WinFuture-Forum.de: Rechter Mausklick Und Bluetooth Isdn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechter Mausklick Und Bluetooth Isdn


#1 Mitglied ist offline   jüki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chemnitz

geschrieben 17. August 2006 - 22:59

Ich habe einen neuen PC installiert mit Win XP prof. (SP2 + Patches bis 08/06)
Tadellos - bis zu dem Zeitpunkt, wo ich "Blue Fritz! AP-ISDN" installierte.
Die Treiber und Anwendung nur für Fritz!-web, nichts anderes.
Plötzlich dauert es deutlich länger, bis ein Fenster bei einem rechten Mausklick sich öffnet, ebenso einige andere Dinge. Ziehe ich ein Icon auf dem Desktop in einer Ordner, bleibt dieses Icon erst eine deutliche Weile auf dem Ordner liegen, bis es darin verschwindet.
Im Taskmanager kann ich keine Leistungserhöhung erkennen.
Der neu erzeugten Netzwerkkarte habe ich erfolglos eine feste IP verpasst.
Da ich zuvor ein Image erstellte, kann ich das jederzeit wieder reproduzieren - habs auch schon getan und bei der Installation genau aufgepaßt. Dürfte nichts falsch sein.
Ich habe auch die Dienste kontrolliert - es wurden 4 Dienste als "Automatisch - gestartet" mit installiert. Es änderte sich nichts, als ich diese Dienste deaktivierte- die Lansamkeit bleibt.
Aber es muß eindeutig mit dieser ISDN- Bluetoooth- Geschichte zusammenhängen. Und ich denk, es ist eine XP- Angelegenheit, keine Internet- Sache. Deshalb hier und nicht dort mein Hilferuf.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Will mich nicht blamieren, der PC ist für meine Ehemalige bestimmt!
Jürgen

Edit:
Hat sich erledigt - habe den Fehler selbst gefunden.
Ich hatte die Infrarot- Unterstützung deaktiviert. Diese ist, das wußte ich nicht, eben auch zugleich für Bluetooth zuständig.
Der genannte Fehler tritt allerdings erst auf, wenn man einen Bluetooth- Treiber installiert,

Dieser Beitrag wurde von jüki bearbeitet: 18. August 2006 - 13:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0