WinFuture-Forum.de: Tool Zum Stapelweise Beschneiden Von Mp3-files - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tool Zum Stapelweise Beschneiden Von Mp3-files Die ersten 4 Sekunden sollen weggeschnitten werden


#1 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 22. August 2006 - 00:21

Vorgeschichte: Nun habe ich schon eine kleine MP3-Sammlung, die ich durch das Mitschneiden von Webcast-Internetradio-Streams entstanden ist. Leider haben alle bisher von mir getesteten Programme die unangenehme Eigenheit, an der falschen Stelle, also rund 3 bis 4 Sekunden zu früh zu schneiden.

Frage: Welches Tool kann man dazu verwenden, um von allen Files die ersten Sekunden wegzuschneiden? Das Tool sollte möglichst im Stapelbetrieb verwendet werden können.

Alternative: Oder gibt es eine andere Möglichkeit, gleich von Anbeginn richtig (oder zumindest besser) geschnittene Ergebnisse zu erhalten? Derzeit steht Winamp 5.24 (Full) zusammen mit dem Streamripper-PlugIn 1.61.27 im Dauereinsatz bei mir.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pedo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2006 - 11:20

versuche es mal mit ACOUSTICA 3.2, hat bei mir bisher immer super funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0