WinFuture-Forum.de: Fehlerhafe Lieder Cs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlerhafe Lieder Cs


#1 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 07:12

Also wenn ich mit Nero eine CD brenn geht das alles sehr gut. Also Daten CD/DVD's ist alles kein Problem.

Aber sobald ich eine Audio CD erstell fangen die Lieder an zu ruckeln und sind Fehlerhaft. An was kann dies liegen?

MFG
Random
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 29. August 2006 - 07:18

Audio-CDs sollte man nciht so schnell brennen sprich nicht 52x oder so... lieber langsam so mit 16x oder so, da könnt alles gut gehen... vielleicht liegts auch an den Rohlingen, eifnach ma probieren... ich konnte letzens mit Nero 6 keine BootCDs erstellen, danach Nero7 draufgemacht und dann funktionierte es mit exakt den selben Brenneinstellungen.... naja wie gesagt andere Rohlinge, eventuell andere Software ausprobieren und dann langsam um den Brenner gedanken machen...
0

#3 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 07:22

ja nur ich mein kann es sein das mein brenner kaputt ist?

oder ist es echt nur software fehler. kann es auch daran liegen das meine cpu zu heis ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (Random: 29.08.2006, 08:12)

Aber sobald ich eine Audio CD erstell fangen die Lieder an zu ruckeln und sind Fehlerhaft. An was kann dies liegen?

In welchem Gerät ruckeln die? Welcher Brenner? Welche Firmware im Brenner? Wie brennst Du? Disc-at-Once oder Track-at-Once? Sind die Musikstücke auf der HDD oder werden die von CD eingelesen? Wenn von CD, wie sind die Laufwerke angeschlossen? Na denn mal los. :)
0

#5 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 08:24

na bum

so viele fragen gleich so früh ^^...

also was ist mal Firmwire?
Es ruckelt in: Auto-Radio, Normale CD PLayer, am Computer hab ich es noch ned probiert.
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. August 2006 - 08:33

Ich würde Audiocds nicht schneller als 8x brennen. Ich selber brenn Audio nur in 4x. Ansonsten hat die Fehlerkorektur (je nach verwendetem Brenner) eine Menge zu tun. Versuch mal in der von mir angesprochenen Geschwindigkeit zu brennen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 08:58

ja werd ich machen, bin grad in da arbeit. aber an was kann es noch liegen?

Geschwindigkeit

an was noch?
0

#8 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 09:09

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mit den ersten Nero 7-Versionen Probleme bei gebrannten Audio-CDs. Verwendest du die 6er oder die 7er-Version?

Bezüglich der Geschwindigkeit: Ich brenne alle Audio-CDs 16-fach (Nero 6) und hatte damit noch in keinem Abspielgerät ein Problem.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Random 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 09:18

ich glaub 7 ist das, wie gesagt bin grad in der arbeit, aber kann mal meien mum fragen das die meinen pc aufdreht und nachschaut

Nero 7 Premium

hab nun nachgefragt.
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Random: 29.08.2006, 09:24)

also was ist mal Firmwire?

Wikipedia

Beitrag anzeigenZitat (Random: 29.08.2006, 09:24)

Es ruckelt in: Auto-Radio, Normale CD PLayer, am Computer hab ich es noch ned probiert.

Sieht so aus, als ob Deine Geräte mit den gebrannten Rohlingen nicht klar kommen. Hier kannst Du nur probieren, bis Du den passenden Rohling gefunden hast, der läuft aber ansonsten würde ich sagen, Pech gehabt.

Mal ne frage, woher weisst Du das Daten CD/DVD's denn laufen. Hast Du die im Autoradio oder im CD Player getestet? ;) Bisschen sehr komisch, was Du da im ersten Post geschrieben hast.
0

#11 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. August 2006 - 14:33

@nomzamo: sicherlich. Probleme wirst du nicht häufig haben da die Fehlerkorrekturen vieler CDplayer sehr gut funktionieren. Je nach Rohling, Brenner, und Abspielgerät kann es trozdem zu problemen führen da:

je schneller desto mehr fehler auf dem Rohling sind. Du kannst mit diversen Tools selbst testen, ob und wieviele Fehler die jeweilige Brenngeschwindigkeit bei Audio produziert.

Zum Thema Bug in Nero 7. Kann cih nur zustimmen. Ein Update kann das Problem event. beheben.

Desweiteren kann es zu Problemen führen wenn die Festplatte stark Fragmentiert ist. Die Festplatte kann event. Daten nicht schnell genug liefern. Zwar gibt es Technologien die Bufferunderuns verhindern, ein Garant für eine Fehlerfreie Audio Cd ist dies aber nicht, da der Brennvorgang unterbrochen und gewartet wird bis der Puffer wieder gefüllt ist. Danach wird der Brennvorgang fortgesetzt. Was bei Datencds unproblematisch ist kann bei weniger guter Hardware des Brenners zu problemen bei Audio CD führen.

Generell sollten Audio Cds nur im Disk at Once Modus gebrannt werden. Auch Track at once klan zu Knacksern führen. Denn bei Track at once werden zusätzliche Informationen auf das Medium geschrieben (runin und runout). Immerhin 44byte pro runin Header.

Lösungsvorschlag: Nero Updaten, Festplatte Defragmentieren und Tracks im DISK AT Once modus brennen. Event. anderen Rohling probieren
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0