WinFuture-Forum.de: Normale Lan Mit Modem Und Switch (problem) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Normale Lan Mit Modem Und Switch (problem)


#1 Mitglied ist offline   Trabi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 23:46

Ich habs jetzt schon mehrere Stunden (vergeblichst) probiert, an meinem schönen **** Modem einen Switch anzuschließen, an dem zwei Rechner hängen und anschließen Netzwerk so einrichten, dass beide Internet haben...

Ich habe von T-Online ein Netzwerk mit DFÜ Verbindung..
Nach einiger Zeit ging mein Ineternet auch wieder UND ich hatte mit dem 2.PC ne Lanverbindung

Die Frage lautet nun:

Wie schaff ich es, dass ich an dem anderen Rechner Internet bringe, ohne es selber zu verlieren bzw. dass das ganze normale Lan Netzwerk zusammenbricht.



(zeil des netzwerks soll eigendlich sein, dass wir zu zweit inet haben und ne dolle Lan verbindung ect... die Hardware müsste einigermaßen stimmen also wie man das mit netzwerkeinstellung macht ect danke :) )

wenns ne einfache Lösung für den Zeitvertreib gibt einfach sagen, 5 h ohne sinn am rechner gehockt :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 30. August 2006 - 00:05

Ein switch ist für LAN gut, damit kannst du die PCs übers LAN verbinden via Netzwerkkarte (nicht mit dem modem!)
wenn du den einen PC dann mit dem Modem an die DFÜ Verbindung anschließt müsste man übers LAN die Internet verbindung gemeinsam nutzen können, muss man in der Systemsteuerung irgendwo einstellen...ich werd mich mal schlau machen und mich noch mal melden, hoffe ich konnte dir soweit schon ein wenig helfen!
Ach ja...eine DFÜ verbindung mit zwei PCs zu nutzen...ob das sinn macht? die is ja so schon so langsam...
Ich lobe mir mein DSL...netzwerkkabel rein und lossurfen...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Trabi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 08:10

hatte ich ma aber irgend ein **** router weg modem her! :wink:
toll seitdem is inet total am arsch..

vielen dank für die info
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0