WinFuture-Forum.de: Religion Und Motivation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Religion Und Motivation Neue Motivation in Krisen durch Religion

#31 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 21:59

Ich bin zwar gläubisch, halte aber trotzdem von der Kirche und von der Bibel recht wenig. Es wird viel zu viel verschwiegen und noch andere Dinge...

Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der sich noch für AKEn / anderes interessiert. Würde mich mal interessieren.

MfG,

d2kx

PS: Der 17. Juli 2007 könnte ganz interessant werden :(

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. August 2006 - 22:04

was ist am 17. juli und was sind aken?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#33 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 23. August 2006 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 23.08.2006, 22:46)

Na los, komm schon raus mit Deiner "Meinung", Deinem "Glauben" oder wie auch immer Du diese bräunliche Suppe, die Du absonderst, bezeichnen willst. Dass ihr Jungs euch aber auch immer verstecken müsst, anstatt offen zu dem Mist zu stehen, dem ihr hinterherlauft... :(
Sorry, rehleinkiller, wenn Du mich jetzt verwarnst oder so, ist das im Sinne der Boardregeln schon okay, aber den Comment konnte ich mir nicht verkneifen.


und was genau war an seinem Post jetzt braun? oder ist prinzipiell jeder ein Nazi der mit dir nicht einer Meinung ist?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#34 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 23.08.2006, 21:22)

das heisst du feierst Weinachten auch nur weil du die Geburt Jesu feiern willst? was nein? dann belügst du ja deine Familie :(

Glauben in unseren Breitengraden ist sowieso eine komische Sache, man bedenke mal das Weihnachten zu der Zeit stattfindet wie ein Altgermanisches Fest, somit konnte man "uns" dazu bewegen sowas zu aktzeptieren


Weihnachten feiert jeder nur wegen Geschenke. Wieso sollte ich meine Familie belügen, da es ja keine Gläubigen mehr gibt. Ach ja, nicht mal die Ausländer die wir bei uns haben.

#35 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2006 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 23.08.2006, 23:04)

was ist am 17. juli und was sind aken?

Ersteres weiß ich nicht, mit dem zweiten sollten aber AußerKörperliche Erfahrungen (Englisch: O(O)BE - Out-Of-The-Body-Experiences) gemeint sein.
Edit:

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 23.08.2006, 23:36)

Weihnachten feiert jeder nur wegen Geschenke. Wieso sollte ich meine Familie belügen, da es ja keine Gläubigen mehr gibt. Ach ja, nicht mal die Ausländer die wir bei uns haben.

Es feiert nicht jeder nur wegen den Geschenken Weihnachten. Du redest wahrscheinlich von deinem Bekanntenkreis, wodurch du aber nicht die ganze Schweiz/Deutschland unter einen Hut stecken kannst.
Und btw: Gläubige gibt es auch...

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 23. August 2006 - 22:50


#36 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. August 2006 - 07:17

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 23.08.2006, 18:23)

...und alle die nichts glauben sind pädophil! <_< Was soll so eine Aussage? Vor allem, weil ich im Post über dir noch gebeten hatte hier niemanden zu diskriminieren oder anzufeinden!


was das soll? das ist meine meinung. wer sich davon angefeindet oder diskriminiert fühlt, der kann beruhiogt sein, es ist nicht persönliches, nur mein spot für das blinde lemmingverhalten.
begründung: weltweit werden moderne christen in ämtern mundtot gemacht, weil sie ihre glaubensdefinition nicht mit dem vatikan abstimmen. im vatikan herrschen machtverhältnisse die jeder demokratischen grundlage entbehren. offiziell wird niemand mehr seinen kopf verlieren, der widerworte hat, aber er wird dann mundtot gemacht bzw. verächtlich. das ist meine meinung und die ist begründet. anhänger von totalitären zügen sind für mich eben extremisten. es war nie die absicht, jesus gewesen, dass es gläubige gibt, die sich ihren glauben diktieren lassen. das historische ereigniss, was unzähligen millionen menschen das leben kostete, war die spaltung der römisch-kath. kirche nach luters kritik. das werte ich als gültigen beweis dafür, das die kirche nicht den willen jesus bewahren will, sondern ihre interessen. diese sind von epoche zu epoche und system zu system, blich nach china, unterschiedlich. wie bereits erwähnt, kämpf die christliche kirche heute ums nackte überleben. gründe sind ebenfalls vielfältig.

und um es noch mal zu erwähen, ich möchte keinen direkt angreifen oder wie so schön gesagt, diskriminieren. das bleibt dem christen vorbehalten, wenn xenophobische glaubensinterpretationen, das christentum über alle andere glaubensrichtungen erhebt oder im namen der kirche auch heute noch kriege geführt werden.
Admin akbar

#37 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. August 2006 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 24.08.2006, 11:17)

... nur mein spot für das blinde lemmingverhalten



Ganz genau shiversc! Religion war und ist einfach nur ein mittel zum zweck, und zwar macht und kontrolle ueber die armen und/oder ungebildeten auszuueben. Frueher im christentum in europa, nur die kirchenmitglider und adelige konnten lesen und schreiben, der rest des volkes war wunderbar durch die religion unter kontrolle und konnte nach lust und laune ausgebaeutet werden. Wer sich quergestellt hat, nun ja die mittel der inquisiton kennen wir ja vermutlich alle...
Heute sieht es in den meisten islamischen staaten nicht anderst aus, ein paar kluge koepfe an der spitze fachen die menge mithilfe religioeser aussagen und hasspredigen an, und diese hoert blind darauf und fuehrt aus, wie shiversc richtig festgestellt hat.

#38 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 504
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. August 2006 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 23.08.2006, 23:18)

und was genau war an seinem Post jetzt braun? oder ist prinzipiell jeder ein Nazi der mit dir nicht einer Meinung ist?


Bullshit! Ich habe vor meiner Äußerung genau die entsprechenden Textstellen vom lieben Herrn MCDX zitiert, an denen ich das festmache:

- Das erste Zitat "...Sind Nazis und deren "Glauben" bei euch offiziell Verboten?" stellt in meinen Augen mal wieder so einen typischen Verharmlosungsversuch dar.

- Das zweite Zitat (der erste Satz) "Oder mit Kopftücher bedeckte, in Vorhänge gekleidete Frauen, die über die Strasse schweben, werden doch niemals den gleichen Respekt erlangen, wie eine "normale" Frau." ist typische Diskriminierung im selben Stil, wie man sie ständig auf NPD-Plakaten sieht, d. h. menschenverachtend.

- Der Rest "So das war mein einziger Post hier, sonst drifte ich wieder zu weit nach rechts, was ich hier bei ner .de-Domain lieber nicht riskiere." sagt ja wohl alles.

Und ob Du es nun magst oder nicht: Da meinereiner nunmal zu den (von den "Kameraden" sogenannten) "Gutmenschen" gehört, die gegen die braune Soße auch im Real Life auf die Straße gehen, werde ich mit Sicherheit auch hier auf WF nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten, wenn mir einer von den Jungs auffällt. Ist mir auch scheißegal, ob das nun ein "Aktivist" oder "nur" ein dummschwätzender Mitläufer ist, die Gesinnung ist - jedenfalls in diesem Fall - nunmal eindeutig, und solche Ansichten sollte man nicht unkommentiert stehenlassen. Hast Du es jetzt verstanden?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#39 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 13:55

Zitat

Das zweite Zitat (der erste Satz) "Oder mit Kopftücher bedeckte, in Vorhänge gekleidete Frauen, die über die Strasse schweben, werden doch niemals den gleichen Respekt erlangen, wie eine "normale" Frau." ist typische Diskriminierung im selben Stil, wie man sie ständig auf NPD-Plakaten sieht, d. h. menschenverachtend.

Es ist traurig, aber ich denke, dass er damit leider nicht mal so unrecht hat. Eben weil es so viele Leute mit Vorurteilen diesbezüglich gibt.

#40 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 23.08.2006, 21:24)

aber natürlich belügt man seine familie. Grade die Großeltern finden es sehr gut das die Enkel/Enkelin(nen) sich konfirmieren lassen.


Nein, tut man nicht. Da die Familie und Verwandten auch nicht gläubig sind inkl. Grosseltern. Wie gesagt es gibt noch ganz wenige alte Gläubige Leute.

#41 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 24. August 2006 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 24.08.2006, 08:17)

begründung: weltweit werden moderne christen in ämtern mundtot gemacht, weil sie ihre glaubensdefinition nicht mit dem vatikan abstimmen. im vatikan herrschen machtverhältnisse die jeder demokratischen grundlage entbehren.


Wenn ich bedenke, dass der Vatikan nicht einmal die europäische Menschenrechtskonvention ratifiziert hat, muss ich dir zustimmen.
(nachzulesen in der aktuellen ZeitWissen S.116/117)
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#42 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 24. August 2006 - 15:17

Ich hab im Grunde nix gege Religion und für sehr viele Leute ist der Glaube in schwierigen Zeiten vor allem sehr wichtig, jedoch kann cih nicht verstehen, wie man dafür bezahlen kann. Dann lieber direkt das Geld spenden anstatt alte Priester zu finanzieren, nee nee nee. es gibt leute, die das geld deutliuch nötiger haben.

#43 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2006 - 21:23

*mich zu den Gläubigen gesell*

Tja, vll. gibt es bei dir im Umkreis wenige Gäubige, aber insgesamt in Deutschland gibt es immer noch genug. Und es werden dauernd irgendwo neue Kirchen gebaut.

Ich habe mich konfirmieren lassen, weil ich bewusst mit Gott leben will, und meine Taufe nochmal bekräftigen wollte. Die Geschenke waren da eher die Nebensache.

@schrämp: Ich weiß, das es hier erlaubt ist, sachlich zu diskutieren. Das ist dann aber im Falle der Religionsfrage nur noch selten so...
Das letzte Mal als es hier hieß Evo VS. Schöpfung, wurde der gläubige Teil gnadenlos nicht alles andere als konstruktiven Kommentaren niedergetreten. Danke, sowas braucht man kein 2. Mal... :surprise:

Sachlich disktutieren heißt:
"Ich glaube (nicht" <- das ist Fakt, und steht so fest

Unsachlich disktueren ist dann:
"Religion ist scheiße" <- ist eine etwas subjektive Meinung... :wink:

Ich hoffe das sich da die meisten dran halten. Der größte Teil hat es ja bisher getan. Danke dafür.
Und bitte kein Halbwissen verbreiten ;D

so far, nano
imo!

#44 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 21:56

Zitat

"Ich glaube (nicht"

Ist natürlich nicht subjektiv :surprise:

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0