WinFuture-Forum.de: Treiberproblem - Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiberproblem - Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 12:21

Hey Leute!

Habe wie bereits aus diesem Threa bekannt ("Klick"), nun endlich vom MediaMarkt meine Recovery CD meines Notebooks erhalten. Hab dafür aber 3 Stunden beim Service verbringen müssen (ja, 3 Stunden für eine einzige DVD)

Das Problem mit dem von mir gesuchten Treiber hat sich indes jedoch noch immer nicht gelöst. Habe aber mittlerweile herausgefunden was genau der Treiber macht bzw. für was er zuständig ist.

Der "PCI-Device" den ich suche (Gerät: PCI-Bus 10, Gerät 9, Funktion 9) ist ein Secure-Digital Hostcontroller. Habe um das herauszufinden das System mit der Recovery CD aufgesetzt. Und danach nochmals formatiert und meine eigenes XP Pro aufgespielt und sämtliche Treiber installiert, bis nur noch der PCI-Device übrig war und komischerweise der Secure-Digital Hostcontroller fehlte (also kann es nur dieser sein)

Wollte gerne wissen ob jemand weiß woher ich dafür einen Treiber kriege, da ich nicht sonderlich ein Fan von Acer-Systemen (aus der Fabrik) bin ... ich möchte lieber mein eigenes XP aufsetzen mit den Treibern die ich benötige, ohne diesen AOL usw. Schnickschnack.


Danke

DocStar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. August 2006 - 12:27

Guck mal im gerätemanager bei dem unbekannten gerät nach Details und dann nach Hardwarekennung, dann sollte sowas sein wie VENID und DEVID, ... falls du die findest poste mal, ... dann sollte es nicht so schwer sein dafür nen treiber zufinden, ...

EDIT: Kannst auch mal hier gucken http://support.acer-euro.com/drivers/noteb..._3680_5600.html , ... wird bestimmt der 6in1 Cardreader sein

Dieser Beitrag wurde von DOSProfi bearbeitet: 15. August 2006 - 12:30

0

#3 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 12:31

Hmm ... finde ich die VENDID usw. nur wenn das gerät noch keinen Treiber installiert hat? Btw. habe ich selbst nach diesen Zahlen schon gesucht ... und keine gefunden als das Gerät dem PC noch unbekannt war (also kein Treiber installiert war)


Doc
0

#4 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. August 2006 - 12:33

ja, bei details sollte man diese immer finden, ... jedenfalls probier ma erstma den link aus den ich noch zu meiner vorigen post hinzugefügt habe, ...
0

#5 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 12:39

Ja danke, werd ich mal probieren - ich melde mich dann später wieder...

Danke

Doc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0