WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht bekommt keinen Strom


#1 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 18:53

Hi,

Mein Aldi Rechner von vor ca. 3 Jahren (MD 8008 glaube ich) hat den Geist aufgegeben. Undzwar hatte ich ihn im Standby Modus, nach ca. 30 min. wollte ich ihn reaktivieren, der Lüfter sprang auch an, doch der Monitor blieb aus. Daraufhin habe ich ihn ausgeschaltet (5 sek. den Powerknopf gedrückt) und dann ging gar nichts mehr. Sprich er bekommt keinen Strom mehr, daraufhin das Netzteil getauscht, immer noch nichts. Jetzt gehe ich davon aus dass, das Mainboard gelitten hat. Meine Frage: liegt es am Mainboard? Gibt es Ersatzboards? Die von Medion sind ja ziemlich klein und haben glaube ich spezielle Anschlüsse für den Cardreader.

Bitte um Hilfe :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2006 - 20:59

auauaua, ein defektes Medion board, und das auf ein MATX.

Nicht gut. Ich bin mir nicht mal sicher ob die Löcher nach den ATX Standard gehen. Da müsstest du mal schauen. Wenn es ist musst du den Rechner zu Medion schicken, und das könnte teuer werden.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 29. August 2006 - 05:21

@ p$y

Hallo

also uATX Boards gibt es reichlich, man muss nur suchen, die Löcher sind genormt, also wie bei ATX.

Ich hab mal nachgeforscht und gesehen das in diesem Medion MD 8008 eine Intel CPU 2.66GHz werkelt (Sockel 478), stimmt das oder hab ich was falsches gefunden?

Schau mal bei Geizhals oder in unserem Suche&Biete Forum nach solchen Boards und frag nach, vielleicht hat ja noch einer unsere Winfuturianer so ein uATX Board.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 13:04

Der PC hat glaube ich nur 2,6Ghz, 512MB Ram, 160GB Platte und eine ATI 9600TX.

Naja dann muss ich mal überlegen ob ich ein neues Board hole. Ich danke euch auf jedenfall schonmal ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 13:12

nur sone frage: leuchtet irgendne led auf dem board. normalerweise is da immer sone led die anzeigt ob strom drauf is oder ned.

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2006 - 13:21

ersatz zu finden sollte nicht das große problem sein!
problematisch wird es einen erstaz zu finden der die vielfallt der anschlüsse bietet wie es dein board besitzt!
ich selber habe schon einigemal trouble mit medion rechnern gehabt, und kann dir daher schonmal versichern das ein anruf bei medion nutzlos ist, die blepse können ein nichtmal ein gutes alternativ board mit der selben anzahl an anschlüssen sagen! ;) der card-reader sollte über ein normalen usb-anschluss laufen! wenn dein board nun noch firewire hat wird es schwer vernünftigen ersatz zufinden! und ab und an kann es auch zu problemen mit den front-audio kommen, da medion dort abundzu die belegungen nicht normgerecht angebracht hat!
also. im schlimmsten fall mußt du auf einige sachen verzichten (firewire oder ein usb) abhängig davon was du für ein board findest!
aber du solltest eventuell mal den rechner auseinander nemen und ausserhalb des gehäuses testen. drehen die lüfter sich auch beim anmachen gar nicht, oder drehen sie sich ganz kurz? eventuell wäre es angebracht die einzelnen komponenten (prozessor, speicher) vorher zutesten ob diese noch gehen!

gruß ;)
0

#7 Mitglied ist offline   p$y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2006 - 16:11

eine LED leuchtet nicht und der Lüfter läuft auch nicht nur kurz, bin mir aber sicher das Netzteil richtig gewechselt zu haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0