WinFuture-Forum.de: Druckaufträge Sollen Dem User Folgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Druckaufträge Sollen Dem User Folgen


#1 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 07:39

Hi,


kennt ihr eine Lösung, wo dem User die Druckaufträge folgen? Sprich: Er druckt von seinem Arbeitsplatz ein Dokument oder was weiß ich aus, und geht dann aber von Haus 1 in das 450m entfernte Haus 6, wo aber auch Drucker stehen, und weiß aber noch nich an welchem Drucker er vorbei kommt. Er hat ne Chipkarte (das wäre das optimale) hält die an den Drucker, wo er den Durckauftrag raus haben möchte, und der Drucker druckt. Also das am PC selbst der Druckauftrag nicht direkt an ein speziellen, definierten Drucker geht, sondern halt an eine Print-Queue oder ähnliches. Das ganze sollte wenn möglich auf Novell-Basis laufen...

Weiß da jemand was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2006 - 07:09

Neuen Drucker einrichten und hier als Drucker "File" Ausgabe in Datei auswählen. Dieses kann er dann überall ausdrucken. Bei Word z.B. dann folgendermassen: Datei>Drucken>Ausgabe in Datei
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2006 - 08:05

nein, das is nich ganz das was ich meine...es geht alles eher in richtung iPrint von Novell....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0