WinFuture-Forum.de: Windows Neu Auf Notebook Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Neu Auf Notebook Installieren


#1 Mitglied ist offline   Monalisa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 18:25

Hallo, ich wollte meiner Freundin Windows XP Home Edition neu Installieren. Ich habe die CD extra für ihr Notebook reingemacht. War bis dort hin auch alles OK, aber wie ich an den Schritt gekommen bin, für die andere Version herunter zu schmeißen, konnte ich die Partition nur Reparieren. Dies wollte ich nicht und drückte Esc. Der Computer nahm den Befehl Esc (nicht reparieren) nicht an. Wie kann ich jetzt komplett Windows ohne die original CD Löschen? Danach würde ich gerne Windows Prof. darauf machen. ;D P.S.: Es ist ein AMILO L7300
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2006 - 18:36

Willkommen bei uns im Forum!
kommst du nicht in das Menü in dem du die Festplattenpartitionierung siehst?
Was passierte denn nach dem Drücken von ESC?

Wenn du ihr XP Prof. installierst, weisst du schon, dass die Home Lizenz dafür nicht gilt?!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2006 - 18:36

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

OEM CD's, das ist immer ein besch***. Versuche evt. mal die Platte mit dem Herstellertool zu löschen und dann versuche es mit deinem Windows nich mal.
0

#4 Mitglied ist offline   Monalisa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 18:44

Ja Sorry aber echt zuerst mal Hallo! Morgen Nachmittag kommt Sie mit ihrem Notebook zu mir dan Probieren wir es. Falls ich Probleme habe wende ich mich an euch. Zuerst mal vielen Dank. By Mone :)

Wenn ich Esc drücke passiert nix ich kann nur r drücken oder sowas ;D um sie zu Reparieren

Kann ich dann nur eine Testversion installieren weil ich die Lizens dafür nicht habe?
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. August 2006 - 18:48

Zitat

Kann ich dann nur eine Testversion installieren weil ich die Lizens dafür nicht habe?

Was für eine Testversion?
Wenn du selbst Windows XP Prof. hast dann hast du ja eine Lizenz dafür wenn du es gekauft hast (wovon ich mal jetzt momentan ausgehe) dann kannst du diese bei ihr installieren aber darfst aber dann selbst das Windows bei dir nicht mehr nutzen. Daher empfehle ich dir entweder kauft eine Pro Lizenz oder nehmt ihr Home und installiert dieses, da sie dafür ja eine Lizenz hat.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Monalisa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 19:04

OK. Das mache ich dann besser. Ich habe meine nämlich Registriert. Danke erstmal für die Hilfe. Melde mich bestimmt morgen wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0