WinFuture-Forum.de: Pre-rc1 Internetspeed-/qualität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pre-rc1 Internetspeed-/qualität IE fast gar nicht, FF ein bißchen


#1 Mitglied ist offline   sumone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. August 2006 - 21:42

Holla, irgendwas stimmt mit meiner Internetanbindung nicht so richtig.

Config:
Marvel Yulon Gigabit...
Router, feste IP´s

Und das hat mir der Reliability an Performance Monitor verraten:

Angehängtes Bild: wtf.jpg

Da stimmt doch was nicht. IE schafft es fast gar nicht eine Seite komplett aufzubauen (DNS müsste passen, denn Seitentitel werden teilweise angezeigt), FF geht ein bißchen besser. Aber irgendwo läuft da halt was schief.

Jemand ne Idee?

;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eljefeargentino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:54

Hmm ich kann nur raten... Vielleicht liegt es daran, dass Du so um 21-22 Uhr angefangen ist. Da ist es in USA zwischen 12-18 Uhr... da fängt gerade an die Ostküste Feierabend zu haben und beginnt selber mit den Downloads, was auf der Arbeit nicht ging. Ich habe heut morgen um 11 Uhr den Download gestartet und hatte es nach 3 1/2 Stunden fertig. (hab dsl2000) - es war also nicht ganz mit 250 kb/s ausgeschöpft, aber war schon sehr in Ordnung!
0

#3 Mitglied ist offline   sumone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 22:03

Danke für deine Antwort, aber sie paßt leider nicht zu meinem Problem. Es geht nicht darum Vista zu laden :) . ;D ;D
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. August 2006 - 22:33

Ja, das liegt wohl an dem In-Box Treiber für den Marvel Yukon.

Ich habe gerade hier knapp 1h damit verbracht, überhaupt eine Seite angezeigt zu bekommen. Alles leider mit sehr mäßigem Erfolg.

Ich habe jetzt ersteinmal auf den nvidia Controller umgeschaltet. Mit dem läuft es bis jetzt einwandfrei. Werde mal morgen oder so die Beta Treiber für Vista direkt vom Marvel Yukon testen. Mit den Vista In-Box Treibern hatte ich leider kein Glück.

Hier sind die Traiber: Yukon Windows Vista 32-bit Beta

Ich hoffe mal, dass das nicht die selben sind, die in der Pre-RC1 als In-Box Treiber kommen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. August 2006 - 22:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   sumone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 23:52

Auf die Schnelle hat´s mir der Treiber nur ein rotes X im Systray gebracht. Aber schön zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin!
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2006 - 00:35

Ja, da muss ich Dir recht geben. Irgendwie haut da etwas überhaupt nicht hin.

Das "Rote Kreuz" liegt bei mir daran, dass die Karte mit dem neuen Treiber keine IPv4 Adressen halten mag. Egal was ich eingebe, sobald ich wieder auf Details gehe, ist die IP Adresse weg. Ich habe es zwar dann irgendwie geschafft, dass er die manuell zugewiesene IP hält, aber das eigentliche Problem ist nach wie vor vorhanden: Ein großteil der Seiten lassen sich garnicht anzeigen, der andere Teil nur halb bzw. unmöglich langsam. Vermute fast schon, das hat was mit der Paketgröße zu tun.

Wenn ich dagegen das Netzwerkkabel in den Port für den nvidia Ethernet Controller stecke, die IP wie gewohnt manuell vergebe, läuft alles auf Anhieb wie es sein sollte. Hier treten keine Probleme auf. Alle Seiten lassen sich einwandfrei anzeigen.

Mit den In-Box Treibern der Beta 2 (Build 5384) lief er jedenfalls einwandfrei.

Wäre gut, wenn sich noch jemand mit einem Onboard Marvell Yukon Gigabit Ethernet Controller meldet und mal berichtet, ob es bei läuft oder nicht.

Die Daten von meinem Controller:

Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
Onboard auf ASUS A8N SLI Deluxe
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   sumone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 16:58

*push*

Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
Asus A8V Deluxe
0

#8 Mitglied ist offline   Mac1309 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 5

geschrieben 30. August 2006 - 19:38

Hi an alle Yukon geplagten ;).

Ich besitze auch ein Asus A8V Deluxe-Mainboard mit einem 10/100/1000MBit-Yukoncontroller und habe mir heute die Pre-RC1 installiert. Wie bei euch ist auch bei mir die Inet-Performance bescheiden gewesen ;).

Nach Installation des Vista Treibers für die Yukon-Teile ging bei mir auch erstmal nix mehr ("rotes x" in der Taskleiste). Ich hab aber ein wenig rumprobiert und nun gehts - wie man sieht, denn ich schreib grad hier über den PC mit Yukon-Lankarte.

Hier mal die Einstellungen, die ich verändert habe:
Ab ins Netzwerkcenter (Start => Network => Network and Sharing Center => Manage Network Connections => Dann Rechtsklick auf den LAN-Adapter und Properties auswählen
Bei IPv4 eine feste IP eintragen (also z.B. 192.168.1.10, Subnetmask 255.255.255.0 und bei Gateway und DNS die IP des Routers, bei dem Beispiel 192.168.1.1).
Danach mit OK bestätigen und dann auf Configure klicken (damit kommt man in die Hardwareeigenschaften der Netzwerkkarte).
Dort auf Advanced klicken und dann habe ich folgende Einstellungen drin:
- FlowControl = Disabled
- Interrupt Modulation = Disabled
- IPv4 Checksum Offload = Disabled
- Jumbo Packet = 1514
- Log Status Messages = Status Messages
- Max IRQ per Sec = 5000
- Network Adress = leer gelassen
- Network Adress = leer gelassen
- Priority & VLAN = Priority & VLAN disabled
- Receive Buffers = 50
- Speed & Duplex = Auto Negotiation
- TCP Checksum Offload (IPv4) = Tx & Rx enabled
- TCP Checksum Offload (IPv6) = disabled
- Transmit Buffers = 50
- UDP Checksum Offload (IPv4) = Tx & Rx enabled
- UDP Checksum Offload (IPv6) = disabled
- Wake from Shutdown = disabled
- Wake up Capabalities = Magic Packet & Pattern...

Unter Power Management habe ich noch den Punkt "Allow the Computer to turn off this device to save power" deaktiviert.
Abschließend das Dialogfenster mit OK bestätigen.
Danach wurde bei mir wieder eine Netzverbindung aufgebaut.

Ich vermute mal, dass es was mit diesen IPv6-Einträgen zu tun hat, denn diese habe ich disabled.

Naja, wie auch immer, probiert doch einfach mal meine Einstellungen aus, bei mir läuft jetzt die Netzwerkkarte so....

Gruß Mac

Dieser Beitrag wurde von Mac1309 bearbeitet: 08. September 2006 - 12:22

0

#9 Mitglied ist offline   sumone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 20:31

;)

Geeeeeeeht!
Welche der Einstellungen auch letzlich ausschlaggebend ist - großes THX an dich!
0

#10 Mitglied ist offline   PatGol 

geschrieben 10. September 2006 - 13:11

Ich hab auch das gleiche Problem mit dem gleichen Marvell Yukon Adapter. ich hab die Anweisungen genauso befolgt aber ich hab ein Problem. Wenn ich die Original Marvell Treiber für Vista installiere zeigt mir der Pc beim Gerätestatus des Netzwerkadapters an, dass der Gerätetreiber für diese Hardware nicht geladen werden kann. ich hab die 64-Bit Version von RC1 also hab ich mir bei Marvell auch die 64-bit-Treiber runtergeladen... Kann mir vielleicht jemand helfen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0