Windows Tool Zum Entfernen...
geschrieben 22. August 2006 - 17:38
1. hat man es auf dem pc, gibt es fehler in vielen webseiten...animierte bilder werden nicht angezeigt, es gibt oft ein rotes kreuz stattdessen und die meldung "diese webseite kann nicht angezeigt werden" kommt auch oft...
2. hat man es auf dem pc, kriegt man es auch nicht mehr runter, das erscheint weder in systemsteuerung-software und selbst wenn man die registrierung nach windows tool oder nach kb 890830 absucht, wird nichts gefunden...
wer weiß dazu mehr?
Anzeige
geschrieben 22. August 2006 - 17:48
das du es auf deinem rechner nicht finden kannst, liegt einfach daran, das es sich nicht installiert.
das die genannten probleme von diesem programm kommen, möchte ich einfach mal ausschliessen.
Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. August 2006 - 17:49
geschrieben 22. August 2006 - 17:49
Zitat (sms: 22.08.2006, 18:38)
wer weiß dazu mehr?
Das muss auch net installiert werden das is ne ganz normale exe die man so löschen kann.....
geschrieben 22. August 2006 - 18:27
Ein HijackThis-Log wäre in diesem Fall nicht uneingebracht...
geschrieben 22. August 2006 - 18:50
2. Das "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" besteht lediglich aus einer einzigen Datei, die Datei "\Windows\system32\MRT.exe". Diese Datei kann einfach gelöscht werden falls man das Tool deinstallieren will.
geschrieben 03. September 2006 - 12:59
Zitat (swissboy: 22.08.2006, 19:50)
2. Das "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" besteht lediglich aus einer einzigen Datei, die Datei "\Windows\system32\MRT.exe". Diese Datei kann einfach gelöscht werden falls man das Tool deinstallieren will.
aha...woher weißt du das? ich habe es in system 32 gelöscht...nach einem computer neustart war es wieder da...
ich habe es sogar in der registrierung gelöscht...nach neustart war es wieder da...
also ein tool/software/was auch immer, das nicht in systemsteuerung-software erscheint, und das selbst nach löschen in der registrierung (regedit) wieder auftaucht, hatte ich in all meinen computerjahren bisher immer nur, wenn ich eine hacker-exe auf dem pc hatte...
was auch seltsam ist...hier http://support.micro...om/?kbid=891716 und hier http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=de wird dieses tool in aller ausführlichkeit von ms beschrieben...ABER nirgends ist etwas darüber zu finden, was man machen muss, um dieses tool wieder KOMPLETT zu entfernen, oder es erst gar nicht auf den pc zu laden...?!
geschrieben 03. September 2006 - 13:14
Damit es nicht installiert wird einfach KB890830 nicht installieren
geschrieben 03. September 2006 - 15:04
Zitat (TheBrain: 03.09.2006, 14:14)
Damit es nicht installiert wird einfach KB890830 nicht installieren
sollte eigentlich...wenn ich das immer höre
ich habe es nicht installiert! ich habe sogar bei updates immer benutzerdefiniert gemacht und jedesmal den sch eiß haken bei windows tool... rausgemacht..! und trotzdem habe ich das jetzt drauf...wahrscheinlich hat es sich mitinstalliert, als ich den "tollen" inet explorer 7 installiert habe...
warum will den micro doof unbedingt, daß alle ihre sklaven das teil auf ihren pc's haben? und warum gibt es keine anleitung zur deinstallation? ist doch seltsam...
Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 03. September 2006 - 15:05
geschrieben 03. September 2006 - 15:12
dante
geschrieben 03. September 2006 - 15:25
Zitat (dante: 03.09.2006, 16:12)
Ich muss mich dem anschliessen. Ich bin sonst recht hilfbereit, aber wenn jemand so agressiv und arrogant auftritt sehe ich keinen Grund meine Zeit damit zu verplempern alle die Unwahrheiten und all das Halbwissen mühsam richtigzustellen.
Schönen Sonntag noch und Tschüss!
geschrieben 03. September 2006 - 15:29
Zitat (sms: 03.09.2006, 16:04)
warum will den micro doof unbedingt, daß alle ihre sklaven das teil auf ihren pc's haben? und warum gibt es keine anleitung zur deinstallation? ist doch seltsam...
warum es keine anleitung zur deinstallation gibt? kann ich dir sagen.... weil es keine deinstallation benötigt, weil man nur eine exe löschen muß!
warum installieren sich leute immer software (z.B. IE7) auf ihr system und wundern sich dann warum es nicht mehr sauber läuft? - never change a running system - vor allem wenn mein keine ahnung (oder kein backup) hat.
Zitat
ne glaub ich dir - wirklich - aber irgend ein anderen sch*** und jetzt solltest du mal auf den rat anderer hören:
Zitat (Witi: 22.08.2006, 19:27)
Ein HijackThis-Log wäre in diesem Fall nicht uneingebracht...
und auch "dante" muß ich recht geben, die ausdrucksweise macht's!
Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 03. September 2006 - 17:41
geschrieben 03. September 2006 - 17:03
geschrieben 03. September 2006 - 18:43
megolk...dann teste es doch erstmal vorher, bevor du kluge ratschläge gibst...lösche mrt und starte rechner neu...dann schaue wieder in system 32 nach...und selbst wenn das funktionieren würde...diese anleitung habe ich auf micro doof seiten bisher nirgends gefunden...
geschrieben 03. September 2006 - 19:02
Deshalb und auch wegen der anderen "komischen Effekte" auch die Vermutung das dein System kompromitiert sein könnte. Das mit dem Ein HijackThis-Log ist trotz all deiner Tools echt angebracht.
Das "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" ist aber trotzdem nicht für deine Probleme verantwortlich. Es ist lediglich ein kleiner Virenscanner der nur nach der Installation einmal aufgerufen wird und sonst überhaupt nicht aktiv ist, vergleichbar mit McAfee Stinger. Wenn er etwas gefunden hätte, hätte es ausserdem ein Meldung gegeben, wenn nicht hat er überhaupt nichts verändert.
Hast du schon einmal nachgeprüft ob es sich bei dieser MRT.exe auch wirklich um "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" handelt oder etwa gar um einen Virus? Wie gross ist die Datei und welche Beschreibung/Versionsnummer hat sie?
Sonst kannst du sie auch mal schnell auf rapidshare.de hochladen, dann können sie wir und mal ansehen.
PS: Höre mit diesem dämlichen "micro doof" auf, das ist Kindersprache und wir sind hier erwachsene Menschen.
geschrieben 03. September 2006 - 19:03
Zitat
Zonealarm gehört nicht zu einem guten Sicherheitskonzept,
Spybot ist auch unnötig, helfen könnte Brain 2.0.

Hilfe
Neues Thema
Antworten