WinFuture-Forum.de: Suche Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche Gehäuse

#16 Mitglied ist offline   voodoo44 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 17. August 2006 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 17.08.2006, 10:17)

Mesh is ok.

Das TT ist, meiner Meinung nach, zu klein

Lian Li ist überteuert und bietet erst bei 170€+ vernünftige Größen an, ich hatte schon eins für 180€ von denen und bin sehr enttäuscht und hab mir nun wie gesagt das Gigabyte geholt.

Chieftec CS 601 ist zwar ok aber warum den Vorgenger vom Mesh kaufen ? ;).

Sind an sich nunmal alles gute Gehäuse...
Er hat doch nix von Preis geschrieben oder wieviel Platz er braucht...
zumindest passt in alle nen Towerkühler rein ;)

Achja - Coolermaster Stacker
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2006 - 10:27

Stacker ? Der neue Ja aber der Alte is ne Tonne bildlich und im Gewicht ;).

Klar sind sie alle irgendwo gut aber Lian Li ist eher was fürs Auge und nicht wirklich gut für Einbauten. Also ich hatte dieses und da hatte ich in meinem Chieftec fast doppelt so viel Platz ;).

Also das Gigabyte ist schon ein Traum nur der MB Schlitten fehlt. Aber wie gesagt sollten wir noch auf eine Preisvorstellung warten ;).
0

#18 Mitglied ist offline   voodoo44 

geschrieben 17. August 2006 - 10:50

das PC7 von Lian-Li ist doch aber auch nicht schlecht.

Und der Stacker - der ist doch gut, zumindest für Silencer, ist schön schwer, vibriert nicht so doll mit, macht also weniger Krach ;)

Und ganz ehrlich - wer seinen PC groß rumschleppen will kauft sich doch eh nen Barebone oder nen Laptop...von daher zieht das Argument nicht ;)
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 17. August 2006 - 10:54

Also ich hab den hier schonmal gesehen, und der ist recht geil.

http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=TQXM41
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2006 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 17.08.2006, 11:50)

das PC7 von Lian-Li ist doch aber auch nicht schlecht.

Und der Stacker - der ist doch gut, zumindest für Silencer, ist schön schwer, vibriert nicht so doll mit, macht also weniger Krach ;)

Und ganz ehrlich - wer seinen PC groß rumschleppen will kauft sich doch eh nen Barebone oder nen Laptop...von daher zieht das Argument nicht ;)

Der PC7 hat genau das gleiche Innenleben würde da wirklich die Finger von lassen das ist mehr als eng und unhandlich. Allein die dumme langezogene Alu Abdeckung oben versuch da mal Laufwerke gut anzuschließen.

Der Stacker ist im Mom net leiser als andere. Es gibt heute für lau Möglichkeiten das anzupassen und bei meinem Gigabyte drehen die Lüfter so leise das du nix hörst auf 1100 Umdrehungen ;).

Und Barbone und LP sind sicher nicht das richtige für Lan. Man denke an Wärme und Aufrüsten. Mit einem normalen PC kannst das auch locker noch.

@DF_zwo

Der Coolermaster geht schon eher wobei man die Tiefe sich mal anschauen sollte. Bei Alternate zwaar 54cm aber mit Tür, bei Caseking ist er mit 48cm angegeben. Der Chieftec hat auch 54cm allerdings mit einer wesentlich dünneren Tür.

Wenn er allerdings nicht mehr als 90€ ausgeben will würde ich entweder Chieftec oder den Coolermaster Mystique RC-631-SWN1 mit Window nehmen. Alu hat seinen Vorteil nur mehr Lüfter wären gut.

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 17. August 2006 - 11:01

0

#21 Mitglied ist offline   voodoo44 

geschrieben 17. August 2006 - 11:05

1100umdrehungen?
Also meine drehen auf 5V mit ~600 umdrehungen...
Biste zufällig auf silenthardware angemeldet?;)
0

#22 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2006 - 11:21

Tür ist Geschmackssache, genauso wie das Window. Aber wieso mehr Lüfter? 2 gute 120er Lüfter sind immer noch besser wie eine ganze Batterie von 80 / 92 er Lüftern.
0

#23 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 17. August 2006 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 17.08.2006, 12:05)

1100umdrehungen?
Also meine drehen auf 5V mit ~600 umdrehungen...
Biste zufällig auf silenthardware angemeldet?;)

Die laufen aber auf 12v bei 1100;). Die haben da klasse Teile verbaut das muss ich sagen. Und nein bei Silenthardware bin ich nicht ;). Hier gibts genug zutun ;).

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 17.08.2006, 12:21)

Tür ist Geschmackssache, genauso wie das Window. Aber wieso mehr Lüfter? 2 gute 120er Lüfter sind immer noch besser wie eine ganze Batterie von 80 / 92 er Lüftern.

Naja ich weiss nicht aber ich bin im Moment so auf einen Max Tripp bei Lüftern. Hab bei mir zu den 3x120 auch noch 2 80iger dabei gepackt und nochmal 5€ Kühleres Case ;). Natürlich ist das Case nochmal kleiner aber ich find man kann schon ein wenig mehr vertragen als 2x 120. Ein 120 oder 92 in der Tür wär da perfekt.

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 17. August 2006 - 11:36

0

#24 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 17. August 2006 - 15:06

also erstmal sollen in das gehäuse nen netzteil (irgendwie logisch), ne xfx 7600 gt, Asus A8N-E, AMD64 3500+ Venice, und ne 80er maxtor festplatte. Evtl. kommt später noch mehr dazu =)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#25 Mitglied ist offline   voodoo44 

geschrieben 17. August 2006 - 18:08

das A8N-E hatte ich auch...kauf das Ding blos nich, der Chipsatzlüfter treibt einen in den Wahnsinn!

@Ferax
Dann weist du noch nicht, was leise bedeutet...-GG-
Da gibts Freaks die haben nur 1 Lüfter im ganzen rechner...:|
0

#26 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 17. August 2006 - 21:01

Zitat

das A8N-E hatte ich auch...kauf das Ding blos nich, der Chipsatzlüfter treibt einen in den Wahnsinn!

kannst du das erläutern?
<3 Adblock
0

#27 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 17. August 2006 - 21:17

also mir gefällt folgendes

http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=TQXM12
http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...roducts_id=4367

vom Chieftec Mesh LCX kann ich mir irgendwie kein urteil bilden. ist vor den dvd laufwerkene eien extra blende die man auf und zu klappen kann=?
<3 Adblock
0

#28 Mitglied ist offline   voodoo44 

geschrieben 17. August 2006 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 17.08.2006, 22:01)

kannst du das erläutern?

Ganz einfach - es ist ein klitzekleiner 40mm Quirl, der glaube mit konstanten 7000 umdrehungen pro minute dreht...
höllisch laut, das hälste auf dauer echt nicht auch, deswegen habe ich bei mir nun mittlerweile ein A8N SLI Premium verbaut, nachdem das Board abgeraucht ist als ich nen Zalman Passivkühler draufschrauben wollte...
Saß wohl nicht richtig :lol:
0

#29 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 18. August 2006 - 07:52

toll lautstärke ist für mich nicht allzuwichtig. hardware muss funktionieren ansonsten mach ich es aus da hab ich keine lautsärke ausserdem hab ich eh ständig headset aufm kopp
<3 Adblock
0

#30 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2006 - 10:15

Die 7000 Upm Lüfter werden nicht mehr verbaut. Der Aktuelle dreht 2000 Upm weniger, ausserdem kann man ihn per Lüftersteuerung in der Drehzahl halbieren ( bleibt trotzdem kühler wie das Premimium ). Es sind beides gute Gehäuse, den Centurion 5 habe ich selber. Ich würde zugunsten des 2. 120er Lüfters auf das Centurion RC-534 Modell wechseln. Bei den Chieftec gibt es nur Tür ( Frontklappe ), eine extra Blende für optische Laufwerke gibt es nicht. Allein wegen der Tür hatte mich vom Chieftec getrennt nachdem die Tür zum 20. mal rausgehauen wurde ( beim 2. Gehäuse war dabei die Halterung abgebrochen, ohne Tür echt hässlich ).
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0