WinFuture-Forum.de: Adblock Plus Whitelist Howto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Adblock Plus Whitelist Howto Wie setze ich WinFuture.de auf die Whielist meines AdBlockers


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. August 2006 - 14:05

Hallo,

zur Zeit ist für Nutzer eines AdBlockers auf WinFuture.de ein Banner zu sehen. Welches einen dazu auffordert diesen zu deaktivieren. Die Gründe dafür sind hier zu finden. Auch wenn es sehr einfach ist eine Seite für die Whitelist zu konfigurieren möchte ich hier noch einmal eine kurze Anleitung dazu geben.

Zunächst sehen alle die WinFuture.de mit aktiviertem AdBlock Plus aufrufen folgendes (zu beachten ist das kleine rote Icon im linken Bereich der Statusleiste):
Eingefügtes Bild

Abhängig von der Browser-Konfiguration kann es vorkommen, dass dieses Icon nicht vorhanden ist. In der Standardkonfiguration sollte es jedoch dort zu finden sein. Um in die Einstellungen des AdBlock Plus zu gelangen muss man nun mit der rechten Maustaste auf dieses Icon klicken und Einstellungen auswählen. Sollte das Icon nicht vorhanden sein kommt man auch in die Einstellungen in dem man im Menü (oben) auf Extras klickt und danach auf AdBlock Plus...

Nun sollte man folgendes Fenster sehen:
Eingefügtes Bild

In diesem Fenster wählt man nun den Button Filter hinzufügen (unten links). Daraufhin öffnet sich in dem Listenbereich darüber ein Eingabefeld. Hier gibt ma nun folgendes ein: @@|http://www.winfuture.de/
Eingefügtes Bild

Mit einem Druck auf die Enter-Taste wird der neue eintrag übernommen und zu den Regeln hinzugefügt.
Eingefügtes Bild

Einen zweiten Filter für das Forum fügt man hinzu indem man noch einmal auf Filter hinzufügen klickt und in dem Eingabefeld dann folgendes eingibt: @@|http://www.winfuture-forum.de/

Nach einem Klick auf OK und einem Aktualisieren der Seite sollte es nun so aussehen (man beachte, dass das Icon in der Statusleiste nun nicht mehr rot sondern grün ist):
Eingefügtes Bild

Das war es schon. Wir danken euch für eure Unterstützung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 14:12

Nettes HowTo! Aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Werbung zwar geladen wird (gut für euch), ich sie aber net sehen muss (gut für mich). Der Traffic wär mich nämlich egal.

dante
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. August 2006 - 14:42

Nicht dass ich wüsste. Jedenfalls nicht mit AdBlock oder Browserinternen Optionen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   M_P_E 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 19. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2006 - 14:54

Habe es auch wieder abgeschaltet. Auch wenn Ihr ohne Werbung schöner seid :) seid Ihr mit Werbung um einiges schöner als das es Euch gar nicht mehr gäbe :blush:

gruß
0

#5 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2006 - 15:12

Na ja, nach kurzem überlegen habe ich nun winfuture auch in meine whitelist von adblockplus eingetragen, schliesslich möcht ich meine Internet-Startseite unterstützen

Dieser Beitrag wurde von joe-cool bearbeitet: 20. August 2006 - 15:25

0

#6 Mitglied ist offline   kirmandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aachen/Duisburg

geschrieben 03. September 2006 - 10:49

jop danke fürs howto ...

hab schon gesucht wie das geht ;)
0

#7 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2006 - 11:13

als ich diesen anti-werbeblock-banner auf WF gesehn hab, wollt ich da drauf klicken aber es kam nie eine neue seite und ein topic woll ich auch nicht extra öffnen. habe aber jetzt WF und WF-Forum auf der Whitelist. Die seite soll ja erhalten bleiben. danke für das howto!

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 03. September 2006 - 11:29

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2006 - 14:56

Fügt mal lieber auch http://winfuture.de hinzu.

(Naja, ich schreib derweile mal das How-To, wie man den lästigen "Bitte schalte doch deine Werbeblocker ab"-Bettel-Banner in die BlackList aufnimmt.)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2006 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.09.2006, 15:56)

Fügt mal lieber auch http://winfuture.de hinzu.


Selbst dann wird bei mir nur ein Teil der Werbung angezeigt ;)

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 03.09.2006, 15:56)

(Naja, ich schreib derweile mal das How-To, wie man den lästigen "Bitte schalte doch deine Werbeblocker ab"-Bettel-Banner in die BlackList aufnimmt.)


Nich nett :D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   potain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2006 - 11:08

übrigens kann man das Logo vom http://www.winfuture.de/adblocker.html auch ausblenden lassen. das ist cool.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0