WinFuture-Forum.de: Lindowsos 4.5 Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Lindowsos 4.5 Mit Wlan


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2004 - 17:50

Also ich habe mir LindowsOS 4.5 runtergeladen und auf meinem PC installiert. Ins Internet gehe ich mit einem D-Link Dl614+ WLan router und den entsprechenden W-Lan Karten von D-Link. (DWL 520+). Lindows erkennt scheinbar ein die W-Lan karte da ich unter Einstellungen irgendwo etwas von WLan einstellungen gefunden hab. Jetzt weis ich aber absolut überhaupt nicht, was ich da einstellen muss. Bei WLan kennung muss ich irgendetwas von einer ESSID eingeben jedoch zeigt das Windows Config tool nur eine SSID und BSSID an... Wie gesagt, ihc habe ÜBERHAUPT keine Ahnung von Linux. Also auf der D-Link seite hab ich nur Treiber für Windows gefunden. Ich wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich eine WLan verbindung unter Lindows einrichten kann oder ein Tool kennt. Ein tutorial würds auch tun, aber nach möglichkeit ein deutsches :P UNd wenn ich das geschafft haben sollte, wie kann ich dann DNS und Gateway einstellen? Bitte helft mir!
0

Anzeige



#2 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2004 - 18:17

Besorg dir die Lindows 4.5 Notebook-Edition. Dann sollts klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2004 - 18:30

*dummfrag* wasn daran anders? :P hast du erfahrungen damit?
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Januar 2004 - 18:36

Hallo

Ich habe hier für dich die Konsolenbefehle gefunden. Hoffe das die funktionieren.

Zitat

Ein "ifconfig eth0 192.168.0.1 netmask 255.255.0.0 up" startet das Netzwerkdevice eth0 mit der
IP-Adresse 192.168.0.1.

Ein "iwconfig eth0 enc 1122-3344-5566-7788-99AA-BB" setzt den WEP Key.
--> wichtig hierbei ist das Keyformat!!!

Ein "iwconfig eth0 essid WAVELAN" setzt die ESSID

Mit einem "route add default gw 192.168.0.5" setze ich das Default Gateway
auf meinen DSL-Router, genauer die eigens dafür eingebaute Netzwerkkarte.
Quelle:netzkontrolle



ESSID und SSID dürfte das gleiche sein. Siehe netgear
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2004 - 19:13

mh, irgendwie scheint das teil meine WLan karte erst gar nicht zu erkennen. die lampe, die bei windows immer an ist, ist da aus... und es wird auch nur ein ethernet adapter angezeigt und das ist meine normale lan karte... naja, ich glaub aus dem experiment ist nix geworden...
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Januar 2004 - 19:48

Gib doch nicht gleich auf :)

Es gibt ein inoffizielles WLan-Projekt, wo auch deine W-Lan Karte dabei ist. Weiters gibt es dazu auch eine deutsche schritt für Schritt Anleitung

Bedenke aber, dass das kein Windows Treiber ist, der mit weiter, weiter installiert wird. Nimm dir deshalb mehr Zeit. :P
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2004 - 19:54

Zitat (ichbines: 24.01.2004, 19:48)

Gib doch nicht gleich auf :P

Es gibt ein inoffizielles WLan-Projekt, wo auch deine W-Lan Karte dabei ist. Weiters gibt es dazu auch eine deutsche schritt für Schritt Anleitung

Bedenke aber, dass das kein Windows Treiber ist, der mit weiter, weiter installiert wird. Nimm dir deshalb mehr Zeit. :)

...naja, ich war letzte nacht auf ner lan, da kann ich mir nicht schon wieder ne ganze nacht um die ohren hauen... aber ich werds wenigstens mal versuchen... mehr als mein System demolieren kann ich net :)

außerdem ist die anleitung kein deutsch sonder schinesisch oder so... Ich raff NIX davon... bin halt windowsuser... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. Januar 2004 - 19:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0