WinFuture-Forum.de: Access Buttons Zum Speichern Und Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Access Buttons Zum Speichern Und Löschen haben keine Funktion!?


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. August 2006 - 13:45

Hallo,

habe in Access zum test mal eine kleine Datenbank erstellt, um genauer zu sein eine Tabelle wo die Daten drin stehen, eine Abfrage und ein Formular. Mit einem Button "Suchen" ! Dieser sucht dann anhand der Suchkriterien die man in dieses Formular eingibt in der Tabelle die Werte heraus:

Angehängtes Bild: m1.JPG

So nun wollte ich von den gleichen Feldern auch einen neuen Datensatz in die Tabelle eingeben können. Also hab ich durch dieses Fenster eine Befehlsschaltfläche ausgewählt, damit ich einen neuen Datensatz einfügen kann.

Angehängtes Bild: m2.JPG

So wenn ich dann mit der rechten Taste auf Ereignis auf diesen Button klicken dann steht da dies:

Private Sub Befehl42_Click()
On Error GoTo Err_Befehl42_Click


DoCmd.GoToRecord , , acNewRec

Exit_Befehl42_Click:
Exit Sub

Err_Befehl42_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl42_Click

End Sub


Aber was muss ich da jetzt reinschreiben damit er weiß der soll das in der Tabelle:"Datensätze"
abspeichern soll. Dort in dieser Tabelle sind die Felder ja genau wie in der Formular Maske also sprich Nr, Name, Gegenstand usw........................

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 17. August 2006 - 16:39

//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0