ich habe heute (wahrscheinlich aus langeweile) meinen pc geöffnet , um mal nachzusehen wie meine fesgtplatte gejumpert ist (die festplatte hat kein windows drauf, also nur "weniger wichtige" daten) ,da ich immer sehr lange brauche wenn ich vom arbeitsplatz auf diese festplatte zugreifen will .... fährt vielleicht aus dem ruhezustand erstmal hoch ...
als ich bei der festplatte angekommen war, sah ich das sie keine jumper drin hatte ...also dachte ich mir ich mach mal einen jumper ganz rechts hin (also 4te reihe) , schloss sie wieder an und dann das problem: der startbildschirm wie sonst erscheint mit text ("press del for bios" usw) , nur es geht nicht weiter ... normalerweise sollte es dann die festplatten (u.a. meine anderen beiden festplatten im raid0) erkennen ,aber ich sehe einfach nur das bild ...
dann habe ich den jumper eine reihe weiter nach links gesetzt (sollte der stromsparmodus sein) und wieder angeschlossen .... gleiches problem ....
dann hab ich wie vorher keinen jumper hereingesetzt und leider wieder das problem: nur das bild erscheint ...
mein mainboard ist übrigens "asus a8v-mvp" und ich erhoffte mir mit "clear rtc ram" das problem zu lösen (also cmos reset... steht nur irgendwie so im handbuch) ... dann wieder eingeschaltet und es ging wundersamerweise weiter .... allerdings hab ich nicht wirklich was eingestellt (wurde ins bios geleitet) ,da eigentlich alles richtig eingestellt war ... und danach wieder der startbildschirm , wo es wieder nichtmehr weiter ging ...
ich hab dann noch ca 5 mal dieses cmos reset gemacht , nur diesmalwurde ich wie am anfang nichtmehr irgendwohin geleitet ...
danach hab ich noch einmal die batterie rausgenommen und dabei das cmos reset gemacht , gleiches problem und zu guter letzt wieder die batterie rausgenommen und ca 70 minuten draussen gelassen , wieder eingesetzt und selbes problem ...
ich weis nichtmehr was ich machen soll .... alle geräte scheinen zu laufen .... festplatten rattern , cd laufwerke springen an und lüfter laufen auch ...
hoffentlich könnt ihr mir helfen .... danke im vorraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten