WinFuture-Forum.de: Eingeschränkte Oder Keine Konektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eingeschränkte Oder Keine Konektivität


#1 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 07:35

Hallo,

habe bei 2 Notebooks das Problem das ich nicht ins Netz komme wegen des Fehlers (eingeschränkte oder keine konektivität) Ich gehe normal über eine DFÜ Verbindung und DSL ins Netz. DSL Modem.
Jetz habe ich schon Zone Labs deinstalliert in der Hoffung das es geht, aber leider immer noch das selbe problem. Habe hier im Forum schon geschaut aber noch keine brauchbare Lösung gefunden.
Warum geht alles an meinem Desktop PC?

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruß
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. August 2006 - 08:03

Hallo citypower,

versuchst du vielleicht eine verbindung zum ISP aufzubauen wenn dein desktop rechner schon im I-Net ist? wenn ja kann ich verstehen das es nicht funktioniert.

Wenn nicht erzähle mal etwas mehr von deinem Netzwerk.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   KrasserX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.

geschrieben 28. August 2006 - 09:52

also mit zone labs wird das nix zu tun haben. is eigentlich nich für deine netzwerk einstellungen zuständig.

erscheint die meldung nicht eigentlich nur dann, wenn man keine anständige ip vom dhcp zugewiesen bekommen hat :veryangry:

versuch doch mal die ip´s manuell zu verteilen.


greez
0

#4 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 10:40

Also,

zum besseren Verständnis. 1 DSL Anschluss über DSL-Modem. An dem hängt normalerweise mein Desktop PC. Dann ziehe ich das Netzwerkkabel ab und stecke es in meinen Laptop. Dann bekomme ich oben besagtes Problem.
Kann ich irgendeine IP eingeben?

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   KrasserX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.

geschrieben 28. August 2006 - 10:59

wenn ich jetzt richtig liege müsste die verbindung zum modem doch als lan-verbindung zählen, oder?

wenn ja, muss eine ip-adresse vergeben werden. damit modem und netzwerkkarte im laptop kommunizieren können...

und die meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität..." erscheint, wenn dabei ein fehler auftritt. dann weiß der laptop zwar, das ein gerät an der netzwerkkarte hängt, kann damit aber nichts anfangen.
0

#6 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2006 - 14:46

Hab jetzt mal ne IP von Hand eingegeben. Aber das geht genauso wenig.
Da muss es doch ne Lösung für geben: :D
0

#7 Mitglied ist offline   Thunder B34$T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 01:27

also im normal fall bruahcst du keine ip adresse vergeben weil das modem ohnehin keine eigene ip hat im lan somit keine ip auch wenn xp meckert is egal dann einfach neue verbindung mit xp aufbauen über pppoe

Netzwerkverbundungen ---> Neue verbindung einrichten ---> pppoe (Breitband) daten vom ISP eingeben connecten fertig ...

sollte im normalfall funtionieren :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2006 - 02:05

Wenn du eine IP-Adresse vergibst, dann ist die Konnektivität auf IP-Ebene zwar auch Null, wie es auch sein sollte, aber die Meldung sollte nicht mehr erscheinen. Eventuell mal neustarten?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0