bein booten 'F8' drücken und dann kannst du diesen auswählen!

EDIT2:
eventuell könnte es auch möglich sein das du die kombination 'Strg' + 'Alt' + '2' ('Strg' + 'Alt' = 'Alt Gr'!) für irgend ein hotkey genommen hast, und dadurch die normale funktion dieser kombination nicht funktioniert!

gruß :)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 30. August 2006 - 12:46

0

#6 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 13:57

Also, hab das im abgesicherten Modus getestet und siehe da, es funktioniert. Ich frage mich nur, welches Programm dafür Schuld ist.
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2006 - 14:15

es ist doch aber schonmal gut zuwissen das es funktioniert! :)

du köntest mal in der 'msconfig' den autostart step by step deaktivieren, eventuell findest du so den übetäter!
es könnte auch wie in meinem zweiten EDIT meines vorherigen postes sein, das irgendein programm ein hotkey gesetzt hat der mit besagter kombination aufgerufen wird!
0

#8 Mitglied ist offline   kejin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 14:30

Also auf dein EDIT hin, habe ich alle Prozesse, soweit es ging, beendet, aber es ging immernoch nicht. Hier 2 Bilder, eines vom Task im gebooteten OS und eines im abgesicherten OS.
im gebooteten OS
im abgesicherten OS

Was nun?

Dieser Beitrag wurde von kejin bearbeitet: 30. August 2006 - 19:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0