WinFuture-Forum.de: Wireless Access Point: Allgemeine Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wireless Access Point: Allgemeine Frage


#1 Mitglied ist offline   Tim06 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 21:24

N'Abend zusammen,
bitte verzeiht mir die furchtbar dumme Frage, aber ich habe immer mehr das Gefühl, im Netzwerkbereich ein absoluter n00b zu sein. <_< Folgendes: In sämtlichen Schemazeichnungen, die mir zum Thema Wireless Access Point bisher über den Weg gelaufen sind, war die Verbindung Router->Access Point NICHT kabellos. Liegt das ganz einfach daran, dass sich kein Mensch einen W-Lan Access Point kaufen würde, wenn der Router die Funktion bereits beherrscht, oder ist eine solche Funktion bei den handelsüblichen Geräten nicht vorgesehen? Also nochmal konkret meine Frage: Wenn ich mir einen x-beliebigen W-Lan Access Point kaufe, kann ich diesen dann auch über W-Lan mit meinem Router, welcher für die Internetverbindung sorgt, verbinden? Danke und schönen Abend noch!
Gruß
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2006 - 21:25

Nein. Was du suchst ist afaik ein Repeater.
0

#3 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 18:52

Oder gleich ein WLAN-Router...
0

#4 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 10:18

ein wlan router reicht oft aber nicht aus!

ein access point/repeater gibt es von verschiedenen firmen. preislich um die 70 €.
...und natürlich kauft man auch access points zu einem bestehenden wlan router :8):.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0