WinFuture-Forum.de: Benutzerhandbuch In Deutsch Als Pdf Oder So - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Benutzerhandbuch In Deutsch Als Pdf Oder So Motherboard ASUS K8V-X


#1 Mitglied ist offline   Erniecool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Titz - Kalrath
  • Interessen:Schweißtechnik, Fussball, Kino, Freunde, Computer

geschrieben 29. August 2006 - 10:51

Hallo Leute !!!!

Brauch dringenst ein Deutsches Benutzerhandbuch für das Motherboard ASUS K8V-X als PDF oder ähnliches da mein Englisch wirklich nicht gut ist.

Vielleicht weiß jemand von euch wo man so etwas bekommen kann, wenn ja wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Erniecool
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. August 2006 - 11:07

Hmm, also ich finde auch kein deutsches Handbuch im Netz.

Was hast du denn für ein Problem?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Erniecool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Titz - Kalrath
  • Interessen:Schweißtechnik, Fussball, Kino, Freunde, Computer

geschrieben 29. August 2006 - 11:14

Habe ein Problem mit meinem MB ASUS K8V-X und der CPU AMD 64 Clawhammer 3400+ (2400 MHz), es funzt alles reibungslos nur sagt mit das Diagnosetool EVERREST das meine Vcore Spannung zu niedrig ist sie beträgt nur 1,5V und sollte 1,55 V betragen und meine Taktfrequenz geht auch nur bis 2200 MHz, wie kann ich dies einstellen das der Prozessor auf 2400 MHz läuft.
Im Bios habe ich nur diese möglichkeiten einzustellen, wenn ich auf Manuel gehe.

Jumper Free Konfiguration:
CPU FSB Frequency: 200 MHz eingestellt geht bis 300 MHz
CPU Speed / Voltage Settings ist eingestellt auf Manuel
CPU Speed steht auf 800 MHz geht bis 2200 MHz
CPU Voltage steht auf 1,550 Volt wäre OK


allerdings müsste ich mein MB auf Jumper Free Konfiguration umjumpern.

Wäre über antworten seht dankbar.

Gruß
Erniecool
0

#4 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 13:17

kannst du mal nen link angeben zu deinem thread, ich weiß nicht genau was du meinst, aber bei clawhammer kann ich dir evtl helfen.

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#5 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 13:23

hallo

so hab dich gefunden, also: auf die 0,05 volt kannst verzichten, das sind übliche schwankungen, wenn es aber dauerhaft ist würd ich vll doch leicht erhöhen. und so würd ich erstmal schauen, abgesehen von everest was ich für nen cpu takt habe. weil Cool and Quiet gibts ja auch noch, also erstmal son anzeigetool bei volllast, also unter zocken mal drüberlaufen lassen. ich glaub das kann cpu z auch. dann wird sich zeigen ob was faul ist. dass cpu's falsch getaktet sind kommt äußerst selten vor.
gruß
T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#6 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 29. August 2006 - 15:02

Hallo,

Soweit ich weiß hat der AMD Athlon 64 3400+ Codename: Clawhammer nur 2,2GHz... Hab nehmlich den 3200+ auch Clawhammer und der hat nur 2GHz
PC + WaKü
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. August 2006 - 15:38

@ Erniecool

Du must mir keine PM schicken, es reicht wenn du dein Problem hier in diesem Thread schreibst dann können dir nämlich die anderen User auch helfen und du bekommst mehr Vorschläge.

Zu deinem Problem:

Zitat

... nur sagt mit das Diagnosetool EVERREST das meine Vcore Spannung zu niedrig ist ...


Sagt dir das Everest nur wenn du das Programm startest oder meldet sich Everest von alleine?

Zitat

... wie kann ich dies einstellen das der Prozessor auf 2400 MHz läuft.


Hmm, also ich kenne nur AMD 64 3400+ CPU's mit 2200 MHz die einen Clawhammer Kern haben, nur 3400+ CPU's mit einem Newcastle oder Venice Kern haben normal 2400 MHz.

Bist du dir sicher das deine CPU einen normalen Takt von 2400 MHz hat und das es ein Clawhammer Kern ist oder aber es ist wirklich ein Clawhammer aber dir hat jemand was falsches gesagt?

Denn an deinen Standard Bioseinstellungen sieht man das der FSB mit 200 läuft (was normal ist) und wenn man das mit dem Multiplikator zusammenrechnet, der bei dir sicher "11" ist dann kommt genau 2200 MHz raus.

Um auf 2400 MHz oder genauer gesagt 2409 MHz zu kommen, müsstest du denn FSB von 200 auf 219 MHz erhöhen, das nennt man dann aber Übertakten und ich würde dir vorschlagen dann nur in 5-10er Schritten zu übertakten sprich:

1) Von 200 -> 210 und PC Starten & einen Benchmark (Aquamark 3, 3DMark05 oder 06) durchlaufen lassen und beobachten ob es zu einem Absturz kommt.

2) Gibt es keinen Absturz dann erhöhe von 210 -> 215 und wiederhole die Prozedur (Neustart & Benchmark).

3) Ab 215 würde ich dann in 2er Schritten gehen 215-> 217->219 etc..

Irgendwann mal ist Schluss, das kann ich dir aber nicht sagen, denn alle CPU's sind verschieden, es kann schon bei 213 Schluss sein oder aber erst bei 225?

Wann Schluss ist merkst du wenn der PC abstürzt oder wenn du weiterübertaktet hast und der PC nicht mehr startet -> in diesem Fall einfach die Batterie die auf dem Board ist für ca. 30sec. entfernen und wieder einsetzen, damit wird das Bios wieder auf Ausgangsposition gestellt -> das bedeutet widerum das du wieder alles einstellen musst im Bios.

Also falls ein Absturz oder ähnliches z.b. bei 215 MHz passiert dann gehst du in 1ner Schritten runter und wiederholst die ganze Prozedur (mit Neustart & Benchmark) bis du endlich die Grenze bzw. das Übertaktungslimit der CPU herausgefunden hast.

Mit Übertaktungslimit meine ich das du vielleicht, wenn du Pech hast auch nicht an die 2400 MHz rankommst, sondern nur bis 2300 MHz oder aber bis 2500 MHz, das wirst du schon alleine herausfinden müssen.

Zitat

... allerdings müsste ich mein MB auf Jumper Free Konfiguration umjumpern.


Um auf 2400MHz zu kommen bzw. deine CPU zu übertakten, musst du das machen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 29. August 2006 - 16:31

3400+ mit 2400mhz wäre mir neu....

Die laufen alle gleich; egal ob venice oder newcastle sind alle gleich. (200x11 mhz) ;)

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 29. August 2006 - 16:32

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. August 2006 - 16:49

@ Hate-Love

AMD 64 3400+ CPU's mit Standard 2400 MHz (Newcastle & Venice)

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. August 2006 - 17:27

Threads zusammengefügt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0