WinFuture-Forum.de: Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beratung

#16 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2006 - 09:07

Die XFX kannst Du nehmen, beim Board wird der Chipsatzlüfter mit der Zeit etwas laut. Lässt sich per Lüftersteuerung ( extern ) oder Adapterkabel ruhig stellen ( bleibt trotzdem kühler als das Premium Board ).
0

Anzeige

#17 _Fr34ky_

geschrieben 16. August 2006 - 09:11

okay ne externe lüftersteierung hab ich noch rumliegen. besten dank für die beratung ;)
0

#18 __maggus__

geschrieben 16. August 2006 - 10:10

Mit AM2 hält man sich halt die Tür offen, jedoch ist der neue Sockel kein bisschen besser als der 939er, was die Performance angeht. Das liegt wohl daran, dass der Speichercontroller nicht auf dem Board leigt, sondern direkt in der CPU, und da hat sich nicht großartig viel verändert.

Bei AM2 läuft man nur in Gefahr, dass es etwas langsamer läuft, falls das Board die Speichereinstellungen nicht korrekt erkennen sollte. Eine kleine manuelle Korrektur und alles ist wieder bestens.

Es spricht momentan noch nichts gegen die 939er. Ich hatte noch das Glück, eine CPU mit großem Cache zu ergattern, ob man die noch bekommen kann, keine Ahnung..
0

#19 _Fr34ky_

geschrieben 16. August 2006 - 11:15

danke nochmal fürs feedback, cpu ist nun bestellt =)
0

#20 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2006 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 16.08.2006, 11:10)

Mit AM2 hält man sich halt die Tür offen, jedoch ist der neue Sockel kein bisschen besser als der 939er, was die Performance angeht. Das liegt wohl daran, dass der Speichercontroller nicht auf dem Board leigt, sondern direkt in der CPU, und da hat sich nicht großartig viel verändert.

Falsch genau das ist der große Vorteil den AMD hat. Und soweit ich weiss ist der Controller beim 939 auch schon integriert.

Zitat

Bei AM2 läuft man nur in Gefahr, dass es etwas langsamer läuft, falls das Board die Speichereinstellungen nicht korrekt erkennen sollte. Eine kleine manuelle Korrektur und alles ist wieder bestens.

Das ist beim Sockel 939 nicht anders das kann dir überall passieren.

Zitat

Es spricht momentan noch nichts gegen die 939er. Ich hatte noch das Glück, eine CPU mit großem Cache zu ergattern, ob man die noch bekommen kann, keine Ahnung..

Doch es spricht da gegen das nichts mehr bei dem Sockel passieren wird. Ihr sprecht immer von neuen Cpus die noch für ihn kommen sollen aber AMD sagte bereits das Ende des Jahres schluss ist bei 939. Somit kommen auch keine neuen Cpus mehr für ihn das gibt nun das sterben wie mit Sockel A nur das es anscheinend noch nicht so ganz rüber gekommen ist ;).
0

#21 Mitglied ist offline   voodoo44 

• Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 17. August 2006 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 15.08.2006, 14:43)

Richtig sie schneidet nicht schlecht ab. Er meinte die 7900GT. Allerdings kostet die das doppelte und 2 7600GT's können schneller sein als eine 79GT.

So ein Käse...
Das einzige was ein SLI System kann ist die Mindest-FPS Rate zu erhöhen, mehr auch nicht...
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2006 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 17.08.2006, 11:07)

So ein Käse...
Das einzige was ein SLI System kann ist die Mindest-FPS Rate zu erhöhen, mehr auch nicht...

Behauptung ohne Begründung.

Bench 1

Bench 2

Bench 3

Bench 4

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 17. August 2006 - 10:25

0

#23 Mitglied ist offline   voodoo44 

geschrieben 17. August 2006 - 10:31

probiers auf deinem rechner aus ... ;)
0

#24 _Fr34ky_

geschrieben 17. August 2006 - 10:34

jungs ihr braucht nicht streiten, zum vergleich habe ich jetzt einen amd duron 1600 mhz, 1gb ram und ne geforce 4 ti 4200 128mb. ihr seht das der pc den ich mir nun zusammen baue nen großer sprung für mich ist.

mir geht es auch nicht daraum in 5 wochen ne neue cpu zu kaufen, das system soll min. 2 jahre so stehen bleiben bis auf kleine einkäufe wie festplatten oder ram.
die benchmarks zeigen mir das ich aktuelle spiele mit netten details spielen kann, und das reicht mir als argument das meine auswahl mit eurer beratung nicht die schlechteste war. sie erscheint mir im preis-/leistungsverhältnis als gut.

was nun sli besser macht ob mehr fps oder mehr leistung braucht man hier nichtmehr zu diskutieren für mich sind die würfel gefallen.

danke nochmals für eure beratung
0

#25 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 17. August 2006 - 10:43

Im übrigen ist SLI in deiner Vorstellung sowieso etwas "wacklig". Man sollt damit rechnen das ENde des Jahres DX10 Karten kommen somit wird die 76Gt bestimmt abgelöst.

Ich denke du wirst dir eher eine Karte der neuen Generation holen als nochmal zur alten zu greiffen.

Wie sich das nun verhält wenn du eine DX10 Karte als Master hast und eine DX9 Karte als Slave in Spielen mit DX10 weiss ich allerdings nicht.
0

#26 Mitglied ist offline   voodoo44 

geschrieben 17. August 2006 - 10:47

@Ferax
Ich glaub ich stand in letzter Zeit etwas aufm Schlauch, ABER:
Sollte es eigentlich nicht gar kein DX mehr geben?
Der Nachfolger sollte doch irgendwie anders heißen...oder hat MS das wieder mal über Board geworfen?
0

#27 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 17. August 2006 - 10:49

Irgendwie Blick ich bei denen ihrer Politik nicht mehr so ganz durch im Moment nennt es sich wohl Direct3D 10 und nicht DX10 wobei ich mir da wie gesagt net sicher bin.
0

#28 Mitglied ist offline   voodoo44 

geschrieben 17. August 2006 - 10:59

Werd ich wohl selber auch mal nachschauen müssen, vlt. find ich ja infos ^^
0

#29 _asterx_

geschrieben 17. August 2006 - 11:10

So lange ein Artikel im Verkauf angeboten wird, muss im Garantiefall für Ersatz gesorgt sein ( CPU Boxed 3 Jahre, Tray 1 Jahr ). In den Garantiebedingungen stehen als Möglichkeiten : Reperatur, Austausch ( vergleichbar oder höherwertige CPU ) und die Erstattung des Kaufpreise ( Stichtag ist der Defekt ). Es gibt ausserdem genug Leute die nur die CPU wechseln möchten ohne mindestens 300 € drauf zu zahlen. AMD kann es sich gar nicht leisten, denn warum soll ich auf einen neuen Sockel wechseln, der 0 % Leistungsgewinn bringt und einige CPU Modelle erst gar nicht mehr anbietet. Ausserdem bietet Intel bei vergleichbaren CPU´s und damit auch vergleichbarer Preis ein deutlich besseres Leistungspotenzial. Ich kann lesen so viel ich will, aber bisher habe ich nur Infos gefunden die besagen das der 4800 zum Jahresende verschwindet, bzw. die Modelle mit dem grossen Zwischenspeicher eingestellt werden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0