WinFuture-Forum.de: Emails Auf Server Belassen Um Mit 2 Mailprogs Abzurufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Emails Auf Server Belassen Um Mit 2 Mailprogs Abzurufen? Ähnlichkeiten mit IMAP ??


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

  geschrieben 20. August 2006 - 21:56

Hallo,

wollte mal fragen bzgl. folgender Situation :

möchte Emails eigentlich alle auf meinem PC zu Hause über Outlook oder Thunderbird abrufen um sie da verfügbar zu haben. Da ich jetzt aber öfter unterwegs und am Laptop bin, habe ich keine Lust auf die GMX Seite zum Einloggen. Genauso wenig möchte ich das ProMail (3€ im Monat) nur wg. der IMAP Funktion.

Sehe ich das nun richtig, das ich bspw. an meinem Laptop in Thunderbird die Einstellungen vornehme das die Emails auf dem Server belassen werden, und ich sie dann nochmal zu Hause am PC abrufen kann ? Das der Gelesen/Ungelesen Status nicht synchronisiert wird ist mir klar, aber der Rest müsste doch so stimmen,oder ?

Hätte gern mal eine Erfahrung oder eine Meinung dazu gehört !

Danke. MFG, W.Z.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2006 - 21:59

im Thunderbird gibts eine Option, dass die Mails, bei POP3, auf dem Server gelassen werden. Das mach ich immer so, so habe ich auf meinem Desktop und Notebook immer einen synchronisierten Mailbestand. Und fals was schief geht sind sie noch auf GMX gespeichert <_<
0

#3 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. August 2006 - 09:09

Hallo,

danke für die Antwort, nur ich Vollidiot habe gleich mal die Mails abgerufen ohne die Funktion "Mails auf dem Server belassen" zu aktivieren ... super Sache.

Weiss jmd. ob es eine Möglichkeit gibt die wieder auf den Server in GMX zu bekommen bzw. die die jetzt in Thunderbird sind, irgendwie zu speichern und nachträglich ins andere Thunderbird am Desktop PC zu importieren ...

Danke. W
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. August 2006 - 10:44

Hallo wojtek85,

wenn du die option aktivierst wie es dir MagicAndre1981 gesagt hat dann bleiben die E-Mails auf dem Server. Solange bist du dich auf die Web-Seite einlogst und sie löschst.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 21. August 2006 - 10:49

Hab auch ne Frage dazu.. Ruft das Mailprogramm die dann nicht immer wieder aufs neue ab? Und geht das auch mit Outlook?
0

#6 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. August 2006 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (markus_83_nrw: 21.08.2006, 11:44)

Hallo wojtek85,

wenn du die option aktivierst wie es dir MagicAndre1981 gesagt hat dann bleiben die E-Mails auf dem Server. Solange bist du dich auf die Web-Seite einlogst und sie löschst.

Gruß Markus



Ja schon richtig, aber ich hatte mein Konto eingerichtet ohne die Option vorher zu aktivieren und hab erstmal abgerufen und erst danach diese Möglichkeit aktiviert :-) ...
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. August 2006 - 11:01

wojtek85 sagte:

Ja schon richtig, aber ich hatte mein Konto eingerichtet ohne die Option vorher zu aktivieren und hab erstmal abgerufen und erst danach diese Möglichkeit aktiviert :-) ...

Du kannst die Nachrichten ja auf dein Konto weiterleiten :)

Aber zum Glück hat Thunderbird ja eine Import-/Export-Funktion.

avnas sagte:

Ruft das Mailprogramm die dann nicht immer wieder aufs neue ab? Und geht das auch mit Outlook?

Nein und ja.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. August 2006 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (wojtek85: 21.08.2006, 11:54)

Ja schon richtig, aber ich hatte mein Konto eingerichtet ohne die Option vorher zu aktivieren und hab erstmal abgerufen und erst danach diese Möglichkeit aktiviert :-) ...


o.ki dann nimm die Import und Export funktion wie es Graumagier sagte :)
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#9 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. August 2006 - 11:38

Also ich finde derzeit nur eine Import Funktion unter Extras - Importieren.

Ich könnte doch auch theoretisch einfach auf dem Desktop PC das Thunderbird installieren, die vorhandenen Einstellungsdateien vom jetztigen TB auf dem Laptop in den neuinstallierten TB kopieren (dann müssten die Nachrichten übernommen werden, oder?) und danach meine alte Outlook Datei vom PC importieren, dann müsste ich doch wieder alles haben, oder nicht? ODer geht das praktisch nicht ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0