WinFuture-Forum.de: Komplett Pc Oder Einzelne Teile? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Komplett Pc Oder Einzelne Teile?


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2006 - 12:49

hallo,

ich habe nun endlich gemerkt das mein pc echt nicht mehr aktuell ist und das ich langsam nicht mehr mit ihm arbeiten und spielen kann. ich würde gerne wisen auf was ich achten sollte. ich weiss bereits das mein ram weiter verwendet werden kann.

Meine Frage wäre ob ich mir einen komplettpc bei ebay oder so kaufne sollte oder die einzelnen Teile ir holen sollte. Mein problem ist irgendwie das ich mainboard, cpu und kühler nicht einbauen kann

wär es immer noch günstiger wenn ich mir alle teile einzeln bestellen würde und dann zum laden hinrennen würde und die sollten mir alles einbauen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 13:05

selber bauen ist besser glaub mir.


mainboard cpu und kühler einbauen ist echt wirklich das problem das ist SEHR einfach gibt auch einige anleitungen im internet , aber brauchst du nicht weil es echt einfach ist kann man ncihts falsch machen. wenn du die teile irgendwo bei einem händler in deiner nähe kaufen tust dann bauen dir dir bestimmt auch cpu und kühler schon aufs mainboard rauf , das musst dann nur noch festschrauben
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2006 - 13:08

ja problem ist immer nur zb mit den leds. ich check das ned in welche pins die stecker müssen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. April 2006 - 13:08

da stehst du natürlich vor nem doofen problem. einerseits könntest du dir so schön einen zusammenstellen und ihn dann selbst zusammenbauen, womit du nur teile haben würdest die du auch möchtest. dem gegenüber steht aber das du es dir nicht zutraust. meine empfehlung wär: entweder such dir einen shop bei dem du den rechner selbst zusammenstellen kannst und die dir den zusammenbauen (also komplett alles über einen händler) oder aber du bestellst alles und lässt es dann zusammenbauen. beides kann aber unter umständen recht teuer werden. hab schonmal so ne preisliste gesehn und bin fast vom stuhl gefallen (20€ fürs cd/dvd lw einbauen, 35€ ram austauschen - das is nur der preis für tower auf, altes raus, neues rein, gucken obs geht, fertig) das rechne dir mal auf einen komplett system. frag doch mal in deinem bekanntenkreis. vieleicht hat ja jemand verwante die sowas können.
0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 21.04.2006, 14:08)

da stehst du natürlich vor nem doofen problem. einerseits könntest du dir so schön einen zusammenstellen und ihn dann selbst zusammenbauen, womit du nur teile haben würdest die du auch möchtest. dem gegenüber steht aber das du es dir nicht zutraust. meine empfehlung wär: entweder such dir einen shop bei dem du den rechner selbst zusammenstellen kannst und die dir den zusammenbauen (also komplett alles über einen händler) oder aber du bestellst alles und lässt es dann zusammenbauen. beides kann aber unter umständen recht teuer werden. hab schonmal so ne preisliste gesehn und bin fast vom stuhl gefallen (20€ fürs cd/dvd lw einbauen, 35€ ram austauschen - das is nur der preis für tower auf, altes raus, neues rein, gucken obs geht, fertig) das rechne dir mal auf einen komplett system. frag doch mal in deinem bekanntenkreis. vieleicht hat ja jemand verwante die sowas können.



OMG wo warst du den ?=? da wo ich praktika gemacht habe hat komplettsystem 15€ oder 30€ gekostet... sone kleinichkeiten haben sie kostenlos gemacht



@linksta

das steht alles im handbuch des mainboards, und die led kabel sind benannt wie HDD , PW , SW und und... musst nur gucken wodu die reinstecken musst im handbuch dann gibt es 2 möglichkeiten , bei der eienn leuchten sie bei der anderen nicht ^^ kurzschluss und so gibt es nicht es sei den du steckst sie nicht an die falsche stelle ,a ber was auch nicht so schlimm sein sollte weil ich es auch früher oft hatte
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2006 - 13:17

Zitat

kurzschluss und so gibt es nicht


Überall wo unterschiedliche Potentiale auftreten kann es einen "kurzschluss " geben, wobei Kurzschluss auch nicht unbedingt die richtige bezeichnung ist, aber ist halt allg. Sprachgebrauch.

Außerdem muss man wegen der Statischen elektrizität aufpassen, die kann schon mal so einen netten kleinen IC zerstören.
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. April 2006 - 13:17

naja das warn son elektronikpartner (EP).... naja wie gesagt, bin auch fast umgefallen :)


linksta, wenn du es dir zutraust, das ding mit anleitung (möglicherweise auch Teamspeak (zur besseren verständigung)) zusammen zu bauen, so würde ich an deiner stelle mal nachfragen ob jemand so nett is und das mit dir macht. es wirklich nicht schwierig und du kannst ne menge geld dabei sparen. schon allein aus dem grund das du nur teile hast die du auch möchtest.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2006 - 13:18

naja ich brauch im grunde nur mainboard, cpu, lüfter, netzteil, und graka mehr ist das nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 21. April 2006 - 13:20

Bestell dir die einzelteile, fang an sie zusammenzubauen und bei Problemen fragst du einfach hier im Forum, wir helfen ja gerne :)
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#10 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. April 2006 - 13:25

Zitat

naja ich brauch im grunde nur mainboard, cpu, lüfter, netzteil, und graka mehr ist das nicht


is ja auch *nur* das teuerste...
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2006 - 13:26

hm jo

blsos möchte ich eigentlich kein neues gehäuse mir kaufen und somit kann ich nicht den anderen pc hochfahren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 21. April 2006 - 13:36

ich muss jetz mal so doof fragen... hast du niemanden in deinem bekanntenkreis der sich zutraut nen pc zusammen zu schrauben? ich kenn mehr leute die pc´s zusammenbauen können als jene die es ohne weiteres schaffen ihre reifen zu wechseln ^^

siehst du noch eine andere möglichkeit ins netz zu kommen?
0

#13 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. April 2006 - 13:56

ähm ist eher schlecht. möchte das möglichst umgehen. ich kenne da zwar jemanden aber der wohn in hamburg ich bin grade umgezogen und kennen kaum leute hier. bin gradee mit meinen eltern hier weggezogen wohn jetzt nähe stade/buxtehude falls dir das was sagt. gut 60 km weit weg
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 15:55

Der Einbau ist wirklich schwer, denn die meisten Stecker passen nur in einer Position. Die kleinen Stecker fürs gehäuse sind beschriftet, und auf der Rückseite ist bei einer Ader ein Dreieck aufgeprägt ( zu 99% + ). Der Rest der Belegung ist dann im Mainboardhandbuch abgedruckt. Läßt Dir einfach Zeit, vergleichst mal die Stecker vom alten Board oder machst ein paar Pics. Wenn garnicht geht, erkundige Dich beim Händler um die Ecke nach einem Preis für die Montage.
0

#15 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. April 2006 - 16:05

erstmal das Grundsätzliche: Ein selbst zusammengebauter PC hat die gewünschte Hardware drin, hat den Nachteil das nach dem Zusammenbau evt etwas nicht geht und der Zeitaufwand. Wenn du dir z.B. einen fertigen kaufst ist die Hardware aufeinander abgestimmt. Wenn ich mi8r z.B. Dell anschau so viel teurer sind die nicht denn bedenke da ist ein XP mit dabei und alles sehr gut aufeinander abgestimmt und install. Mehrausgaben bei Dell max 200 € aber es funzt danach auch.

wir könen das doch ganz einfachen machen. Gib einge Daten durch und wir stellen dir einen PC zusammen und helfen dir bei den auftretenden unklarheiten. Am besten bei Problem mit Bild. 1 Bild sagt oft mehr als 1000 Worte.

Preis: max
Gehäuse: größe, erweiterungsfähig, Einfach zu öffnen
CPU: Intel oder AMD und ca Leistung
RAM: wieviel
HDD: wieviel GB
Grafik Nvidia oder ATI
MB: ergibt sich
OV: ja/nein
dazu kommen noch kleinteile, DVD Laufwerk, ggf. Floppy, Lüfter, Netzteil

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 21. April 2006 - 16:07

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0