WinFuture-Forum.de: Sata Pci Karte Sata Festplatte Wird Nicht Eingebunden Bei Neuinstallat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata Pci Karte Sata Festplatte Wird Nicht Eingebunden Bei Neuinstallat


#1 Mitglied ist offline   smeaglinski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 17:35

Hallo,

ich brauche Hilfe:

ECS Board L4S8A2/HT (V1.1) BIOS 1e von 2003.
1mal IDE als MASTER mit DVD Laufwerk
1mal Brenner als MAster am zweiten .
1mal CREATIVE AGP Karte
1mal Hauppauge TV Karte

Auf der IDE Platte WIN XP SP 2 (nLite 1.01)mit allen Patches bis August 06.

Einbau einer PCI SATA Karte von ADAPTEC(ASH 1205SA)

Karte wird beim booten erkannt.

Karte wird von WINDOWS erkannt,SATA SAMSUNG Platte(SP2054C) läßt sich formatiern alles gut.

Neuinstallation parallel zum bestehenden BS,mit integrierten Treibern auf nLite CD ,Menue zum auswählen der Platten erscheint ,kann dann die SAMSUNG auswählen ,dann startet der Kopiervorgang bleibt dann aber bei 99 % stehen mit der Meldung kann DATEI XXX nicht kopieren.Das zeigt sich auch wenn ich eine original CD mit dem BS benutzt ,wenn ich eine Floppy benutze,habe schon alle PCI Plätze ausprobiert ,Kabel gewechselt,eine andere Karte benutzt.

Ich habe keine Ahnung was es noch sein könnte.Habe bei ADAPTEC in den FAQ gesucht bei Microsoft in den Foren,nichts gefunden .

Ich hoffe auf EUCH!!!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 17:38

Kopierfehler während der Installation deuten häufig auf Speicherfehler.
Teste doch bitte mal mit Memtest.
0

#3 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 17:38

S-ATA Treiber müssen bei der Win-Installation extra mit der Taste "F6" installiert werden.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   smeaglinski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 18:41

Ja schon klar,

habe ich auch gemacht habe den passenden Treiber herausgesucht,als ich mit Floppy installieren wollte,als ich mit integriertem Treiber installieren wollte brauchte ich nicht F6 drücken da der Treiber ja schon auf CD war.Wenn er nicht geladen werden kann ,kann ich auch nicht die FP die an der Karte hängt als InstallationsFP aussuchen. Wie gesagt der Treiber wird nicht auf die FP kopiert,er ist auf der CD er ist auf der Floppy er nmuß aber auf die FP denn nachdem alle Dateien auf die fp KOPIERT WURDEN STARTET WINDOWS neu und dann von der FP und da fehlt der Treiber für die Karte. und das ist das Problem!!!!!
0

#5 Mitglied ist offline   smeaglinski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 16:37

Speicher getestet keine fehler.

Noch eine IDEE?

Habe die Platte gebremst mit dem Jumper auf 1,5GB/s-keinen Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0