WinFuture-Forum.de: Ebay Betrug - Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ebay Betrug - Was Nun?

#16 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 27. August 2006 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 27.08.2006, 22:49)

...wenn beide den anderen bewertet haben, dann werden die erst sichtbar oder so.

Das wäre der Hammer, deswegen hat der Verein der letzten Auktion auch keine Bewertung angegeben.
Wozu denn die Bewertungen - was für eine Verarschung. :ph34r:

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rena 

• Beigetreten: 13. Juni 05

geschrieben 27. August 2006 - 22:03

Wenn doch sowieso nicht stimmt, was in vielen Bewertungen steht... :ph34r:

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 27. August 2006 - 22:07

ich liebe ja den guten alten flomarkt. da ist eh meist alles weit billiger als bei ebay. blöderweise gibts da keine suche :ph34r: und man muss so früh aufstehen -.-

#19 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 27. August 2006 - 22:36

@LoD14: Keine Ahnung, kommt auf die Bank an. Fragen kostet nichts (sondern bringt dir vllt. die Kohle wieder!)

Ups, da hab ich wohl zu schnell drübergelesen (Amiland). Na, wenn du den Ort hast wo der Knecht wohnt und Ebay hat ja seine komplette Anschrift sollte es kein Problem sein - nach Abwarten der 10Tage in denen Ebay mit dem VK Kontakt aufnimmt - den Verkäufer bei der Polizei wegen Betrugs(verdacht) anzuzeigen ...

.. hier gehts zwar nicht um nen hohen Betrag, aber schon rein aus Prinzip gehört solchen unwürdigen Ebayern der Gar ausgemacht.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 27. August 2006 - 22:39

#20 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 27. August 2006 - 22:41

vielleicht ist es doch ein größerer betrag. nur eben nicht von den einzelnen. mal angenommen, der macht 1000 solche kleinen 15 euro dinger, dann sinds ja auch 15.000 und wenn die einzelnen betroffenen wegen der geringfügigkeit nix machen, dann kommt der am ende sogar noch damit durch. wenn das mal nicht sogar methode ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#21 Mitglied ist offline   Rena 

geschrieben 28. August 2006 - 08:03

Sag ich doch. Viele Ebayer haben so ne Masche. Und die meisten kommen damit durch. :ph34r:
Da sollte Ebay echt mal ein Auge drauf haben...

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 28. August 2006 - 08:51

Das scheint sich dann aber nur auf deutschland zu beschraenken.
Ich kaufe seit jahren alle meine computerkomponenten ueber ebay, noch nie was schiefgegangen, auch bei sehr teuren teilen (multi-cpu boards, xeon cpu`s).
Irgendwas macht ihr wohl falsch :veryangry:

#23 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 29. August 2006 - 10:56

hab erst einmal was gekauft und das war über "sofort kaufen" bei nem richtigen händler. diese bieterei und am ende hat man es vielleicht doch nicht, ist mir zu blöd. ich geh ja auch in einen laden um einzukaufen und nicht um vielleicht einzukaufen. ich stell mir das gerade vor, ich pack meine sachen an der kasse aufs band und einer nimmt was weg und darf das tatsächlich behalten, weil er 5 euro mehr bezahlt.

#24 Mitglied ist offline   Rena 

geschrieben 29. August 2006 - 17:39

Naja, aber in den seltensten Fällen bekommt man das Gewünschte per Sofortkauf. ;) Dann gehts nun mal nicht anders als bieten...

#25 Mitglied ist offline   lynx 

• Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 29. August 2006 - 17:53

Du kannst deine Überweisung innerhalb von 6 Wochen revidieren und erhälst somit das Geld wieder zurück.

#26 Mitglied ist offline   Rena 

geschrieben 29. August 2006 - 18:15

Naja, die 6 Wochen sind bei mir leider um. ;D

#27 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 29. August 2006 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Rena: 29.08.2006, 18:39)

Naja, aber in den seltensten Fällen bekommt man das Gewünschte per Sofortkauf. ;D Dann gehts nun mal nicht anders als bieten...

noja - das kommt ja auf den wunsch an. meine nächste anschaffung wird ein laserdrucker. den gibts zufällig per sofortkauf. muß ich mal sehen. is jetzt kam mir immer was dazwischen und dann brauchte ich die kohle für was anderes. irgendwie hab ich aber was gehört, dass der "richtige-händler-teil" bei ebay jetzt auch separat läuft. hab ich mir noch gar nicht angeguckt. so aber nu schluß, bevor ich zu plaudern anfange.

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 13. Dezember 2006 - 15:06

hm... ich komm heut nichts ahnen aus der uni zurück, setzt mich an den küchentisch und da meint mein vadda: hier, die 4 nintendo spiele sind heute gekommen... naja, ich hatte sie shcon ganz vergessen... joar, da freut man sich doch =)

#29 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 13. Dezember 2006 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 29.08.2006, 17:53)

Du kannst deine Überweisung innerhalb von 6 Wochen revidieren und erhälst somit das Geld wieder zurück.

Stimmt nicht, man kann gegen eine Abbuchung 6 Wochen Widerspruch einlegen / zurückgehen lassen, eine Überweisung im Regelfall nur, solange das Geld noch nicht dem Empäfngerkonto gutgeschrieben wurde. Aber die Empfängerbank hat seine Adresse! Ist vielleicht auch wichtig. Und die wird sie bei Strafanzeige auch herausrücken müssen...

#30 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 28. April 2007 - 19:34

*schänd*, will aber keiinen neuen aufmachen.

wie sieht das in folgendem fall aus: ich hab was ersteigert. der kerl meldet sich net. es war was für selbstabholer. es ist weit unter wert rausgegangen, warshceinlich meldet er sich deshalb nicht, weil er es einfach nicht für so extrem wenig hergeben will.

so, bezahlt ist es noch nicht, da bar bei abholung. habs letzten montag ersteigert. an sich wärs ja net so schlimm, könnte ja sein, dass er sich erst am wochenende oder so meldet, hatten wir auch schon mal. aber ich hab die aktivitäten des ebay users beobachtet, er hat in der zeit dazwischen bewertungen vergeben und neue sachen online gestellt. er ist aktiv und war in ebay, er ignoriert einfach unsere mails. wir haben ihm jetzt schon 4 mal geschrieben, mein vater hat im sogar unsere telnr zukommen lassen, damit er sich melden kann.

jetzt, wo wir noch nichts bezahlt haben, wie bindent ist der "vertrag" zwischen mir und dem verkäufer? kann ich ebay einschalten (das geht ja aber erst nach 2 wochen, aber generell will ichs wissen, ob die da auch intervenieren können), weil cih was ersteigert hab und nichts bekomme, obwohl ich nichts bezahlt hab, halt eben wegen der selbstabholung? ich meine, ich hätte ja schon längst die kohle überwiesen, aber in den auktionsdetails steht "Zahlungsmethoden: Barzahlung bei Abholung", also denke ich mal nicht, dass er sich nicht meldet, weil ich nichts bezahle.

was kann ich machen? es war eigentlich ein geschenk, was ich mir selber zum bday schenken wollte :wink:

hat jemand da von der rechtslage plan? es ist halt alles komisch, weil cih halt die auktion gewonnen hab aber noch kein geld an ihn übergeben habe. ich weis leider nicht, wie es da mit der vertraglichen lage aussieht.

edit: achja, adresse hab ich ja von ihm. die gibts auch in map24^^ aber im telbuch steht der kerl nirgends. wäre es irgendwie bedrohung oder nötigung, einfach mal vorbeizufahren und zu klingeln? naja, gut, leverkusen is jetz acuh 80km weg von hier, aber ich will das scheiß teil haben.

edit 2: hab seine adresse mal in google eingegeben, "er" ist eine videothek. also die in ebay angegebene adresse ist die adresse einer videothek in leve oO also da hätte ich sogar dann die telnr oO

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. April 2007 - 19:45

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0