WinFuture-Forum.de: Wd2500ks Wird Sehr Heiss? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wd2500ks Wird Sehr Heiss?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 23. August 2006 - 23:36

Hallo alle zusammen.

Habe mir vor 2 Tagen zwei Western digital WD2500KS gekauft.Habe die Platten nun eingebaut.
Sie laufen einwandfrei,aber laut Everest werden die im normalen Windowsbetrieb schon 42 Grad heiss.
Im Internet stehen unterschiedliche Angaben...
Die einen Schreiben,dass es ein Firmware Fehler der Platte ist,wo die Temperatur angeblich um 20 Grad zu heiss ausgelesen wird.Die anderen sagen,dass Sie wirklich so heiss werden.
Was stimmt den nun?Habe mal die Finger drangehalten und mir kommt das nicht wie 42 Grad vor...
Habe auch eine recht gute Belüftung im Rechner.Und einer der Lüfter blässt direkt auf beide Platten.

Wäre um Rat dankbar.
Gruss Marc
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 23:57

Die Platten werden schon etwas wärmer, das die Temperaturen 20 °C zuviel bei einigen Modellen ausgelesen haben habe ich auch gelesen. Man soll die Temps über ein Tool von WD auslesen lassen, weil sie dort wohl korrekt angezeigt werden. Aber ich denke die Werte passen ( in machen Beiträgen ist von 60 - 70 °C die Rede ), sind die Platten direkt übereinander? Bei mir gibst einen Unterschied von 5°C zwischen den Platten, weil eine nicht den vollen Luftstrom abbekommt.
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 24. August 2006 - 18:03

Ja,die Platten hängen direkt übereinander.Habe einen Chiftec-Tower.Habe halt ein bischen Bammel,dass die mir weggrillen...Hatte vorher auch 2 Western digital Platten.Die waren genauso eingebaut.
Die haben aber im normalen Windowsbetrieb,bei gleicher Raumtemperatur nur ca.30 Grad gehabt.Die wurden noch nichtmal während den heissen Tagen so warm.Da war bei 39 Grad schluss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0