WinFuture-Forum.de: Daten Von Slave- Auf Eine Master Festplatte Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Daten Von Slave- Auf Eine Master Festplatte Sichern PC-Platt machen/ Daten sichern.


#1 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2006 - 15:09

Hallo Ich habe folgends Problem z.Z.
ich habe aus meinem PC die HDD ausgebaut und als Slave mit auf den Primary-IDE eins anderen PC gesteckt. Natürlich habe ich auch vorher den Jumper umgesteckt. So und nun gibts es das Problem das das Windows des "Prim. Master" (die auch vorher drinnen war) meine Slave-HDD erkennt, und zwar als "Nicht Formatiert".
Mein Ziel ist es die Daten von der Slave Platte auf die des Master zu kopieren.
Ist das irgendwie möglich?
Habe auch schon mal die Platte auf den Seconderen IDE laufen lassen, aber das gleiche Problem!
Bitte helft mir.. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2006 - 15:18

Schau mal hier: Winfuture.de

Das sollte dein Problem lösen, aber nur wenn dud ie komplette HDD kopieren möchtest. Dadurch gehen aber die Daten der Master HDD Verloren, das sollte auch gesagt werden.
0

#3 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2006 - 15:27

mhm...nein das ist schlecht, weil ich möchte nur daten wie MP3, Bilder etc... rüber zeohen und die andere Platte dann Platt machen. also die Windows HDD darf nicht verloren gehen....
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. August 2006 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (TheEvolution: 24.08.2006, 16:09)

Hallo Ich habe folgends Problem z.Z.
ich habe aus meinem PC die HDD ausgebaut und als Slave mit auf den Primary-IDE eins anderen PC gesteckt. Natürlich habe ich auch vorher den Jumper umgesteckt. So und nun gibts es das Problem das das Windows des "Prim. Master" (die auch vorher drinnen war) meine Slave-HDD erkennt, und zwar als "Nicht Formatiert".

Hallo,
es wäre wichtig zu wissen, warum du diese Aktion durchführen möchtest, d.h. was gab bzw. gibt es für Probleme mit dieser HDD, die jetzt als "Slave" in dem anderen PC steckt?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 _TheEvolution_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2006 - 15:39

Das "Warum" is schnell gesagt.
Ich habe einen neunen CPU und neues MoBo eingebaut und nun läuft die HDD nicht mehr richtig damit..gut also mach ich das Ding platt. Also Daten sichern..sind so um die 30GB..aber wie soll man es machen? brennen, ganz bestimmt nicht.....und ja....Also ich muss die Daten sichern, und die "Slave" HDD platt machen.=> formatieren.
0

#6 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 24. August 2006 - 15:49

kontrollier nochmal die Jumpereinstellungen.
Ein Kumpel hatte mir vor kurzem seine HDD mit dem gleichen Prob gebracht und nach ner weile rumprobieren haben wir gemerkt, dass er die Zeichnung für die Jumper auf der HDD falschrum gedeutet hat und den Jumper auf der falschen Seite gesetzt hatte.
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#7 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2006 - 16:26

welches os läuft denn auf der master platte und auf welchem system lief die slave platte?
vielleicht gibts probleme mit dem dateisystem....

mfg
F$KiNg
0

#8 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2006 - 19:04

Ich wird wirklich die Jumper stellung probieren, man kann bei manchen Festplatten auch die Kapazität durch falsche Stellung der Jumpen senken. (z.B. 120 GB -> 30 GB). Oder Versuche es über ein Zweiten PC.

MFG Tille
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0