WinFuture-Forum.de: Thunderbird - Mozbackup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird - Mozbackup unterordner fehlen


#1 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 14:59

Moin,

normalerweise habe ich einfach die mozilla produkte mit dem mozbackup gesichert und dann wiederhergestellt.
dieses mal kamen aber nur die konten zurück, ohne die unterordner und damit auch ohne die emails in diesen ordnern.

ich habe 4 oder 5 backup files von unterschiedlichen tagen. jedes ist ein paar hundert mb groß. also müssten da doch auch die mails drinstecken.

habe ich aus mir im moment unbekannten grüden irgendwas nicht beachtet?

Gruß
Ulmo

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 23. August 2006 - 15:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2006 - 15:09

Du kannst es auch ganz einfach machen, in dem du einfach immer den Profilordner sicherst udn zurückspielst :unsure:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 15:18

ja, das habe ich inzwischen auch schon öfters gelesen.

leider habe ich es dieses mal noch nicht gemacht.

kann das rückspielproblem irgendeinen anderen hintergrund haben? falsche mozbackup version, oder thunderbird version, irgendwelche sicherheitseinstellungen?

ich habe thunderbird jetzt mehrfach gelöscht (ordner auf c und in meinem programmverzeichnis). nach der neuinstallation enthällt es aber die inzwischen neu abgerufenen nachrichten?!

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 23. August 2006 - 15:25

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 15:29

Du kannst die vom MozBackup erstellten Dateien entpacken und dann in die Verzeichnisse sortieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 15:35

.pcv datei. welches programm öffnet diese datein?


EDIT: ok, entpacken war mit winrar möglich.

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo die einzelnen files hin müssen. ...und hoffen, das es klappt.

EDIT2: hat geklappt! danke für den "entpack-tipp".

Dieser Beitrag wurde von Ulmo bearbeitet: 23. August 2006 - 16:09

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0