WinFuture-Forum.de: [erledigt]"wir Brauchen Werbung" Auf Winfuture.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt]"wir Brauchen Werbung" Auf Winfuture.de Link funktioniert nicht

#16 Mitglied ist offline   M!neo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. März 06

geschrieben 20. August 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 20.08.2006, 14:31)

Okay, meine nächste Frage wäre dann, wie ich die Ausnahmen bzw. eine Whitelist für winfuture.de & winfuture-forum.de in meinen Adblock Plus integriere?!

AdblockPlus hat unter "Adblock Optionen" auch eine Funktion "Webseiten unterstützen". Ist einen Blick wert <_<
mkay, scheint bei den neueren Adblock Versionen nicht mehr da zu sein

Dieser Beitrag wurde von M!neo bearbeitet: 20. August 2006 - 20:02

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 20. August 2006 - 20:01

warum bitte, LoD14?
gerade wenn man da als mirror fungiert macht man indirekt selber werbung für sich.
mirror -> user klickt drauf -> sieht, "aha Winfuture.de" -> geht auf die seite und schon is wieder ein user mehr.

mal davon abgesehen sind die banner teils nützlich. z.B. gestern. Quellewerbung auf Winfuture gesehen, da fiel mir ein das ich ja dort was bestellen wollte. naja war zu faul die domain einzutippen und habe glei auf den Banner geklickt. WinFuture hat dran verdient und ich hab mein geschenk rechtzeitig bestellt.

Zitat

vor allem das "wir machen das als hobby freizeit" argument find ich was dämlich, wenn man bedenkt, dass mittlerweile sogar ein wf büro existiert.

ein büro? wo? wie? wann? was?

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 20. August 2006 - 20:02

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#18 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2006 - 20:03

Ich weiss nicht wie das beim Rest vom Team ist, aber ich mache es komplett auf freiwilliger Basis, ohne jede Bezahlung <_<
Das Büro ist vor allem geschaffen worden um eine offizielle Adresse vorweisen zu können, was in einiger Hinsicht Vorteile hat.
Du darfst nicht vergessen das solche Downloads auch Besucher bringen, und davon lebt die Seite.
Wenn nun allerdings immer mehr Besucher die Werbung blocken müssen wir auf kurz oder lang wieder mehr Werbung schalten, denn die Server wollen finanziert sein.
Die Katze beisst sich selbst in den Schwanz...
0

#19 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 20. August 2006 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.08.2006, 20:48)

jo, das ganze servergewirre abschalten. wozu brauch man zb einen mirror für zb 3dmark, der den server in die knie zwingt, massik traffik verursacht, was massig kohle kostet obwohl es x andere server gibt und es auhc per torrent zu ziehen ist. und generell hier wird soviel gemirrord, was nicht wirklich notwendig ist. dadurch könnte man zb die kosten sparen, die diese verfluchten layer ads bringen. seit dem dieser verfluchte tkom fuzzi da ist, hab cih nen blocker installiert und werd ihn garantiert nicht ausscahlten. und vor allem das "wir machen das als hobby freizeit" argument find ich was dämlich, wenn man bedenkt, dass mittlerweile sogar ein wf büro existiert.
Natürlich ist es nicht zwingend notwendig, dass WinFuture einen Mirror für Downloads wie 3DMark bereitstellt. Aber es trägt zur eigenen popularität bei, gerade bei §DMark war es ja so, dass WF den Download exklusiv schon etwas früher hatte, wenn ich mich recht entsinne. Natürlich kann man auch sagen wir wollen nicht, dass neue User kommen. Wir wollen nicht populärer werden. Aber mal ganz ehrlich, dann wären wir alle schon nicht mehr hier, denn ohne neue User fehlt nicht nur die Bewegung in der Community sondern auch der Sinn der ganzen Newsseite. Was macht es denn für einen Sinn wenn sich da ein paar Leute hinsetzen und News für eine Handvoll User schreiben?

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 20.08.2006, 20:55)

Ja der T-Com Sicherheitsfuzzie nervt wirklich extrem daher lass ich den auch immer blocken die anderen banner oben und rechts lasse ich allerdings in ruhe.
Ich habe diesen "T-Com-Fuzzi noch nie gesehn", hat einer einen Screenshot oder so? Was soll denn das sein? Ist das 'ne Flash-Overlay-Ad oder was?

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 20.08.2006, 20:56)

ich dachte bisher immer, es wird nur durch das anklicken eines banners geld verdient?
man bekommt das also alleine durchs erscheinen auf dem bildschirm?
Nein alleine, da durch, dass das Werbebanner geladen wird bekommt man Geld. würde ja sonst auch keinen sinn machen. Da würde ja sonst nichts bei rumkommen. Bei 5000 Werbeeinblendungen klicken vllt. 100 drauf.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   OlGu 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 20. August 2006 - 20:07

Ich wollte mit diesem Post eigentlich keine neue Diskussion über "Werbung auf Winfuture" starten. Mir ging es lediglich darum, das der Link nicht funktioniert hat.

Ich konnte mittlerweile zwei Ausnahmeregeln für mein Adblock Plus erstellen und es gibt unter How To's bereits ne ausführliche Erklärung.

Von meiner Seite aus kann dieser Thread somit (auch komplett) geschlossen werden.
0

#21 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 20. August 2006 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (M!neo: 20.08.2006, 20:58)

AdblockPlus hat unter "Adblock Optionen" auch eine Funktion "Webseiten unterstützen". Ist einen Blick wert <_<
mkay, scheint bei den neueren Adblock Versionen nicht mehr da zu sein

AdBlock White-List HowTo
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 20. August 2006 - 20:15

nein, was mich an dem ganzen anfrisst ist im grunde das: es gab diese diskussion "shceiß layerads" schon mal vor nem jahr oder so. auch dank eines tollen layer der tcom. damals gab es auch herben protest im forum. daraufhin wurde das layerad entfernt und es hatte sich. wenn ich mich jetzt irre bitte korrigiert mich, aber ihc meine, es ist so gewesen. aber das ganze wurde damals sehr "kulant" und zur zufriedenstellung der "kunden" gelöst, was ich persönlich damals sehr hoch für euch gewertet hab.

für mich stellt sich an dieser stelle einfach die frage: muss das wachsen der seite auf teufel komm raus propagiert werden und müssen dafür unzufriedene user hingenommen werden. man sihet ja, was diese layeraktion für ne aufruhr hier gemacht hat.

und blocker mit white und blacklist... juchu, da bin ich ja nur noch am confen.

und ich meine, neowin zb hostet auch nix, und die community da ist bis heute nicht untergegangen. im allgemeinen, die haben ein weit höheres useraufkommen als hier ist, aber dennoch viel weniger werbung.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 20. August 2006 - 20:17

0

#23 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 20. August 2006 - 20:17

@Lod14

Und weil neowin das so macht muss WF das auch so machen?

Und es gibt immer jemanden der etwas zu meckern hat, man kann es nicht allen Recht machen.

Außerdem ist dieses Thema schon längst erledigt .

Deswegen

~Close~

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 20. August 2006 - 20:19

0

#24 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 20. August 2006 - 20:53

hallo,

lod14: der einzige der hier aufruhr macht, bist du. die anderen user die sich hier gemeldet haben, haben sich nicht beschwert, sondern ihr verständnis geäussert.

zweitens: die ganze aktion hat den sinn, die wenigen prozent der user, die blocken, darauf hinzuweisen, dass es nett wäre dies zu unterlassen. es wird niemand gezwungen, wir weisen nur darauf hin. wenn du also blocken möchtest, fühl dich frei dies zu tun.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

schönen abend noch,
nim

PS: und ja, es gibt dieses ominöse büro: 24,74 qm in einem berliner gewerbehof. dort sitzen aktuell 4 leute. mesios, xylen, kasbah und ich. und ja, wir bekommen sogar geld dafür, dass wir dort sitzen, davon kann ich mir aber noch nicht einmal eine eigene wohnung leisten (mit 24 bei muddern is toll <_<) es gehört also weiterhin viel enthusiasmus dazu. sinn der ganzen aktion ist es, die kurzen wege nutzen zu können und endlich mal etwas zu schaffen, statt ständig über hunderte kilometer miteinander zu kommunizieren. fakt ist weiterhin, dass wir 4 leute die da sitzen kwasi nichts anderes als winfuture.de tun, zum beispiel am sonntag abend um 22 uhr auf genervte "user" einzugehen.

PPS: wie ich gerade erfahren habe, ist die kampagne inzwischen ausgelaufen. generell gilt, dass diese flash-ad-kampagnen relativ kurz sind, sie also nur wenige tage laufen. aktuell sind sie also höchstens eine willkommene finanzspritze.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. August 2006 - 09:05

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0