WinFuture-Forum.de: Xp Nur Von Windows Cd Bootbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Nur Von Windows Cd Bootbar


#1 Mitglied ist offline   dennis3484 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2006 - 05:11

Hallo,

ich musste (leider) aufgrund von PartitionMagic Nachwirkungen Windows neuinstallieren. Ich hatte meine Windows Partition vergrößert und dabei ist irgendwie die MFT kaputt gegangen. Zum Glück konnte ich noch alle Daten mit "Restorer2000" retten.

Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt all meine Daten auf andere Festplatten verteilt und neu partitioniert. Problem ist nun leider: Ich kann Windows nur noch booten, wenn die Windows CD im Laufwerk ist. Andererseits kommt "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER".

Was könnte da los sein? Der MBR defekt? Habe es schon mit "fixmbr" sowie "fixboot" versucht, doch hatte leider keinen Erfolg. XP könnte ich auch nochmal neuinstallieren und die Festplatte vorher "anders behandeln". Fragt sich nur wie!? ;D


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Dennis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 05:49

Ist im BIOS unter "Bootreihenvolge" alles richtig eingestellt?
0

#3 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 15. August 2006 - 06:50

scheint mbr defekt zu sein aber wenn du den schon gefixt hast hmhm

kannst ja versuchen ihn mal mit linux zu fixen vielleicht hat das mehr auswirkungen
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 08:10

Nimm mal die Diskette aus dem Laufwerk bzw. stöpsel USB-Sticks/Laufwerke ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0