WinFuture-Forum.de: Paraworld Demo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Paraworld Demo und die chance auf 5000 €


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. August 2006 - 05:29

Seit gestern abend ist die Paraworld Multiplayer Demo erhältlich, zusammen mit einem Wettbewerb in dem ihr 5000 € gewinnen könnt. Das aber nur nebenbei. Weitere infos gibts auf der Webseite.

Zitat

ParaWorld 5.000€ Cup mit der Demoversion

Strategie Fans aufgepasst: die ParaWorld Demo ist da und ihr habt die Chance um 4.500€ Preisgeld und Sachpreise im Wert von 500€ zu spielen. Beweist, dass ihr der beste Spieler seid und euer Volk perfekt beherrscht. Es gilt sowohl Ressourcen zu kontrollieren, die Urzeit Echsen im Auge zu behalten, als natürlich auch auf das Verhalten des Gegners zu reagieren. Nutzt das revolutionäre "Army Controllers" um eure Armeen in die Schlacht zu führen und die Kontrolle über eure Streitmäche zu behalten. Denn ab dem 5. September 2006 läuft unser großer Demo Cup zu dem jeder Spieler der Demoversion von ParaWorld herzlich eingeladen ist. [...]


Der Contest ist aber nicht der Grund warum ich dies schreibe. Jedem dem schon Warcraft 3 oder Age of Empires gefallen hat kann ich aber nur ans herz legen sich die (800 mb große) demo mal anzuschauen.

Grafisch kann Paraworld locker mit AOE3 mithalten und ob es spielerisch mit Warcraft 3 mithalten kann wird sich zeigen. Der contest ist natürlich ein wirksames mittel Werbung für das Spiel zu machen, aber das soll uns nicht stören. Ich selber werde nicht teilnehmen, ich hätte sowieso keine chance. FPS sind eher mein Gebiet :)

Ich hab euch ein kleines Video zusammengeschnitten in dem ihr euch eindruck von der Grafik machen könnt.

Download Video
Download Riva FLV Encoder 2

Das Spiel bietet einige interessante Features. Eines meiner lieblingsfeatures ist die leiste an der linken seite (der Army Controller), die euch anzeigt wieviele einheiten ihr gerade im kampf habt, welche gerade nicht beschäftigt sind oder alle einheiten die ihr besitzt. Gleichzeitig ist die leiste in epochen (level) eingeteilt und gleichzeitig sehr übersichtlich. Es ist ein nettes feature aber ob es revolutionär ist, ist eine andere frage. Einheiten können in den epochen aufsteigen indem gegner getöten und schädel gesammeln werden. Sobald genügens schädel gesammelt wurden ist ein aufstieg möglich.

Ansonsten bietet das spiel auch die meisten einheiten die man aus anderen strategie spielen bereits kennt und alle haben ihre stärken und schwächen. Wie gut das spiel ausballanciert ist wird sich zeigen und wie wir wissen ist ballance bei einem strategiespiel das A und O, vor allem wenn es sich als multiplayer Spiel behaupten will. Selbst Age of Empires III ist es nicht gelungen Warcraft 3 vom thron zu stoßen. Paraworld schickt sich an den könig anzugreifen und es macht dabei garkeine schlechte figur. Ich denke zwar nicht das es beliebter werden wird als Warcraft, alleine schon weil ein steinzeit/dino thema nicht jedermanns sache ist, aber auf jedenfall wird mit dem spiel ein weiterer guter strategietitel und damit auch mehr abwechslung auf den Markt geworfen. Und das ist immer gut.

Download Demo


P.S am ende des videos ist was beim encodieren schief gelaufen aber um 6 uhr hatte ich dann keine lust mehr es nochmal zu machen :D

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 19. August 2006 - 15:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2006 - 08:50

Schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast :)

Wenn mein mickriges DSL 2000 es zulässt, zieh ich mir die Demo auch noch, aber zuerst muss ich warten, bis F.E.A.R. Combat fertig ist :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0