WinFuture-Forum.de: Computer Fährt Nach Neuinstallation Nicht Hoch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer Fährt Nach Neuinstallation Nicht Hoch! Habe immer Grüne Streifen! (Mit Screenshot)


#1 Mitglied ist offline   mg2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 15:36

Hallo zusammen,

habe bei ebay einen SIEMENS SCALEO P4 3,0GGHZ ersteigert. Alles gut soweit, Paket angekommen ausgepackt hochgefahren alles Roger. Da ich aber lieber meine XP Prof. Version (SP2) meines alten PC wiederverwenden wollte, habe ich diese neuinstalliert. (Partition C: neu erstellt - langsam im NTSF formatiert!).

Nach der Installation fuhr der PC nicht mehr hoch. Es kam zuerst der normale, schwarze WIN XP Startbildschirm, dann der gute alte bekannte Bildschirm:

Eingefügtes Bild

Wähle ich Windows normal starten fahre ich eine "Schleife". Erst der schwarze Startbildschirm von WIN XP, dann lande ich wieder in der Auswahl.

Wähle ich irgendeinen abgesicherten Modus aus, (egal welchen) rödelt er kurz weiter und dann nix mehr. Nur der Bildschirm sieht dann so aus:

Eingefügtes Bild

Die Streifen kommen mir irgendwie bekannt vor, doch kann ich diese nicht mehr deuten! Habe nun das zweite mal XP Prof komplett neu installiert! (Genauso wie beim ersten Mal!) Immer wieder das gleiche.

Was kann das sein? Langsam bin ich mit dem Latein am Ende... :|

Viele Grüße und schonmal Dankeschön...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2006 - 15:48

Sieht nach Fehlern aus, vlt ist die Grafikkarte defekt oder überhitzt oder der Ram gibt genug Möglichkeiten, solltest mal alles durchtesten. Ansonsten mal ne Linux Live CD testen ob die einwandfrei läuft
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   mg2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 15:50

Hi, an die Graka habe ich schonmal gedacht! Aber warum funktioniert die dann während der Installation? Oder ist das kein Grund?
0

#4 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 15:53

Das Problem hatte ich auch mal, da hats meine neu Grafikarte erwischt....
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2006 - 16:05

Weil die Installation einfach nicht so anspruchsvoll ist und nicht zuviel von ihr verlangt, tausche sie einfach mal aus!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   mg2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 16:35

Also... Habe mal die Graka aus meinem "alten" Rechner genommen (die funxt 100 Pro ;) ) eingebaut -> gleicher Fehler! :D

Hhhmmm Ratlos!
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2006 - 16:50

Weitere Hardwarekomponenten tauschen, evtl. auch den Monitor falls möglich, einfach alles durchtesten falls du ersatzteile hast!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   mg2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 18:08

So,

was ich alles gemacht habe:

- habe ne ander 80GB Festplatte reingehaun installiert -> gleicher Fehler
- Speicher aus einem anderen PC genommen -> gleicher Fehler
- DVD Laufwerk ausgestöpselt -> gleicher Fehler
- XP Home aufgespielt -> gleicher Fehler
- 5 MAL!!! XP Prof aufgespielt -> gleicher Fehler
- Graka aus anderem PC genommen -> gleicher Fehler
- Anderen TFT angeschlossen -> gleicher Fehler

Was kann denn noch sein?

Ists das Board? Der Prozessor?

Dieser Beitrag wurde von mg2004 bearbeitet: 28. August 2006 - 18:16

0

#9 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 28. August 2006 - 18:39

Hallo

Kan dein SIEMENS SCALEO P4 3,0GGHZ
Evt : einer Recorvery-version angehören ?

Dan wer da nix mit normalem XP oder XP-Prof draufspielen, weil er ja beim Empfang von Ebay ging :D


Joh

Dieser Beitrag wurde von Rezzerjoh bearbeitet: 28. August 2006 - 18:41

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   mg2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 18:51

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die beiliegende Recovery CD zweimal benutzt habe! Ohne Erfolg! Als ich den Rechner bekommen habe war auch XP Prof. installiert. KEY und Recovery CD waren aber Home Edition. Deshalb muss der Vorbesitzer auch ein "fremde" Version benutzt haben... :D

Weiterhin ist mir aufgefallen, das auf der ersten Festplatte 5 WINDOWS Verzeichnisse und auf der zweiten Festplatte 1 WINDOWS Verzeichnis war. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0