WinFuture-Forum.de: Ram-frequenzen Auslooten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Ram-frequenzen Auslooten


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2006 - 10:29

Hey,

Ich bin momentan dabei, mein System an die stabile Leistungsgrenze zu bringen, und ich habe da eine Frage bezüglich des Arbeitsspeichers.

Es ist ja beim AMD 64 und meinen momentanen Einstellungen so, dass der Takt des Speichers gleich dem FSB ist. Nun bin ich gerade bei einer FSB-Einstellung von 232 MhZ, und der Speicher bewegt sich dabei schon auf DDR 464-Niveau.

Ich hab schon Memtest86 drüberlaufen lassen und auch Prime95 unter Windows, bisher gabs keine Auffälligkeiten.
Kann ich noch höher gehen, oder krepiert mein Speicher dann?

Details zur Verwendeten Hardware gibts im Sysprofile, bzw hier auch.

MB: MSI K8N Diamond Plus
CPU: Athlon 64 3700+ (San Diego Kern, 1 MB L2 Cache)
RAM: Kingston HyperX 2x 1024 MB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 14:17

problem ist, dass der speicher keinen tempsensor hat.
solange memtest keine fehler bringt(aber nich nur 2h laufen lassen, eine nacht mind.) passiert dem ram grundsätzlich nix
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0