WinFuture-Forum.de: Windows Tool Zum Entfernen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Tool Zum Entfernen...

#1 Mitglied ist offline   sms 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 06

geschrieben 22. August 2006 - 17:38

ein echt "tolles" tool ist das..! so richtig schön beschissen..! das tool gibt es auch hier http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv...itestaticnews=1

1. hat man es auf dem pc, gibt es fehler in vielen webseiten...animierte bilder werden nicht angezeigt, es gibt oft ein rotes kreuz stattdessen und die meldung "diese webseite kann nicht angezeigt werden" kommt auch oft...

2. hat man es auf dem pc, kriegt man es auch nicht mehr runter, das erscheint weder in systemsteuerung-software und selbst wenn man die registrierung nach windows tool oder nach kb 890830 absucht, wird nichts gefunden...

wer weiß dazu mehr?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 22. August 2006 - 17:48

das ist wirklich ein tolles tool.
das du es auf deinem rechner nicht finden kannst, liegt einfach daran, das es sich nicht installiert.
das die genannten probleme von diesem programm kommen, möchte ich einfach mal ausschliessen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. August 2006 - 17:49

0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 22. August 2006 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (sms: 22.08.2006, 18:38)

2. hat man es auf dem pc, kriegt man es auch nicht mehr runter, das erscheint weder in systemsteuerung-software und selbst wenn man die registrierung nach windows tool oder nach kb 890830 absucht, wird nichts gefunden...

wer weiß dazu mehr?

Das muss auch net installiert werden das is ne ganz normale exe die man so löschen kann.....
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. August 2006 - 18:27

Da würde ich mal stark auf eine Kompromittierung tippen.

Ein HijackThis-Log wäre in diesem Fall nicht uneingebracht...
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 22. August 2006 - 18:50

1. Das "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" hat mit Sicherheit nichts mit den von dir genannten Probleme zu tun.

2. Das "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" besteht lediglich aus einer einzigen Datei, die Datei "\Windows\system32\MRT.exe". Diese Datei kann einfach gelöscht werden falls man das Tool deinstallieren will.
0

#6 Mitglied ist offline   sms 

geschrieben 03. September 2006 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 22.08.2006, 19:50)

1. Das "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" hat mit Sicherheit nichts mit den von dir genannten Probleme zu tun.

2. Das "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" besteht lediglich aus einer einzigen Datei, die Datei "\Windows\system32\MRT.exe". Diese Datei kann einfach gelöscht werden falls man das Tool deinstallieren will.

aha...woher weißt du das? ich habe es in system 32 gelöscht...nach einem computer neustart war es wieder da...

ich habe es sogar in der registrierung gelöscht...nach neustart war es wieder da...

also ein tool/software/was auch immer, das nicht in systemsteuerung-software erscheint, und das selbst nach löschen in der registrierung (regedit) wieder auftaucht, hatte ich in all meinen computerjahren bisher immer nur, wenn ich eine hacker-exe auf dem pc hatte...

was auch seltsam ist...hier http://support.micro...om/?kbid=891716 und hier http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de wird dieses tool in aller ausführlichkeit von ms beschrieben...ABER nirgends ist etwas darüber zu finden, was man machen muss, um dieses tool wieder KOMPLETT zu entfernen, oder es erst gar nicht auf den pc zu laden...?!
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 03. September 2006 - 13:14

Sollte eigentlich, soweit es nicht Bestandteil eines sogen. PostSPs war in der Systemsteuerung/Software (Updates anzeigen) Liste als KB890830 auftauchen und sich dort auch problemlos deinstallieren lassen.

Damit es nicht installiert wird einfach KB890830 nicht installieren ;)
0

#8 Mitglied ist offline   sms 

geschrieben 03. September 2006 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 03.09.2006, 14:14)

Sollte eigentlich, soweit es nicht Bestandteil eines sogen. PostSPs war in der Systemsteuerung/Software (Updates anzeigen) Liste als KB890830 auftauchen und sich dort auch problemlos deinstallieren lassen.

Damit es nicht installiert wird einfach KB890830 nicht installieren ;)

sollte eigentlich...wenn ich das immer höre :D erscheint es bei dir in der systemsteuerung? bei mir nicht - und bei 20 anderen computern, wo es drauf ist, auch nicht..!

ich habe es nicht installiert! ich habe sogar bei updates immer benutzerdefiniert gemacht und jedesmal den sch eiß haken bei windows tool... rausgemacht..! und trotzdem habe ich das jetzt drauf...wahrscheinlich hat es sich mitinstalliert, als ich den "tollen" inet explorer 7 installiert habe...

warum will den micro doof unbedingt, daß alle ihre sklaven das teil auf ihren pc's haben? und warum gibt es keine anleitung zur deinstallation? ist doch seltsam...

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 03. September 2006 - 15:05

0

#9 Mitglied ist offline   dante 

• Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 03. September 2006 - 15:12

Also deine Ausdrucksweise verdient wirklich keine Antwort!

dante
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 03. September 2006 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (dante: 03.09.2006, 16:12)

Also deine Ausdrucksweise verdient wirklich keine Antwort!

Ich muss mich dem anschliessen. Ich bin sonst recht hilfbereit, aber wenn jemand so agressiv und arrogant auftritt sehe ich keinen Grund meine Zeit damit zu verplempern alle die Unwahrheiten und all das Halbwissen mühsam richtigzustellen.

Schönen Sonntag noch und Tschüss!
0

#11 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 03. September 2006 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (sms: 03.09.2006, 16:04)

...ich habe es nicht installiert! ich habe sogar bei updates immer benutzerdefiniert gemacht und jedesmal den sch eiß haken bei windows tool... rausgemacht..! und trotzdem habe ich das jetzt drauf...wahrscheinlich hat es sich mitinstalliert, als ich den "tollen" inet explorer 7 installiert habe...

warum will den micro doof unbedingt, daß alle ihre sklaven das teil auf ihren pc's haben? und warum gibt es keine anleitung zur deinstallation? ist doch seltsam...

warum es keine anleitung zur deinstallation gibt? kann ich dir sagen.... weil es keine deinstallation benötigt, weil man nur eine exe löschen muß!

warum installieren sich leute immer software (z.B. IE7) auf ihr system und wundern sich dann warum es nicht mehr sauber läuft? - never change a running system - vor allem wenn mein keine ahnung (oder kein backup) hat.

Zitat

ich habe es nicht installiert!

ne glaub ich dir - wirklich - aber irgend ein anderen sch*** und jetzt solltest du mal auf den rat anderer hören:

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 22.08.2006, 19:27)

Da würde ich mal stark auf eine Kompromittierung tippen.

Ein HijackThis-Log wäre in diesem Fall nicht uneingebracht...

und auch "dante" muß ich recht geben, die ausdrucksweise macht's!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 03. September 2006 - 17:41

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#12 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 03. September 2006 - 17:03

dieses Tool ist 100% nicht für deinen Schaden (2Deutig) :) verantwortlich. Ich tippe eher das du kein Sicherheitskonzept hast und daher dein PC befallen ist. Zu deiner Ausdrucksweise, die solltest du schleunigst ändern sonst wirst du von vielen Ignoriert. Wir sind alle für Hilfe bereit aber wenn jemand wie du solche Anschuldigungen macht und ausdrücke anwendet kann einem der Spass beim helfen vergehen. Das schnellste wäre wenn du ein Backup des System aufspielen würdest bevor dieser nicht mehr einwandfrei funktioniert. Da ich davon ausgeh das du keins gemacht hast, install XP neu und lege dir eins an.
0

#13 Mitglied ist offline   sms 

geschrieben 03. September 2006 - 18:43

kein sicherheitskonzept? habe win xp sp2 mit allen updates von micro doof, antivir premium, spybot, zonealarm, fritzbox...und das haben alle rechner, die ich kenne - und alle haben auch das "tolle" tool drauf und die beschriebenen fehler in webseiten...

megolk...dann teste es doch erstmal vorher, bevor du kluge ratschläge gibst...lösche mrt und starte rechner neu...dann schaue wieder in system 32 nach...und selbst wenn das funktionieren würde...diese anleitung habe ich auf micro doof seiten bisher nirgends gefunden...
0

#14 Mitglied ist offline   swissboy 

geschrieben 03. September 2006 - 19:02

Normalerweise funktioniert das mit dem löschen der MRT.exe auch problemlos, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Deshalb und auch wegen der anderen "komischen Effekte" auch die Vermutung das dein System kompromitiert sein könnte. Das mit dem Ein HijackThis-Log ist trotz all deiner Tools echt angebracht.

Das "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" ist aber trotzdem nicht für deine Probleme verantwortlich. Es ist lediglich ein kleiner Virenscanner der nur nach der Installation einmal aufgerufen wird und sonst überhaupt nicht aktiv ist, vergleichbar mit McAfee Stinger. Wenn er etwas gefunden hätte, hätte es ausserdem ein Meldung gegeben, wenn nicht hat er überhaupt nichts verändert.

Hast du schon einmal nachgeprüft ob es sich bei dieser MRT.exe auch wirklich um "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" handelt oder etwa gar um einen Virus? Wie gross ist die Datei und welche Beschreibung/Versionsnummer hat sie?

Sonst kannst du sie auch mal schnell auf rapidshare.de hochladen, dann können sie wir und mal ansehen.

PS: Höre mit diesem dämlichen "micro doof" auf, das ist Kindersprache und wir sind hier erwachsene Menschen.
0

#15 Mitglied ist offline   valeron 

• Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. September 2006 - 19:03

Zitat

zonealarm

Zonealarm gehört nicht zu einem guten Sicherheitskonzept,
Spybot ist auch unnötig, helfen könnte Brain 2.0.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0