WinFuture-Forum.de: Erste Erfahrungen Mit Vista Prerc1 5536 U. Erste Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Erste Erfahrungen Mit Vista Prerc1 5536 U. Erste Probleme

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2006 - 15:09

Probleme, die ich bis jetzt hatte:

- Ließ sich nicht auf RAID 0 installieren
- Ließ sich nicht auf der SATA Platte installieren, auf der ich es haben wollte, da das Setup nur eine SATA Platte bei zwei vorhandenen erkannt hat (könnte u.U. das Problem mit dem RAID 0 erklären)
- Arge Probleme mit dem Marvell Yukon Gigabit Ethernet Controller (s. hier)
- Avast wurde über den ACT abgeschaltet (das Problem kennt ihr ja)
- MCE startet sich sporadisch neu
- Die über das Windows Update angebotenen Audiotreiber sind nicht Vista kompatibel.

Die Probleme leigen aber offensichtlich an den In-Box bzw. Out-Box Treibern der Hardwarehersteller und weniger an Vista selber. Hoffe mal, das wenigstens nvidia zum Release der RC1 neue Treiber veröffentlichen wird.

Behoben wurde dagegen meine Probleme mit den analogen Monitoren (Konfiguration scheint diesmal zu halten).

Ansonsten ist die Build 5536 ein gewatltiger Schritt gegenüber der 5384. Alleine schon wegen der Performance und sie ist wesentlich Resourcensparender geworden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. August 2006 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 30.08.2006, 15:34)

die build 5536 läuft ausgesprochen stabil und schnell bei mir! - im gegensatz zur beta 2 hat sich einges (vor allem in sachen performance) verbessert, ich freue mich schon auf den rc1!

das kann ich nur bestätigen. rc1 kann kommen. :)
0

#18 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 16:18

das stimmt. Im Gegensatz zu allen vorherigen Builds habe ich nun eine 3 im Geschwindigkeitstest :) Das hatte ich vorher nie :)
0

#19 Mitglied ist offline   caryasil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:...ne menge!

geschrieben 30. August 2006 - 19:26

4,2.. kann mich dann wohl auch nicht beklagen.
wäre nur toll, wenn ich meine dvdrams endlich richtig nutzen könnte.
0

#20 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 19:38

DVD-RAM? sorry kA, was geht da nicht?
0

#21 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 19:38

Hallo Leute
Ich muss schon sagen das dass mit dem PreRC1 ne tolle sache ist ;) denn so kann ich schon mal rum testen und dann wenn der RC1 in deutsch kommt gehts dann richtig los.
im vergleich zur betta 2 bin ich sehr positiv Überrascht und MS konnte schon mal testen wie sich der Download mit den Servern verhält bevor der Ansturm kommt.
Gruß Macwolf
0

#22 Mitglied ist offline   caryasil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:...ne menge!

geschrieben 30. August 2006 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 30.08.2006, 20:38)

DVD-RAM? sorry kA, was geht da nicht?

ich versuche es noch rauszufinden. eben habe ich eine neue ram genommen und alles ist wunderbar. jetzt eine alte und auch die tuts auf einmal. alles was ich geändert habe ist der virenscanner. bin von trend-micro auf f-prot gewechselt und alles ist fein. konnte vorher auch nicht richtig daten übers lan kopieren, die ich mit xp auf den anderen rechner kopiert habe.
jetzt ist alles wunderbar. wenn mein bankprogramm nun noch liefe, wäre diese prerc für mich produktionsreif. kann ja dann mit der rc1 nur noch besser werden ;)
0

#23 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 19:54

ach das wird schon. Die Hersteller müssen halt auch ihre Software anpassen, nicht immer sind die bei MS die Bösen ;)
0

#24 Mitglied ist offline   caryasil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen
  • Interessen:...ne menge!

geschrieben 30. August 2006 - 19:59

jo, schon klar. ausserdem ist es nun mal eine beta. da muss man mit problemen rechnen. und nun klappt es ja auch. trend-micro hätte ich später eh nicht genutzt, war halt nur das einzige, was die bei ms angeboten haben.
0

#25 Mitglied ist offline   c00m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 20:35

ich habe irgendwie mit der installation ein problem. da setup läuft zwar vollständig durch, allerdings bleibt nach dem letzten reboot (nach complete installation) der bildschirm einfach schwarz. habe ziehmlich lange gewartet und es hat sich nix getan. nach reset das gleiche problem --> windows ladebalken danach dauerhaft schwarzer screen. abgesicherter modus geht nicht --> "cannot complete installation in secure mode (heißt doch secure mode oder ^^ ?)"

kein plan was da nicht will... evtl. hat jemand nen tip, danke schonmal
0

#26 Mitglied ist offline   T. Che 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 21:16

Also ich war auch begeistert von der performance der neuen Beta und das trotz des tollen Designs! ;)

Dann hab ich mich jedoch ran gemacht software zu installieren: PowerDVD hat nicht gefunzt (und runtermachen konnte man es dann auch nicht mehr: weil ich anscheinend Windows 98 oder neuer brauche - also das Setup hat das System - weiß gott warum - beim deinstallieren nicht mehr richtig erkennt. Auf jeden Fall hab ich dann versucht den Ordner manuell zu löschen, was dann wiederum auch nicht ging weil ich anscheinend nicht Admin bin (dabei bin natürl. ich Admin ;) ) (irgendwann ist mir dann auch aufgefallen, dass ich manche andere Ordner aus dem selben Grund nicht löschen kann) )
Und meine Hardware Firewall "Fritz Protect" funktioniert nur im abgesicherten Modus.

(Dies sind eigentlich nervige Sachen - wobei ich eigentlich sagen muss, dass ich sie beide im moment noch nicht brauche, aber wenn jemand zufällig ne Antwort weiß, wäre das tortzdem nett!!! ;) )

Ansonsten komm ich eigentlich ganz gut mit dem neuen OS zurecht und freue mich vor Allem auf den Release Candidate 1, der ja dann wieder auf deutsch erhältlich ist!!!
0

#27 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 30. August 2006 - 21:20

Nein du hast Standardmässig keine Admin rechte. Daum verweigert er auch den Ordner zu löschen. Wenn du den Ordner löschen wills kannst du unter den Eigenschaften des Ordners unter security dir die vollen schreib und leserechte geben. Dann sollte das löschen kein Problem mehr sein.
0

#28 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 31. August 2006 - 06:06

Seit 5 Tagen läuft bei mir 5536.Installation sensationell schnell und perfekt, in 20 Minuten stand das
System.Allerdings neu formatierte Festplatte.Die, auf den früheren Versionen noch laufenden Virenscanner,
PC-cilin, Avast home, avast 4.7 und AVG laufen nur eingeschränkt.Bei PC-cilin und Avast funktioniert
die integrierte Firewall nicht mehr.AVG muß bei jedem Start im Defender manuell gestartet werde.
Antivir läßt sich jetzt überhaupt nicht mehr installieren.
Ansonsten die bekannten Bugs im Explorer und Internetexplorer, MS teilte mir bei einem Feedbackreport
mit, daß diese erst mit der RC1 behoben sind.
Als Brennprogramm läuft nur Nero 6 reloadet, allerdings nur BurningRom.Von weitergehende Programm-
features kann nur abgeraten werden, sie laufen alle nicht.
Ansonsten laufen alle Funktionen stabil und zuverlässig.Das Performance-Rating wurde erheblich verbessert.
Bei 5472 hatte ich einen Wert von 4,2 jetzt bei 5536 den Wert von 5,2.
Wenn jetzt noch die letzten Bugs mit der RC1 verschwunden sind und passende Programme und Treiber
zügig angeboten werden, steht bei mir einem Umstieg auf Vista nichts mehr im Wege. :blush:
0

#29 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 31. August 2006 - 08:20

Hallo Leutz!

@terra-nova
Kann nicht Bestätigen das Nero 7 auf Vista nicht laufen sollte. Bei mir funktioniert Nero 7 (Version 7.2.3.2) unter Build 5536 bis jetzt einwandfrei (Lite-Version, ohne Multimediazeugs wie Nero Home usw.)

@T.Che
Welche Version von Power DVD hast Du denn installiert? Wenn da noch was steht von Win98 scheint es eine ältere zu sein. Versuchs sonst mal mit Power DVD 6. Es kommt zwar ne Meldung das bekannte Kompatibilitätsprobleme vorhanden wären, aber es funktioniert bei mir auf Vista einwandfrei.

@Computerfan
Du schreibst bei PC-cillin funktioniert die Firewall nicht richtig. Welche Version hast Du unter Vista im Einsatz? Ich teste Vista mit PC-cillin Internet Security 14 und konnte Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Bei dieser Version scheint alles zu funktionieren (u.a. auch die automatischen Updates, Firewall usw.).


Greetz,
gsilver

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 31. August 2006 - 08:41

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#30 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. August 2006 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (gsilver: 31.08.2006, 09:20)

Hallo,

@terra-nova
Kann nicht Bestätigen das Nero 7 auf Vista nicht laufen sollte. Bei mir funktioniert Nero 7 (Version 7.2.3.2) unter Build 5536 bis jetzt einwandfrei (Lite-Version, ohne Multimediazeugs wie Nero Home usw.)

@T.Che
Welche Version von Power DVD hast Du denn installiert? Wenn da noch was steht von Win98 scheint es eine ältere zu sein. Versuchs sonst mal mit Power DVD 6. Es kommt zwar ne Meldung das bekannte Kompatibilitätsprobleme vorhanden wären, aber es funktioniert bei mir auf Vista einwandfrei.

Greetz,
gsilver

schön, wenn dem so ist. bei mir bricht er wie gesagt schon bei der installation ab. :blush:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0