WinFuture-Forum.de: Msconfig Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Msconfig Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 14:29

Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich unter Start->Ausführen msconfig eingebe, erscheint eine Fehlermeldung: "msconfig konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben...."
services.msc oder regedit jedoch funktionieren im "ausführen"-Fenster.
Ebenfalls macht "Hilfe und Support" Probleme -> gleiche Fehlermeldung.

Ich weiß, dass man mithilfe von msconfig Dateien wie z.b. vom Helpcenter wiederherstellen kann...Aber wenn ich nicht einmal msconfig starten kann.,...

Meine Frage an euch, woran kanns liegen, bzw. wie kann man msconfig "wiederherstellen"

vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 08:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2004 - 14:35

1. War msconfig jemals drauf? Unter Windows 95 und 2000 ist das nicht der Fall.
2. Es gibt auch andere und wesentlich sinnvollere Möglichkeiten, seine Autostarts zu überprüfen. Msconfig ist dafür berüchtigt, dass man damit nämlich ungehindert den RPC-Service deaktivieren kann - der Tod für jede Windows-Installation.
3. "Hilfe und Support" ist doch gar kein gültiger Befehl, ebenswenig existiert irgendein Programm mit diesem Namen. Was du suchst, ist was vollkommen anderes. Drücke mal F1.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 24. Januar 2004 - 15:16

Falls die msconfig.exe nicht auffindbar ist:

http://www.supportca...om/msconfig.exe

oder Google mit msconfig.exe
0

#4 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 17:14

Erstmal Danek für die hilfe.
1. Jo, hab XP, mscaonfig war drauf und hat auch mal funktioniert.
2. OK
3. Nö, der Befehl heißt nicht Hilfe und Support sondern "helpctr.exe" Aber ist ja auch nich so schlimm, dass es nicht geht. benutze ich eh nicht wirklich.

Werde jetzt mal die msconfig.exe von BIG probieren...

Danke
0

#5 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 17:32

Ok, super Leute...die MSconfig.exe funktioniert..und mit der konnte ich die helpctr.exe wiederherstellen....also top ding :P

mfG Tilli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0