WinFuture-Forum.de: Xp - Bluescreen: Unmountable_boot_device - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Bluescreen: Unmountable_boot_device

#1 Mitglied ist offline   -soho- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 29. August 2006 - 14:43

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem garstigen PC, dieser wurde von einem Raum in den anderen getragen und beim Starten brachte er die liebliche Fehlermeldung: Unmountable_Boot_device

Windows wird bis zu einem gewissen Punkt geladen und dann kommt der Bluescreen.

Was ich bisher versucht habe:

Per Windows CD die Reperatur Konsole aufzurufen. Schlug jedoch fehl, da er keine Festplatten finden konnte. ( Im Bios wird die Western Digital Sata Platte angezeigt )

Per PEBuilder wollte ich auf die Daten zugreifen, jedoch wird dort im Explorer keine Festplatten angezeigt.

Die Platte wurde schon in einen anderen Rechner reingehauen, auch dort wurde die Platte nicht angezeigt

Mit Knoppix werde ich es auch gleich probieren.

Jemand ein Tipp der mich helfen könnte? Wie immer sind die Daten total wichtig und etc. ihr kennt das ja ;) Der Chef hockt mir im Nacken ;)

Falls ich Infos vergessen habe, einfach fragen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ArdRi 

• Beigetreten: 23. August 06

geschrieben 29. August 2006 - 14:54

Ich würde mal fast behaupten Deine Fetsplatte ist im Eimer.
Schnell eine neue einbauen, Daten von der alten sichern und aus der alten HD ein RMA Fall (falls das noch Garantie drauf ist) machen.
0

#3 Mitglied ist offline   -soho- 

• Beigetreten: 10. Januar 06

geschrieben 29. August 2006 - 14:59

Kleiner Zwischenbericht, mit Knoppix kann ich zumindest mal auf die Daten zugreifen, werde die wichtigen Daten erstmal gleich sichern und dann versuchen irgendwie zum Laufen zu bringen. Ich denke mal es hat den MBR irgendwie verrissen.
0

#4 Mitglied ist offline   Darkfuture 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 06

geschrieben 29. August 2006 - 16:09

Also die festplatte kann ja nich kaputt sein wenn du noch auf die daten zugreifen kannst. ;)
ich würd aba trotzdem die daten sichern und probieren ob du windows neu installieren kannst oder ob der sebe fehler kommt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0