WinFuture-Forum.de: Religion Und Motivation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Religion Und Motivation Neue Motivation in Krisen durch Religion


#1 Mitglied ist offline   magnusfe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 10:25

Habe hierzu überzeugende echte, d.h. nicht erfundene, Berichte gefunden

http://www.lebensberichte.de/suche.php
http://www.lebensges.../geschichte.php
http://www.lebenswen.../erlebnisse.php
http://www.jesus.ch/...hp/D/aticle/18/
http://www.evangeliu...rzaehlen.0.html
http://www.live-tv.net

Dieser Beitrag wurde von magnusfe bearbeitet: 22. August 2006 - 10:25


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 22. August 2006 - 11:51

...und auch schonmal darueber nachgedacht, dass die meisten kriesen (kriege, hass etc.) durch religion ausgeloest werden? :D

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 22. August 2006 - 12:03

Nicht direkt von Religionen ausgelöst werden. Aber die Religion ist meistens die Hauptmotivation. Bzw die Angst vor andersdenkenden.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2006 - 14:36

Bitte nichts über Religion hier.

Nicht bös gemeint, aber das endet wieder nur in einem Flamewar. Wie jedes Mal, wenn das Thema religion angeschnitten wird.... ;)
imo!

#5 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 14:45

Was ist Religion? Kann man das essen?

#6 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. August 2006 - 17:17

Religion is auch nix für mich... Bin nedmal getauft.


Interessiert mich herzlich wenig.

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. August 2006 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 22.08.2006, 18:17)

Religion is auch nix für mich... Bin nedmal getauft.
Interessiert mich herzlich wenig.

Dito

<-- Überzeugter Nichtgläubischer
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. August 2006 - 17:37

Ich auch, leider bin ich getauft.

Ich halte von diesem ganzen Geschwafel garnichts. Sowas weltfremdes...

#9 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 22. August 2006 - 18:01

man sollte das mit Religion nicht so verallgemeinern, die Christen hatten dieses Problem vor ein paar hundert Jahren, aber man hat die Barberei überkommen und hat mit dem Scheiss aufgehört

eine gewisse andere Glaubensgruppe macht ja jetzt seid eniger Zeit Rambazamba (und mitlerweile auch in Deutschland)

man nimmt die in den Westlichen Ländern auf, gibt ihnen ein neues zu Hause und die predigen Hass gegen einen, wisst ihr wie englische Muslime England nennen? "das Land es Unglaubens"

man sollte vielleicht generell die Einwanderungspolitik überdenken, auch im Sinne der Arbeitslosigkeit, es gibt nicht genug Arbeit für alle trotzdem werden (hundert)tausende Aufenthalts/Arbeitserlaubnisse pro Jahr erteilt

weiss jemand wie Evolution funktioniert? die Stärksten überleben, nicht die, die alles mit sich machen lassen ;)
wenn ich mich erinnere, es gab tatsächlich Leute die, die Aufregung um die Karrikarturen verteitigt haben, nur wohin soll das führen? manche Muslime sind sicher auch aufgebracht das man hierzulande nicht unbedingt begeistert ist das der Iran Atomwaffen entwickeln will, soll man dann Nachrichtenbeiträge erstmal zur Zensur an einen Islamischen Presserat schicken die das ganze dann für uns Zensieren, damit auch ganz bestimmt kein Moslem provoziert wird, man scheint sich ja schon abgefunden haben das die absolut keine Hemmungen haben Gewalt einzusetzen oh noch ein lustiges Beispiel ist dieses Bordel das zur WM die Fahnen aller Teilnehmerländer an die Hauswand gepinselt hat, die hatten dann Morddrohungen bekommen von Moslems, hat die Polizei was gemacht? nö türlich nicht

ähnliches ist auch in Frankreich passiert, da wurde einem Kioskbesitzer mit dem Tod gedroht und damit das man ihm sienen Kiosk abfackeln würde, der hat die Polizei gerufen, die natürlich (wen wunderts) nichts gemacht hat, sagst der eine aber zum andern "du A-Loch" gibts sofort ne Anzeige mit Polizei und allem drumm und rann

@.nano

Zitat

Diskussionsecke
Hier können sachliche Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen geführt werden.

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#10 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 00:25

Zitat

weiss jemand wie Evolution funktioniert? die Stärksten überleben, nicht die, die alles mit sich machen lassen

Wenn ich nur wüsste, wo ich das schon mal gehört habe...

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 23. August 2006 - 00:42

Beitrag anzeigenZitat (Der Kenner: 23.08.2006, 01:25)

Wenn ich nur wüsste, wo ich das schon mal gehört habe...


ka wo du es das schonmal gehört hast, ich habs das letzte mal auf Arte gesehn/gehört da gings darum das nach dem Klimawechsel nur die starken überlebt haben und das eben das mit dazu beigetragen hat was der Mensch heute ist
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#12 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 14:38

Zitat

man sollte vielleicht generell die Einwanderungspolitik überdenken, auch im Sinne der Arbeitslosigkeit, es gibt nicht genug Arbeit für alle trotzdem werden (hundert)tausende Aufenthalts/Arbeitserlaubnisse pro Jahr erteilt

weiss jemand wie Evolution funktioniert? die Stärksten überleben, nicht die, die alles mit sich machen lassen

In dem Kontext hört sich das meiner Meinung nach ein bisschen nach Sozialdarwinismus an.

#13 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 14:47

Wer bitteschön ist heute noch gläubig? Ich kenne ne ganze menge Leute und ich kenne absolut niemanden der gläubig ist. Auch noch nie jemanden getroffen. Gibts in der Schweiz noch irgendjemand der gläubig ist? Wohl kaum. Werde wohl auch nie einen treffen.

#14 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. August 2006 - 15:45

ich bin Konfessionslos seh es aber so mit der Religion. Durch diese wurden Kunstwerke und Erfindungen geschaffen und behindert. Desweitern hat die Religion der Menschheit geholfen sich technologisch weiter zu entwickeln. Durch die Inquisition wurde millionen an unschuldigen hingerichtet im Namen der Religion. Einige Religionen sprechen vom Heiligen Krieg gegen andere Religionen was aber ein wiederspruch zu den Hauptregeln ist. Wenn es einen Gott geben sollte, wer dran glaubt den behindere ich nicht, ist der kein Gott sondern eine hoher entwickelte Lebensform die Einfluss auf die menschliche Religion genommen hat. Die Kirche z.B tut aber auch etwas gutes mit Ihren Einnahmen z.B. in unterentwickelten Ländern (wo eh die meisten religiös sind) aufbauhilfe zu leisten. Von der Seite finde ich das eine gute sache. Desweiteren kann die Religion auch zu einen Wahn führen wo einige Ihren religionsanführern bild gehörchen und sich in den Tot stürzen. Ich seh das so wer sich zu einer Religion hingerissen fühlt kann diese gerne nachgehen darf aber einen anderen nicht damit belästigen. Religion kann gutes bewirken aber auch schlechtes und mit ein bissel Skepzis und gesundem Verstand ist das zu guten zu bewegen.

#15 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2006 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 23.08.2006, 15:47)

Wer bitteschön ist heute noch gläubig? Ich kenne ne ganze menge Leute und ich kenne absolut niemanden der gläubig ist. Auch noch nie jemanden getroffen. Gibts in der Schweiz noch irgendjemand der gläubig ist? Wohl kaum. Werde wohl auch nie einen treffen.
Ich schreibe die folgenden Zeilen als "normales" Mitglied:

Irgendwie ist jeder den ich kenne gläubig. Du scheinst die falschen Leute zu kennen.

Die einen glauben, dass die Sterne ihre Zukunft und ihr Glück bestimmen, die anderen nehmen sich einen Glücksbringer mit zur Prüfung und glauben, dass er ihnen Glück bringt. Wieder andere richten sich ihre Wohnung nach Feng Shui (oder wie man das schreibt :unsure:) ein und glauben an die Kraftfelder die dadurch entstehen. Dann gibt es die, die fest an die Evolution glauben und davon überzeugt sind, dass wir zufällig hier rumlaufen und es gibt diejenigen, die versuchen ihr Leben nach den Ratschlägen von Jesus Christus auszurichten.

Natürlich gibt es noch vieeeeeeel mehr Glaubensformen und -richtungen. Glaube hat nur bedingt etwas mit Religion zu tun. Leider wurde und wird mit dem Glauben mancher Leute viel Schindluder getrieben und grundsätzlich wird immer alles in einen Topf geworfen und als Religion abgestempelt.

Ich lebe als gläubiger Mensch, glaube an Jesus Christus, habe mich taufen lassen und bin frei in meinem Leben, zu tun wonach mir ist. Ich bin an keine Religion oder Kirche gebunden und lebe im festen Glauben daran, dass ich am Ende meines Lebens nicht in einem dunklen Loch versinke und sich der Deckel über mir für immer zuklappt. Ich bin froh, dass ich eine solche Zuversicht habe, sonst wäre vieles in diesem Leben nicht durchzustehen! ;)

Und nun wieder als Supermod:

Passt auf, dass ihr hier nicht ausartet und irgendwen anklagt oder niedermacht. Diskussionen über ein Für und Wider sind kein Problem. Jeder hat seine Meinung und seine Lebensweise und darf die auch gerne vertreten (mit gewissen Ausnahmen wie Nazis usw.)

In diesem Sinne: Frohes weiterschreibs0rn!

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0