WinFuture-Forum.de: Starkes Ruckeln Nach Bestimmter Spielzeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Starkes Ruckeln Nach Bestimmter Spielzeit


#1 Mitglied ist offline   tastenkloppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 13:34

Morgen!
Hab seit kurzem nen ziemlich merkwürdiges Problem mit meinem System.
Wie im Thema schon geschrieben, kann ich Spiele(müsste bei allen so sein, in dem Fall BF2 und die Demo von Just Cause) nur ein paar Minuten spielen, da diese dann anfangen so stark zu ruckeln, dass sie unspielbar werden. Nun das Merkwürdige: wechsel ich dann mit alt+tab in ein anderes Fenster und dann wieder zurück, läuft das Spiel ohne Probleme weiter, bis es wieder anfängt stark zu ruckeln. An der Leistung meines Systems liegt es meiner Meinung nicht. Ich denke dass das Problem irgendwo im Bereich RAM, Auslagerungsdatei oder ähnliches zu suchen ist. Gibt vielleicht irgendwo sone Art Overflow...

Dann bedank ich mich schon mal für eure Hilfe!

Hier noch mein System:

MSI K7N2 Delta 2 (Nforce 2)
Athlon XP 2800+ Barton
1GB Ram Twinmos (kein Dual Channel, Slot defekt)
Geforce 6800@gt
1x 80 GB Seagate HDD
1x 40 GB Seagate HDD
350 Watt Netzteil

MfG tastenkloppe

/e: Es kommt noch hinzu, dass wirklich jedes Spiel (auch Spiele auf DOS-Basis, einzige Ausnahme BF2) alle 20-30 Sekunden für 2-3 Sekunden hängt. Das heißt das Bild bleibt stehen und der Sound wiederholt sich.

/e: Liegt vielleicht auch am Netzteil?!

VCore 1,61V
+3,3V 3,23V
+12V 11,73V
+5V 5,02V
+5VSB 4,83V

Dieser Beitrag wurde von tastenkloppe bearbeitet: 28. August 2006 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 13:36

Hast du irgendwas übertaktet?
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2006 - 13:38

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Ist das Problem bei einem Neustart dann gleich wieder weg?
0

#4 Mitglied ist offline   tastenkloppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 13:53

Übertaktet ist nichts, Temperaturen sind normal.
Ein Neustart hilft natürlich nichts, ist ein konstantes Problem.

Dieser Beitrag wurde von tastenkloppe bearbeitet: 28. August 2006 - 13:53

0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. August 2006 - 16:15

@ tastenkloppe

Auch von mir ein Hallo & Willkommen,

also ein AMD XP 2800+ ist aber nicht mehr so die schnellste CPU, und gerade bei BF2 kann es sehr leicht zu Leistungseinbrüchen kommen, warum das auch auf DOS-Ebene passiert ist mir nicht so klar, kann aber auch an der Grafikkarte oder dem Netzteil liegen?

Leute die z.b. einen AMD 64 3200+ haben, haben manchmal Probleme mit BF2 da leistungshungrig bzw. RAM-hungrig. Ausserdem ist ein AMD64 3200+ von der Leistung schon deutlich über einem AMD XP 2800+.

Hmm, du schreibst es ist nichts übertaktet?

Was bedeutet dann das hier -> Geforce 6800@gt?

Wenn sie übertaktet ist dann würde ich sie mal auf Default stellen oder mit dem Takt etwas runtergehen, denn eine übertaktete Grafikkarte braucht automatisch mehr Strom und die GPU ist beim berechnen auch automatisch mehr beansprucht.

Wie du schon erwähnt hast kann es tatsächlich auch am Netzteil liegen, es muss nicht zu schwach sein aber es kann einen Defekt haben, event. ein anderes gleiches oder etwas leistungsstärkeres benutzen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2006 - 17:18

hallo

also zu bf2: dieses game ist verdammt nochmal ram lastig. wennst genügend ram hast gehts wunderbar, kaum großere anforderungen an gpu und cpu.

netzteil würd ich fast ausschließen. gibt keine anzeichen dafür.

probier mal aus ob das auch bei word anwendungen oder DVD bzw Video gucken passiert.

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   tastenkloppe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 17:13

Also wie es ausschaut liegt es am Ram. Denn Memtest86 sowie Prime95 zeigen beide Fehler an. Müsste die Ursache sein. Was meint ihr?
0

#8 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. August 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (tastenkloppe: 30.08.2006, 18:13)

Also wie es ausschaut liegt es am Ram. Denn Memtest86 sowie Prime95 zeigen beide Fehler an. Müsste die Ursache sein. Was meint ihr?


Die frage hast du doch selber beantwortet. ;)
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2006 - 18:35

Am RAM, und am Board, das damit nicht klar kommt.

Probier mal anderen RAM aus, dann hast du Gewissheit.
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2006 - 18:50

Ich hatte mal (ganz früher) das selbe Problem, bei allen 3D GTA Titeln. Es lag am RAM, da ich mit 256 MB zu wenig hatte. Darüber hinaus auch noch SDRAM. Ich weiß, dass das jetzt kein Vergleich ist aber egal...
wahrscheinlich hast du, aufgrund eines defekten riegels/slots o.ä. nur die hälfte deines RAM's sprich : 512 MB. Und das ist, wie schon gesagt, zu wenig für z.B. BF2.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 23:34

sag ich doch der ram. also kann mir kaum vorstellen dass das board ned mit dem ram umgehen kann. in aller regel gibt es beim hersteller ein liste aller unterstützter riegel. da einfach mal nachschauen.

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

#12 Mitglied ist offline   JohnKeller 

geschrieben 05. September 2006 - 22:39

Ehm, ich habe auch genau das ganz oben beschriebene Problem, das mim ruckeln 1-2 sekunden stehen bleiben uswusw. problem, ich hab nicht viel ahnung ( bissel halt ) aber eins is klar liegt nicht am Ram.

1024ram
geforce 6800 ultra
amd athlon fx-55
usw

würde mich über tipps sehr freuen

mfg john :)
0

#13 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2006 - 11:23

naja die temps mal anschauen unterm spielen, und kommt das bei anderen vollbildanwendungen auch?

gruß
T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0