Da von diesen herzergreifenden Prüfungen bereits Deutsch und Mathe grschreiben sind möchte ich all die, die sich wie ich derzeit in der Klasse 10 aufhalten, darum bitten hierein zu schreiben, wie sie die bisherigen Prüfungen im Bezug auf die Aufgabenstellung, Schwierigkeitsgrad etc. beurteilen.
Hier meine Einschätzung :
Deutsch:
Fundamentum ->HAHAHAHAAHAHA einfach
Additum -> relativ leicht
Mathe:
Fundamentum -> schwerer als in Deutsch aber gut machbar
Additum -> gut schaffbar bis auf einige "tricky" Aufgaben
Seite 1 von 1
Zentrale Prüfungen Kl.10 Eure Meinungen zu den Aufgabenstellungen
Anzeige
geschrieben 02. Mai 2007 - 19:33
Ich selbst bin erst in der 9. Klasse aber ich habe meinen Bruder und einige andere gefragt und die fanden die Fragen wirklich sehr einfach, also Deutsch und Mathe gleichermaßen.
geschrieben 02. Mai 2007 - 19:38
wenn ihr die aufgaben wiederbekommt, meinst du, du kannst dann scans davon mal online stellen? grade in mathe? würd mcih mal interessieren, was die 10er so amchten musste, bei denen ich vor 4 wochen noch im praktikum saß und die nix gebacken bekamen
geschrieben 02. Mai 2007 - 20:15
geschrieben 02. Mai 2007 - 20:43
gut das der scheiss erst nach meiner realschulischen karrierelaufbahn eingeführt wurde^^
geschrieben 02. Mai 2007 - 22:17
Ich fand beide bisherigen Prüfungen eigentlich recht leicht... Naja mal schauen^^
Der zweite Jahrgang wird es deutlich schwerer haben denke ich mal.
@LoD14:
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/prue...n10/gesamt.html
Hier findest du die Übungsaufgaben.... Die Prüfungen waren eigentlich identisch aufgebaut
Der zweite Jahrgang wird es deutlich schwerer haben denke ich mal.
@LoD14:
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/prue...n10/gesamt.html
Hier findest du die Übungsaufgaben.... Die Prüfungen waren eigentlich identisch aufgebaut
geschrieben 03. Mai 2007 - 05:17
die aufgaben sind ja billig oO da hatte ich aber mit schwererem gerechnet, á la beweise logarythmusgesetz 2 etc oO das ist ja quasi nur anwendung, was ich beim überfliegen gesehen hab... das müsste man doch echt gut schaffen können...
geschrieben 03. Mai 2007 - 05:41
@LoD: Die zentralen Aufgaben sind in NRW generell lachhaft. Ich mach grad Abi. In Englisch (LK) hätte ich mir die 3 Tage lernen sparen können, da nur Allgemeinbildung abgefragt wurde und in Geschichte (LK) war es auch nicht viel mehr. Mathe muss genauso einfach gewesen sein, aber das werde ich morgen dann sehen (schreibe dann nach).
Mich überrascht es nicht, dass auch die 10ner sagen, dass es einfach ist.
Mich überrascht es nicht, dass auch die 10ner sagen, dass es einfach ist.
geschrieben 03. Mai 2007 - 13:34
jo, hab die aufgaben in der zeitung gelesen, die waren billig. nur scheiße gestellt, weil die bezogen sich ja, meiner erfahrung nach, nur auf nen minimalen teil. die waren ja zeitlich so eng beieinander, dass wenn man eins net konnt, mit den anderen auch probleme bekam. zumindest bei dem kalten krieg kram. aber ich hätte sie auch beantworten können, obwohl ich vor ienem jahr noch das alte nrw abi genießen durfte^^ aber wie gesagt, ich fand die themen kagge^^ da gibts spannenderes...
ihc hab so das gefühl, dass die zuerst das level low halten, um erstmal gute ergebnisse vorzulegen von wegen "hier, der start war dohc klasse".
wobei, der neue staatliche dezernet hier für den Regierungsbez. Köln meint ja, dass er will, dass die noten sinken sollen udn die schüler mehr tun sollen fürs zentrale, damit das abi wieder was wert sei oO der hat doch einen an der waffel! und wie der das erzähl... nä du, den kerl könnt ich...
ihc hab so das gefühl, dass die zuerst das level low halten, um erstmal gute ergebnisse vorzulegen von wegen "hier, der start war dohc klasse".
wobei, der neue staatliche dezernet hier für den Regierungsbez. Köln meint ja, dass er will, dass die noten sinken sollen udn die schüler mehr tun sollen fürs zentrale, damit das abi wieder was wert sei oO der hat doch einen an der waffel! und wie der das erzähl... nä du, den kerl könnt ich...
geschrieben 03. Mai 2007 - 13:58
Das ist echt billig. Hab mir die Aufgaben auch mal angesehen. Und dann wundern sie sich, dass es mit der Bildung in Deutschland bergab geht.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten