Auf Kubunzu Umsteigen (linux Treiber Für Hardware) von Windows auf Linux (Kubuntu)
geschrieben 17. August 2006 - 15:22
SO manche Spiele unter Linux machen Spaß aber wer sehr viel zockt, sollte als 2. OS Windows weiterhin nuzen oder eine Konsole.
(Marco Gercke)
Anzeige
geschrieben 17. August 2006 - 15:25
geschrieben 17. August 2006 - 15:35
Aber ja meine so etwas, dass ist fürs Zocken ausgelegt. Linux ist eben nicht primär fürs Zocken gedacht aber ist ja schon besser geworden.
(Marco Gercke)
geschrieben 17. August 2006 - 15:38
geschrieben 17. August 2006 - 15:48
Stört ja in keinster Weise.
Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst und auf die Spiele angewiesen bist wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei Windows XP zu bleiben. Von Vista redest du ja auch schon, also wirst du diese Politik auch mti gehen "nur" um die Spiele zu spielen. Nur so als Anmerkung finde ich es eine Schweinerei, dass DX 10 wohl nur für Vista komplett erscheinen wird. Grund mehr auf OpenGL Spiele zu setzen oder auf Implementierung in Linux zu warten.
(Marco Gercke)
geschrieben 17. August 2006 - 16:37
EDIT: Jemand hat mir das hier geschrieben um die Kompatibelität zu überprüfen:
"Starte den Rechner mit der Live-CD, mach eine Konsole auf und tippe dort mal "lspci" (ohne "") ein.
Wenn in der Ausgabe irgendwo "unknown" steht, dann hat Kubuntu keinen Treiber für das Gerät."
Ich weiss nicht genau was er mit einer Konsole meint. Habe gestern die Live CD angeschaut, weiss aber nicht mehr wie das Hauptmenü aussah. Ist ein bisschen mühsam bei mir, jedes mal wenn ich von der CD booten will, die Kubuntu Live-CD ist hier gemeint, muss ich mir meine Tastatur Logitech G15 auswechseln, da sie ja eine USB-Tastatur ist. F12 kann ich noch drücken um ins Bootmenü zu kommen, aber dannach kann ich nicht mehr etwas auswählen. Also muss ich die alte Logitech LX700 Funktastatur aus der Ecke holen und anschliessen. Weiss jemand eine Lösung für das Problem? Oder ist das einfach so weils eben eine USB-Tastatur ist?
Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 17. August 2006 - 16:46
geschrieben 17. August 2006 - 16:51
Zitat
Tja so ist es nun einmal, warum net auf was gutes verfügbares setzen? Ne lieber selber was machen und dann noch proprietär etc.
Gibt einige Spiele die beides unterstützten nur einige Effekte kann atm nur DX.
Zitat
Findet sich nichts im Startmenü? evtl. heißts auch Terminal
(Marco Gercke)
geschrieben 17. August 2006 - 16:57
geschrieben 17. August 2006 - 17:02
Ging mir genauso, hab die selbe Karte. Hab dann zusätzlich eine alte Soundblaster 128 PCI rein, die funktionierte problemlos.
Ist schon hart die Soundquali seiner Xfi aufzugeben..
Alternative wäre ne ZS2 zu verbauen..
mfg opoderoso
geschrieben 17. August 2006 - 17:42
Starte doch Kubuntu und bei der Live CD dann ins Menü und dort suchen.
(Marco Gercke)
geschrieben 17. August 2006 - 17:46
geschrieben 17. August 2006 - 21:27
Unter Ubuntu mit Gnome heißt es Terminal!
(Marco Gercke)
#43 _soulflare_
geschrieben 17. August 2006 - 21:34
geschrieben 17. August 2006 - 21:50
wenn du zum Großteil nur zoggst bleib bei Windows, zwack dir paar Gig ab und installier dir da Linux zum rumspielen und dich vertraut machen oder vielleicht einfacherer/sicherer installiers auf nen 2. PC da kannste auch deinen alten nehmen (wenn vor handen) so kannst dich mal mit Linux ein wenig vertraut machen
Games für Linux wirds wohl nie so wirklich geben, das müssten die das ja 2 mal entwickeln, oder? die einzige Hoffnung ist ein brauchbarer WinEmu, und wenn zb PB nicht geht is das nicht brauchbar, oder wenn Games nur mit einer bestimmten Graka gehen (oder wenns was kosten soll
die meisten LinuxTreiber die ich kenne sind nicht vom Hersteller entwickelt
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
#45 _shiversc_
geschrieben 18. August 2006 - 05:59
Zitat (schrämp: 17.08.2006, 22:50)
nein keinesfalls. das geht einfacher es muss "lediglich" portiert werden. dieser portierung stehen aber zum beispiel die interessen von ms entgegen, weil man in dieser liga nicht spielen möchte oder die interessen der kopierschutzhersteller. wer würde sich schon einen auf sein linux installieren und wie soll der dort richtig funktionieren.
die für mich reelen möglichkeiten sehe ich bei der eu, vl nehmen sie sich der situation um d3d an oder mehr user, was gegenwärtig der fall ist, gehen in die frei welt. somit könnte es möglich sein, mehr spiele zu haben. mich als kunden haben aber alle anbietern von nicht nativen spielen verloren.

Hilfe
Neues Thema
Antworten