WinFuture-Forum.de: Outlook Frisst Extrem Viel Speicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook Frisst Extrem Viel Speicher


#1 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 17:49

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Laptop mit Win XP Pro SP2 und allen aktuellen Updates
Office 2003 SP2, ebenfalls die aktuellen Updates

Mein Rechner hat ein Centrino und 1 GB RAM.
Das Outlook PST liegt auf der 2. Partition "D", Grösse ca. 1,2 GB
Beide Laufwerke haben noch viiiielll Platz frei.

Arbeite ich eine Weile am Rechner macht Outlook plötzlich zicken. z.B. kann ich das Konto zum versenden nicht mehr auswählen, oder andere Programme zicken rum und lassen sich nicht mehr starten oder geben Fehlermeldungen aus. Photoshop z.B..
Im Taskmanager kann man schön sehen dass Outllock sich eine grosse Menge Speicher reinpfeifft und nochmal eine nette Portion virtuellen Speicher.

Schliesst man Outlook und wartet bis es aus dem Taskmanager verschwunden ist arbeiten alle anderen Programme wieder normal weiter.

Auffällig ist auch dass Word immer sehr lange braucht bis es startet... Auch bei anderen Leuten am Rechner hab ich zum. das extrem langsame Programmstarten von Word beobachten können.

Hat jem. einen Tip wie man das abschalten kann? Ich hätte nur einen: Thunderbird und Open Office - aber das geht leider nicht (u.a. wg. Active Sync...)

Besten Dank schonmal für Eure Ideen!

DIRK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 19:41

Hatte mal so ein ähnliches Problem gehabt, wobei bei mir der Media Player plötzlich über 200MB beanspruchte. Lag bei mir an Spyware die im Hintergrund lief. Würde deinen mal vorsichtshalber durchchecken.



Edit by Breaker:
Bitte nicht immer den kompletten Post quoten, machts nur unübersichtlich.
Danke.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 15. August 2006 - 20:10

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 22:25

Hmm, sowohl Adaware als auch spybot haben ansich nur cookies ans tageslicht gebracht;(Muss wohl was anderes sein...
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2006 - 06:58

Extras>Optionen>E-Mail Format, Nimm mal den Haken raus bei "E-Mail mit Microsoft Office Word....". Dann wird nämlich Word nicht jedesmal mit gestartet.
0

#5 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 07:07

Also 1,2 GB ist auch schon ne ganze Menge. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Archivfunktion ganz nützlich ist. Einfach alles was z.B. >6 Monate alt ist in eine andere PST archivieren. Sobald man was älteres sucht dann einfach die Datei dazu laden. Bei mir hat sich Outlook dadurch deutlich beschleunigt
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2006 - 07:18

Auch sollte man ab und zu die *.pst Datei komprimiert.
0

#7 Mitglied ist offline   dirkkramm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2006 - 10:15

Danke für die Tips, aber Word nutze ich nicht als EMail Editor, das hab ich seit Anfang meiner Outlook Nutzung aufgegeben;) - Das kanns ansich also nicht sein. Die PST wird ständig komprmiert - ca alle 14 Tage und die unnützen Mails verschiebe ich manuell in den Archiv Ordner. Momentan habe ich im PST alles von 2006 - das ist leider eine Menge die ich aber auch recht häufig im Zugriff benötige.

ABer ich glaube ich werde tesweise einfach mal die letzten 30 Tage "behalten" und den Rest ins Archiv schieben....

Dieser Beitrag wurde von dirkkramm bearbeitet: 19. August 2006 - 13:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0