WinFuture-Forum.de: Windows Konnte Nicht, Weil Folgende Datei Fehlt: \windows\sy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Konnte Nicht, Weil Folgende Datei Fehlt: \windows\sy


#1 Mitglied ist offline   Shrek3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Waltrop

geschrieben 24. August 2006 - 10:51

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Woren kann es liegen, wenn trotz einer Reparaturinstallation per Wiederherstellungskonsole die Fehlermeldung auftritt:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"?

Auffallend ist auch, dass diese Fehlermeldung bisher nicht aufgetreten ist, wenn der PC eine längere Zeit ausgeschaltet war - wohl aber, wenn er vor kurzem noch an war.

Ich habe natürlich deswegen an einen beginnenden Festplattendefekt wegen zu großer Hitzeentwicklung gedacht, aber die Festplatte fühlt sich nur handwarm an (es ist eine 80 GB Western Digital IDE-Platte).

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2006 - 10:53

Teste die Platte mal mit einem entsprechenden Tool des Herstellers ob diese noch korrekt arbeitet. Falls nein wäre das die Erklärung, dass derartige Probleme auftreten.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0